Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren

Diskutiere und helfe bei Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe eine Frage zu effektiven kopieren in Excel. Ich möchte bestimmten Bereich einer Tabelle in eine andere Tabelle einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasPotthast, 8. Juni 2018.

  1. Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren


    Hallo Community,


    ich habe eine Frage zu effektiven kopieren in Excel. Ich möchte bestimmten Bereich einer Tabelle in eine andere Tabelle einer anderen Arbeitsmappe kopieren. Wie könnte ich das am schnellsten erledigen ? Der Bereich, den ich kopieren möchte unterscheidet sich von mal zu mal und ist nicht symmetrisch. Zudem befindet sich die Zieltabelle in einer anderen Arbeitsmappe. Habt ihr eine Idee wie ich dies am besten bearbeiten könnte ?


    Viele Grüße




    Thomas
     
  2. Gijs_H Win User

    Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren

    Hallo Thomas,

    danke für die Nachricht.

    Ich vermute, dass Kopieren und Einfügen in diesem Fall nicht ausreicht. Könnten Sie einen Screenshot eines Beispiels für den Tabellenabschnitt, den Sie kopieren möchten, und einen Screenshot eines Beispiels für die Zieltabelle senden?

    Bitte verwenden Sie eine Beispieltabelle oder entfernen Sie persönliche Daten, wenn Sie eine echte Tabelle senden. Dies aufgrund der Privatsphäre.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Hans Peter Stamm Win User

    Formel anstatt Zellbezug als Argument für die SUMMEWENN Formel

    Lieber Claus

    Ja da bin ich wahrscheinlich mit der Kirche ums Dorf herum gefahren. Du hast recht, die Formel wäre unnötig kompliziert geworden.

    Das Problem ist kurz gesagt dass ich von extern eine EXCEL Tabelle erhalte, die viel Text und gesperrte Bereiche enthält, und in die ich Resultate aus meinen eigenen EXCEL Tabellen an bestimmten Orten einfügen muss. Eine weitere Besonderheit der externen
    Tabelle ist dass jede 2. Zeile mit einer "Schattierung" (Graustufe - Zebramuster) versehen wurde.

    Als ich dann meine SUMMEWENN Formel in der Spalte durch "Hinunterziehen" in mehrere Zellen kopieren wollte, habe ich die schattierten Bereiche unwillkürlich gelöscht.

    Inzwischen habe ich eingesehen, dass ich mit Kopieren - Einfügen nur Formeln
    die SUMMEWENN Formel automatisch in ganze Zellebereiche kopieren kann, ohne dass die übrigen Eigenschaften der Zellen (Graustufe, etc) verändert werden. Alle relativen Zellbezüge werden von EXCEL automatisch richtig angepasst.

    Danke dass Du mich da vor einem mühsamen Umweg bewahrt hast !

    Hans Peter
  4. Thomas Ramel Win User

    Anwenden Als Tabelle Formatieren führt zu unerwarteten Ergebnissen.

    Grüezi Wolfgang

    Wolfgang Reinhardt schrieb am 24.06.2010

    In einem Tabellenblatt habe ich einen Bereich mit formatierten Zellen, formatieren Spaltenbreiten und formatieren Zeilenhöhen.

    Zur Überprüfung, der Tabellenbreite liegt unter dem Bereich eine Textbox, die von Zellposition und größe unabhängig ist.

    Ich wende jetzt die Funktion als Tabelle formatieren unter dem Reiter Start an. Dazu nehme ich eines der integrierten Muster.
    Wie ist das Verhalten wenn Du einfach eine Zelle im Bereich markierst und

    dann über Ribbon: 'Einfügen' / Tabelle diesen in ein Tabellen-Feature

    umwandelst?

    Ev. beinhalten die integrierten Formatvorlagen bestimmte Eigenschaften, die

    dann auf deine Tabelle übertragen werden.

    Ansonsten würde ich das Tabellen-Feature zuweisen und dann einmalig die

    Spalten- und Zeilengrössen wieder einstellen.

