Betreff eines Outlook Termins nachträglich ändern ohne eine Aktualisierung an Teilnehmen zu...

Diskutiere und helfe bei Betreff eines Outlook Termins nachträglich ändern ohne eine Aktualisierung an Teilnehmen zu... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich schicke immer Termine an meine Kunden aus, in denen ich meinen Namen angebe, damit das der Kunde richtig im Kalender stehen hat. Bisher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Zw., 5. Juni 2018.

  1. Thomas Zw.
    Thomas Zw. Gast

    Betreff eines Outlook Termins nachträglich ändern ohne eine Aktualisierung an Teilnehmen zu...


    Hallo!

    Ich schicke immer Termine an meine Kunden aus, in denen ich meinen Namen angebe, damit das der Kunde richtig im Kalender stehen hat. Bisher konnte ich danach immer in meinem Kalender den Betreff ändern, ohne dass dem Teilnehmer eine Änderungsmitteilung gesendet wurde... Ich möchte dann gerne den Termin mit Namen des Kunden in meinem Kalender stehen haben.

    Bitte um Eure Unterstützung, besten Dank!!
     
  2. Michael Müller, Abt Win User

    Versteckte Teilnehmer in Besprechungsanfragen

    Hallo Thomas,

    erst einmal vielen Dank für den Tip, nur scheint diese Variante für mich leider nicht zu funktionieren.

    Der Sinn der Sache ist, das alle, die zu diesem Termin eingeladen werden auch die Aktualisierungen erhalten, wenn etwas verändert wird.

    Gesetz dem Fall das der Organisator den Termin abändert werden diejenigen,

    die den Termin via BCC Mail erhalten nicht informiert.

    Ideal wäre z.B. ein Tool, das einem im Terminplanungsassistent ausser erforderlichen und optionalen Teilnehmern auch die Option "Versteckter" Teilnehmer o.ä. anbietet. Ein Teilnehmer, der zwar alle Aktualisierungen erhält, aber bei den Aktualisierungsmails
    nur dem Organisator angezeigt wird.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Michael Müller
  3. Peter'sUSER Win User

    Drag and Drop (Kopieren) von Terminen - ohne Erinnerung

    Hallo Agnethe,

    vielen Dank für dein Feedback.

    Ja, ich möchte die Kalendereinträge im gleichen Outlook Programm bzw. Kalender (Konto Typ IMAP / gmail) einfügen.

    In der Regel kopiere ich Kalendereinträge auf einen anderen Tag der gleichen - oder der darauffolgenden Woche.

    Normalerweise benutze ich diese Termine mehr als Platzhalter oder Erinnerungen für mich selbst. Es gibt zu diesen Terminen, nicht unbedingt eine Teilnehmerliste. Beim Kopieren oder Drag and drop, werden alle Elemente des Termins (also auch Betreff, Body und
    die Liste der Teilnehmer, wenn es eine gibt) kopiert, nur die Erinnerungen werden nicht kopiert, bzw. aktiviert, auch wenn die Standard-Erinnerung in Outlook auf 15 min. eingestellt ist

    Viele Grüße

    Peter
  4. OliverG-AUT Win User

    Kalender - automatisches Versenden von Einladungen deaktivieren

    Danke für die Antwort!



    folgende Situation:
    Outlook 2010, ich gehe in den Kalender, öffne einen von mir bereits im Blackberry erstellten Termin (welcher mehrere Teilnehmer hat) und möchte diesen Termin gerne ändern (zB die Dauer ändern). Nach der Änderung, möchte
    ich diese einfach gerne im Outlook speichern, OHNE, dass eine automatische Benachrichtigung über die Terminänderung an die Teilnehmer gesendet wird.
  5. Thomas Br. Win User

    Zeit bei Termin in Outlook ändern, ohne die Teilnehmer zu informieren

    Hallo Wolfgang,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Meine obligatorische Frage bei solchem Vorgehen ist als erstes immer: Warum?

    Wenn ich an einem Termin teilnehme, der zu einer bestimmten Zeit festgelegt ist, dann will ich doch auch wissen, wenn der Zeitpunkt des Termins nachträglich geändert wurde.

    Ist eine ernstgemeinte Frage. Keiner derjenigen, die dies bisher bemängelt hatten, konnten eine zufriedenstellende Antwort darauf geben, außer: "Darum."

