Betrügerische E-Mails massenhaft in Umlauf

Diskutiere und helfe bei Betrügerische E-Mails massenhaft in Umlauf im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Mit einer dreisten Masche über massenhaft versendete E-Mails versuchen derzeit Betrüger, ahnungslose Internetnutzer als Geldboten zu missbrauchen. Zur... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 14. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Betrügerische E-Mails massenhaft in Umlauf


    Mit einer dreisten Masche über massenhaft versendete E-Mails versuchen derzeit Betrüger, ahnungslose Internetnutzer als Geldboten zu missbrauchen. Zur Osterzeit seien solche E-Mails jetzt in «gigantischen Mengen» vor allem in Deutschland und Österreich in Umlauf, warnen Experten. Inzwischen würden die Betrüger sogar Kinder und Jugendliche ab 16 Jahren ansprechen, sagte ein Sicherheitsfachmann, der nicht genannt werden will. «Jetzt ist das Ende der Fahnenstange erreicht, damit hört der Spaß auf.»

    Der Trick dient der massenhaften Geldwäsche von Geldbeträgen, die Betrüger über im Internet ausgespähte PINs und TANs erbeutet haben. Die Angeschriebenen werden mit einem «lukrativen» Nebenjob geködert. Als Voraussetzung sollen die potenziellen Opfer unter anderem über ein E-Mail-Zugang und ein Konto verfügen. Der Nebenjob soll darin bestehen, auf das eigene Konto überwiesene Geldbeträge in bar abzuheben und unter anderem bei der Deutschen Postbank, Partnerin der amerikanischen Western Union, einzuzahlen. Fünf Prozent der überwiesenen Summe kann der Bote einstreichen.

    Der Haken: Die Geldboten machen sich strafbar, die Empfänger des Geldes dagegen sind nicht mehr ermittelbar, sagte ein Experte. «Der Geldbote gerät in eine ganz üble Situation.» So werde er das erste Opfer der Betrüger sowie dessen Bank mit Regressansprüchen auf den Fersen haben. Zudem werde die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der Geldwäsche, Steuerhinterziehung und des Internetbetrugs ermitteln. Und schließlich hätte die Verbrecherbande selbst die persönlichen Daten des Geldboten.

    Quelle: Zdnet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Betrügerische E-Mails massenhaft in Umlauf - Software

Die Seite wird geladen...

Betrügerische E-Mails massenhaft in Umlauf - Similar Threads - Betrügerische Mails massenhaft

Forum Datum

Ich hab eine E-Mail von meiner E-Mail Adresse

Ich hab eine E-Mail von meiner E-Mail Adresse: ich hab von meiner eigenen emailadresse eine email erhalten. Ich finde aber den quelltext nicht. Und den ‚smtp.mailfrom‘ schon gar nicht. Ich hab schon mehrere jetzt so erhalten es sind alle...
Outlook.com 14. Januar 2019

Drohung durch vermutlich betrügerische Website

Drohung durch vermutlich betrügerische Website: Hallo, liebe Community, ich muss Euch etwas erzählen, was mir in den letzten Tagen schon 2x passiert ist. Ich möchte gleichzeitig andere warnen. Zunächst einmal "meine" technischen Daten: Ich...
Allgemeines 18. Februar 2018

Bad Rabbit im umlauf

Bad Rabbit im umlauf: https://gist.github.com/bantya/f1796317490cbc8d1264565245488e97Hallo zusammen,es ist ein neuer Trojaner im Umlauf,habe ein Video gesehen da haben die gezeigt wie man sich schützen kann!!Es gibt...
Windows Security 15. November 2017

Dieser Absender hat die Überprüfung zu betrügerischen inhalten nicht bestanden und ist...

Dieser Absender hat die Überprüfung zu betrügerischen inhalten nicht bestanden und ist...: Ich habe das gleiche Problem, wie einige andere User vor mir. Beim Versenden von emails aus meinem email-account wird beim Empfänger immer folgende Information mitgeschickt (bisher nur unter...
Outlook.com 1. April 2017

Betrügerische Emails

Betrügerische Emails: Hallo! Ich bekomme : Termination request in progress dated 06/03/2017 OT Outlook.com Team <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> | Heute, 10:41 Sie Account...
Outlook.com 6. März 2017

Betrügerischer Phishing-Versuch

Betrügerischer Phishing-Versuch: Hallo, ich habe eben versehentlich gute Kontakte als einen Phishing-Versuch gemeldet. Ich habe bereits in der Community einige Beiträge dazu gefunden, doch nichts von dem, was dort stand...
Outlook.com 17. Oktober 2016

Noch eine aktuelle Betaversion in Umlauf?

Noch eine aktuelle Betaversion in Umlauf?: Hallo, will demnächst meinen Computer neu formatieren. Mein Vater schlug mir vor einiger Zeit vor, dass ich Windows Vista Beta installieren und ausprobieren könnte. Allerdings hat sich die...
Allgemeines 30. September 2006
Betrügerische E-Mails massenhaft in Umlauf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.