    Mit freundlichen Grüssen



    - MVP für Microsoft-Excel -

    Mit freundlichen Grüssen - MVP für MS-Excel -
  5. Dieter_HH Win User

    Ganze Zeilen in eine andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

    du könntest deine Tabelle EINS nach dem Wert filtern und dann die gefilterte Liste kopieren. Oder du schaust dir mal den Spezialfilter an und richtest den in Tabelle ZWEI ein und rufst ihn von dort aus auf.
    Hallo Claus,

    danke für Deine schnelle Antwort. Die Situation ist komplexer, deshalb möchte ich es nicht mehr manuell sondern automatisch erzeugen.

    Bei meiner ersten Anfrage habe ich es vereinfacht und nur eine Tabelle EINS genannt. Ich habe aber eine Excel gestützte Einnahmen-Überschuss-Rechnung mit 12 Tabellen - je Monat eine Tabelle. Nun möchte ich eine Statistik erstellen, in dem ich beliebig viele
    Zeilen aus den 12 monatlichen Tabellen mit einem bestimmten Wert, der immer in der gleichen Spalte vorhanden sein muss, in eine neue Tabelle STATISTK automatisch kopieren lasse.

    Es geht also um das Zusammensetzen (mergen) von Tabellen nach bestimmten Kriterien.

    Gibt es dafür auch Lösungsmöglichkeiten?

    Gruß Dieter
  6. stefyes100 Win User

    Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten --> Excel schmiert ab

    Hallo Andreas Killer,

    da braucht man nur ein leeres Excel-sheet!

    Wenn ich da schon Bereiche für bestimmte Benutzer freigeben möchte schmiert´s ab!

    Das gleiche passiert auch in einer erstellten Tabelle.

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren - Similar Threads - Bestimmten Bereich Tabelle

Forum Datum

Excel 2019: Alle Tabellen löschen bis auf bestimmte

Excel 2019: Alle Tabellen löschen bis auf bestimmte: Hallo, ich möchte aus einer Excel Datei - nachdem ich die Tabellen dort entsprechend umbenannt habe - alle Tabellen sehr viele, daher Makro wenn es geht, außer diese hier löschen. Übrig sollen...
Microsoft Office 13. März 2020

Kann man in einer Excel-Tabelle einen Bereich definieren, in dem die Differenzen zu den...

Kann man in einer Excel-Tabelle einen Bereich definieren, in dem die Differenzen zu den...: Hallo, ich möchte in einer Excel-Tabelle einen Bereich festlegen, in dem die Differenzen zu den Werten einer bestimmten Zelle gespeichert werden. Die Protokollierung soll statt finden, wenn sich...
Microsoft Office 18. August 2019

Kopieren von Tabellen

Kopieren von Tabellen: Ich habe eine Tabelle kopiert, indem, ich die Zeile/Spaltenbezeichnung kopierte. Also z.B: =A4 eingegeben habe. Wenn sich nun in der Ausgangstabelle ein Wert ändert, sollte das auch in der...
Microsoft Office 10. September 2018

Excel Kopieren und "Werte" einfügen in andere Tabelle

Excel Kopieren und "Werte" einfügen in andere Tabelle: Ich versuche bei MS Excel 2010 Daten aus einer Tabelle zu kopieren und lediglich die Werte in eine Zieltabelle einzufügen. Allerdings wird mir die Option "Werte einfügen" beim Einfügen in eine...
Microsoft Office 28. Mai 2018

Access - Verlinkung von Excel-Tabellen über benannte Bereiche

Access - Verlinkung von Excel-Tabellen über benannte Bereiche: Hallo, ich habe in meiner Datenbank mehrere Exceltabellen verlinkt. In einer dieser Tabellen gibt es mehrere dynamische Datenbereiche, leider erkennt Access diese nicht beim Festlegen der...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Word Tabelle in Excel kopieren

Word Tabelle in Excel kopieren: Hallo Zusammen Ich habe eine Word Tabelle, welche ich in ein Excel einfügen muss. Leider ist die Word Tabelle ziemlich unglücklich aufgebaut. [IMG] Wenn ich die Tabelle ins Excel einfüge,...
Microsoft Office 20. Februar 2017

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...: Hallo, ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann, und zwar: Aus einer Tabelle (siehe Screenshot unten) würde ich gerne, wenn in Spalte "C" Zahlen stehen, die gesamte Spalte in ein neues...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.