    Um deine Ausgangsfrage zu beantworten: Dies ist korrektes Verhalten von Outlook.



    Gruß,



    Thomas
  6. KurtPfingstl Win User

    Kalenereinträge werden im offline Modus nicht mit Skydrive und dann auch nicht mit meinem Zweitgerät syncronisiert!

    Hallo Zusammen, ich war letzte Woche mit dem Zug unterwegs ( ohne Internetverbindung!) und habe dabei diverse Termine mit meinem Laptop im Qutlook erfasst!

    Leider wurden diese erfassten Termine auch nachträglich (zu Hause am Netz) nicht mit Skydrive und meinem HomePC abgeglichen.....!!!

    Auch eine nachträgliche Änderung hat hier keine Abhilfe gebracht... alle Termine musste ich neu erfassen.....

    Es kann doch nicht sein, dass die in offline erfassten Termin mit Outlook nicht mit Skydrive nachträglich synchronisiert werden oder?????

    Danke für Eure Mithilfe

    Kurt Pfingstl
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Betreff eines Outlook Termins nachträglich ändern ohne eine Aktualisierung an Teilnehmen zu... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Betreff eines Outlook Termins nachträglich ändern ohne eine Aktualisierung an Teilnehmen zu... - Similar Threads - Betreff Outlook Termins

Forum Datum

Wie kann ich in Office 365 den Betreff von selbst organisierten Terminen ändern ohne eine...

Wie kann ich in Office 365 den Betreff von selbst organisierten Terminen ändern ohne eine...: Bisher konnte man in Outlook den Betreff von Terminen, die man aus dem eigenen Postfach heraus organisiert hat, nachträglich ändern, ohne eine Benachrichtigung an Teilnehmende senden zu müssen....
Outlook.com 10. Januar 2023

Teams-Teilnehmer Liste nicht aktuell nach Aktualisierung des Termins

Teams-Teilnehmer Liste nicht aktuell nach Aktualisierung des Termins: Hallo zusammen,wenn ich einen Termin in Outlook aktualisiere mit der Option "Aktualisierung nur an hinzugefügte oder gelöschte Teilnehmer senden" dann bekommen die Teilnehmer, die von den...
Outlook.com 7. April 2022

Terminbetreff ändern, ohne Aktualisierung an Teilnehmer zu senden

Terminbetreff ändern, ohne Aktualisierung an Teilnehmer zu senden: Ist es möglich, den Betreff einer Besprechung zu ändern, ohne den Teilnehmern eine Aktualisierung zu senden? Für gewöhnlich kopiere ich Termine aus meinem persönlichen Kalender in den meines...
Microsoft Office 15. April 2021

Outlook - Termine mit vielen Teilnehmern

Outlook - Termine mit vielen Teilnehmern: In unserem Büro ist jeder mit einem eigenen Microsoft Business Account angemeldet und trägt seine Termine in Outlook ein. Es kann sich somit der eigene, als auch die Überlagerung aus allen...
Microsoft Office 24. Februar 2021

Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet

Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet: Folgendes Problem: ich als Assistenz erhalte die Outlook-Termineinladungen für meinen Chef direkt in meinen Posteingang zur Bearbeitung. Nachdem ich das "neue" Outlook erhalten habe, ersehe ich...
Microsoft Office 21. August 2019

Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet

Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet: Folgendes Problem: ich als Assistenz erhalte die Outlook-Termineinladungen für meinen Chef direkt in meinen Posteingang zur Bearbeitung. Nachdem ich das "neue" Outlook erhalten habe, ersehe ich...
Outlook.com 21. August 2019

Zuordnung eines Termin zu einem Kalender nachträglich ändern

Zuordnung eines Termin zu einem Kalender nachträglich ändern: Ich bin Nutzer von "Outlook.com". Dort benutze ich auch Kalenderfunktion. Dabei habe ich neben dem Standardkalnder weitere Kalender angelegt. Im Alltagsgebrauch kommt es nun doch häufig vor,...
Outlook.com 6. Dezember 2016
Betreff eines Outlook Termins nachträglich ändern ohne eine Aktualisierung an Teilnehmen zu... solved

Users found this page by searching for:

  1. Termin Änderung im Qutlook Kalender

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.