Betreffzeile automatisch in Nachricht wiederholen

Diskutiere und helfe bei Betreffzeile automatisch in Nachricht wiederholen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen, ich erstelle ständig wiederholende Mails, die sich nur in einer Auftragsnummer unterscheiden. Die Auftragsnummer wird als erstes in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bartosz_76, 23. April 2020.

  1. Bartosz_76
    Bartosz_76 Gast

    Betreffzeile automatisch in Nachricht wiederholen


    Moin zusammen,


    ich erstelle ständig wiederholende Mails, die sich nur in einer Auftragsnummer unterscheiden.

    Die Auftragsnummer wird als erstes in die Betreffzeile eingetragen.

    Anschließend habe ich Schnellbausteine mit fertigen Texten. Dort soll die Auftragsnummer nochmals drin auftauchen.

    Kann ich das in Outlook irgendwie automatisieren? Gibt es eine Art Platzhalter für die Betreffzeile, um sie nicht ständig neu abzutippen?


    Beispiel:


    Betreff: Auftrag 12345


    Nachricht: Hallo Mr. X, Auftrag 12345 ist bereit zur Abnahme... etc.


    Lässt sich so etwas mit Bordmitteln lösen?


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Betreffzeile automatisch in Nachricht wiederholen

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Makros werden im Office 365 für Business Forum leider nicht unterstützt. Du kannst gern deine Frage in dem

    MSDN Forum
    stellen, wo die Kollegen Erfahrung damit haben.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Schnuppel Win User

    Rechtschreibung und Tasttaturbelegung

    ... ist es richtig das sich die Rechtschreibprüfung nur auf den reinen Text beziet und nicht für den Text in der Betreffzeile bei Outlook? Bei mir wird das Word "Frage" in der Betreffzeile jedesmal rot unterstrichen.

    Gruß
  4. Gerhard Prochnow Win User

    Outlook 2016 Maileingang Betreffzeile Ändern

    Hallo allerseits,

    in meinem OL 2016 32bit kann man die Betreffzeile ändern, wenn man die Nachricht per Doppelklick in einem eigenen Fenster öffnet, im Lesefenster geht's nicht. Im eigenen Fenster wird dann auch bei Nachricht-Verschieben-Aktionen das Bearbeiten des Nachrichtentextes
    angeboten.

    Gruß

    Gerhard
  5. Mavis - MSFT Win User

    Tabellenzelle in Word ms365 automatisch wiederholen

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo EASY EDV Bettina Riba,
    Willkommen in der Microsoft-Community.
    Die Verwendung von Inhaltssteuerelementen kann Ihre Anforderungen erfüllen. Sie fügen das Inhaltssteuerelement für wiederholte Abschnitte um ganze Absätze oder Tabellenzeilen ein. Sobald das Steuerelement einen Abschnitt umgibt, können Sie Kopien des Abschnitts über oder unter dem enthaltenen Abschnitt einfügen. Sie können den eingefügten Abschnitt wiederholen, indem Sie entweder das Steuerelement am Ende des Inhaltssteuerelements verwenden (das als Schaltfläche mit einem Pluszeichen ()) angezeigt wird, oder indem Sie einen Befehl im Kontextmenü auswählen. Weitere Informationen finden Sie im Artikel.
    Informationen zu Inhaltssteuerelementen - Microsoft-Support
    Da das Problem der Inhaltskontrolle Entwicklungstools betrifft, die den Rahmen der Answers Support Community sprengen. Der beste Ort, um Hilfe bei Ihrem aktuellen Problem zu erhalten, ist Microsoft Learn (nur Englisch), das darauf abzielt, fortgeschrittene Benutzer wie Sie zu unterstützen.
    Hier ist ein Link zum Forum, in dem Sie spezifische Szenarien ansprechen und Ihre Idee teilen können, um das Problem zu lösen. Sie können oben rechts auf "Frage stellen" klicken, es gibt Experten, die an dieser Stelle professionellere Lösungen anbieten können.
    Ich werde Ihnen nicht helfen können, aber ich werde diese Frage offen lassen, falls einer unserer erstaunlichen Freiwilligen Ideen für Sie hat.
    Wenn es etwas gibt, das nicht klar ist, zögern Sie nicht, es mich wissen zu lassen.
    Aufrichtig
    | Microsoft Community Support-Spezialist
  6. Gustav7 Win User

    Outlook 2016 Maileingang Betreffzeile Ändern

    Ich kann hilfsweise nur darauf hinweisen, dass eine Änderung in der Betreffzeile bei Outlook 2016 64 Bit einfach funktioniert, indem man in die Betreffzeile hineinklickt und ändert. Ich hoffe/wünsche, dass sich 32bit ebenso verhält.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Betreffzeile automatisch in Nachricht wiederholen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Betreffzeile automatisch in Nachricht wiederholen - Similar Threads - Betreffzeile automatisch Nachricht

Forum Datum

Betreffzeile

Betreffzeile: Wie kann ich bei einer neuen email die Schriftart der Adresszeile und der Betreffzeile ändern?
Outlook.com 27. Oktober 2023

Tabellenzelle in Word ms365 automatisch wiederholen

Tabellenzelle in Word ms365 automatisch wiederholen: Hallo zusammen,ich möchte in die z2s2 dieselben Inhaltssteuerelemten automatisch stehen haben wie in z1s1 - hab's mit Makro versucht, aber ms lässt das nicht zu.Weiß wer, wie ich das lösen kann?
Microsoft Office 22. Januar 2023

Power Automate, Betreffzeile einer Email als SMS

Power Automate, Betreffzeile einer Email als SMS: Hallo zusammen,ist es möglich, wenn ich bei Outlook eine E-Mail in einen Verteiler sende, dass Power Automate anhand der Betreffzeile eine SMS absetzt mit dieser Betreffzeile?Danke für die...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Datum automatisch in Betreffzeile einfügen

Datum automatisch in Betreffzeile einfügen: Ist es möglich eine Email Vorlage zu erstellen, die das Betrefffeld mit einem Text und dem aktuellen Datum automatisch beim Öffnen ausfüllt?Ich habe schon viel mit Makros und eigenen Vorlagen...
Outlook.com 2. Dezember 2021

Markierung Betreffzeile

Markierung Betreffzeile: Wie kann man die hellblaue Farbe bei Markierungen in der Betreffzeile von Emails bei Outlook ändern? In hellen Räumen ist die Hervorhebung kaum sichtbar.
Outlook.com 16. Mai 2020

Nachrichten werden automatisch gelöscht

Nachrichten werden automatisch gelöscht: Hallo zusammen Bei mir werden seit ca. 2 Wochen immer alle Mails gelöscht und sogar archiviert. Ich habe dadurch viele Rechnungen gar nicht sehen könnne, was nun zu Problemen führte! Kann mir...
Outlook.com 2. August 2018

Automatisches Wiederholen von in der Spalte bereits vorhandenen Werten

Automatisches Wiederholen von in der Spalte bereits vorhandenen Werten: Hi @all, in einer Tabelle (Excel 2010) mit ca. 14.200 Zeilen füge ich in Spalte "F" häufig Text ein, von dem ich sicher weiß, dass er bereits vorhanden ist und erwarte, dass die im Betreff...
Microsoft Office 2. Juni 2017
Betreffzeile automatisch in Nachricht wiederholen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.