Bezug Formel in Zelle aktualisiert sich nicht automatisch

Diskutiere und helfe bei Bezug Formel in Zelle aktualisiert sich nicht automatisch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe ein Dashboard aufgebaut Datei "Dashboard" dass in verschiedenen Registern Dashboard, Dashboard2,... Daten aus verschiedenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AJ1983SL, 26. März 2020 um 13:13 Uhr.

  1. AJ1983SL
    AJ1983SL Gast

    Bezug Formel in Zelle aktualisiert sich nicht automatisch


    Hallo Community,


    ich habe ein Dashboard aufgebaut Datei "Dashboard" dass in verschiedenen Registern Dashboard, Dashboard2,... Daten aus verschiedenen Quellen zusammenfasst. Das funktioniert für alle Pivot Daten auch Reibungslos VBA Funktion RefreshAll.


    Ein Teil des Registers Dashboard1 beinhaltet in einer Formel einen Bezug zu einer separaten Datei. Diese Informationen aktualisieren sich nicht automatisch, sondern nur wenn ich die Registerkarte offen habe und dann manuell die andere Datei öffne.


    Also in Datei "Dashboard" gibt es das Register "Dashboard1" und in diesem die Zelle T28 mit der Formel ='R:\PFAD_separate_DATEI'!D12


    Diese Zelle Bezug Zelle D12 separate Datei aktualisiert sich NUR wenn ich in dem Register Dashboard 1 bin und die separate Datei öffne.


    Mein Ziel ist es aber auch diese Daten automatisiert zu aktualisieren so wie es erfolgreich bei den Pivot Daten in den Registern der Dashboard Datei funktioniert.


    Was mache ich falsch?


    Danke euch


    Alex
     
  2. Excedi Win User

    Fehlermeldung beim Einfügen von Formeln mit VBA. Formeln enthalten Bezüge auf andere Dateien.

    Hallo Claus,

    Daran habe ich auch soch gedacht. Bringe aber die Formel nicht zusammen

    Bezug ="'G:\pfad\Pfad2\[Dateiname.xls]Tabelle'!" & "R3C25"

    Den Zellbezug ist nicht so dass er sich richtig aktualisiert, wenn ich die Formel nach rechts ziehe. Ich bastle den Bezug mit VBA zusammen. Jetzt hatte ich die Idee, dass ich die Bezüge in die erste Zeile schreibe und will in die Formel einen Verweis auf
    die Zellen in der 1. Zeile machen.

    In Excel würde ich das mit "INDIREKT" machen, aber ich habe schon festgestellt, dass "INDIREKT" nicht geht wenn in der Formel ein Bezug auf eine andere Datei enthalten ist...

    Aber ist das wirklick mein Problem? Ich soll in über 24 Millionen Zellen schreiben da kommt die Beschränkung sicher an einer anderen Stelle.

    Gruß

    Edi
  3. Claus Busch Win User

    VBA Formeln

    Hallo,



    du kannst die Formel in die erste Zelle einfügen und dann mit AutoFill auf den ganzen Bereich erweitern.

    Du kannst aber schon gleich die Formel in den ganzen Bereich eingeben. Der Bezug wird automatisch angepasst wie beim Ziehen:

    Range("AH341:AI341").Formula = _

    "=Count(AH340)"



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Kalle.Wirsch Win User

    Interne Bezüge in Excel2013

    Hallo Claus,

    die Bezüge sind mit der Formel "=Tabelle3!A1 erstellt. Die Formeln stehen auch noch in den entsprechenden Zellen (sind also nicht verschwunden). Es funktioniert auch immer.

    ABER: verschiebe ich ein Arbeitsblatt (das auch mit den Bezügen nichts zu tun hat) funktionieren die Bezüge nicht mehr:

    Ich ändere den Wert in der referenzierten Zelle, aber Werte in den Zellen mit obiger Bezugsformel ändern sich nicht!!!
  5. Claus Busch Win User

    kurze Frage zur Darstellung von Zahlen als Prozent

    Hallo,

    schau dir die Formeln in meiner Beispiel-Datei an. Sie beziehen sich auf die Zahlen darüber. In den Formeln sind die Bezüge zu den Zellen mit den Zahlen. Nun musst du nur die Formel so verändern, dass die Bezüge darin sich auf deine Zellen beziehen.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel 2003 - Wert einer Zelle mit einer Formel kopieren.

    Hallo Aikon,

    du kannst auch die Zelle mit Formel kopieren => Zielzelle selektieren => Inhalte einfügen => Verknüpfen.

    Dann steht in der neuen Zelle ein Bezug zu der Formelzelle. Wenn die Formel z.B. in C1 war, steht dann in der Zelle =C1

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bezug Formel in Zelle aktualisiert sich nicht automatisch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bezug Formel in Zelle aktualisiert sich nicht automatisch - Similar Threads - Bezug Formel Zelle

Forum Datum

Formel + Zellen Formatieren

Formel + Zellen Formatieren: Hallo liebe Community, ich möchte die Dauer von 2 Zeiten berechnen lassen. Zeit 1 ist 18:48:27, Zeit 2 ist 0:33:59 Formel =SUMMED8-C8 Ergebnis lautet ########. Die Zellen wurden mit [h]:mm:ss...
Microsoft Office 6. Januar 2020

wenn dann einer zelle in bezug einer tabelle

wenn dann einer zelle in bezug einer tabelle: hallo zusammen habe eine frage will den wert einer zelle mit einer tabelle vergleichen und soll in einer anderen zelle angegeben werden. genauer gesagt BA soll den Wert von BF5 bis BL5...
Microsoft Office 18. November 2018

Makro für das Kopieren diverser Zellen als Formel in einer anderen Zelle

Makro für das Kopieren diverser Zellen als Formel in einer anderen Zelle: Voraussetzung: Formeln werden in einer Spalte auf diverse Zellen (1 Formel bis zu 50 Zellen) verteilt. Die Zellen werden mit Makro aktualisiert. Die aktualisierten Zellen sollen in einer...
Microsoft Office 26. Juli 2018

zellen sortieren ohne bezug zu verlieren

zellen sortieren ohne bezug zu verlieren: Hallo, ich hab jetzt recht lange gestoebert und probiert, habe aber leider keine Loesung fuer mein Problem gefunden: habe mir eine Mappe erstellt mit Rezepten, die auf je einesm Tabellenblatt...
Microsoft Office 7. Februar 2018

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mich mit obigem Problem ziemlich festgefahren und hatte auch nach intensiverer Suche bei Onkel Google kein Glück. Zur Ausgangssituation:...
Microsoft Office 6. Juli 2017

zellen automatisch ausfüllen Formel?

zellen automatisch ausfüllen Formel?: Hi, kurze Frage. Ich habe eine größeres Tabelle. Beispiel anbei. Ich möchte die Spalte "id" automatisch immer bis zur nächsten Zahl ausfüllen. Dann soll die kommende Zahl aufgenommen werden und...
Microsoft Office 13. März 2017

Hilfe bei Excel 2013- Bezüge werden nicht aktualisiert

Hilfe bei Excel 2013- Bezüge werden nicht aktualisiert: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Mein Excel möchte mich ärgern. Egal ob es eine Wenn dann, eine Summen oder Sonstieg Formal ist. Excel erkennt keine Änderungen mehr an. Bsp....
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Bezug Formel in Zelle aktualisiert sich nicht automatisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.