Bezug Formel in Zelle aktualisiert sich nicht automatisch

Diskutiere und helfe bei Bezug Formel in Zelle aktualisiert sich nicht automatisch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe ein Dashboard aufgebaut Datei "Dashboard" dass in verschiedenen Registern Dashboard, Dashboard2,... Daten aus verschiedenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AJ1983SL, 26. März 2020.

  1. AJ1983SL
    AJ1983SL Gast

    Bezug Formel in Zelle aktualisiert sich nicht automatisch


    Hallo Community,


    ich habe ein Dashboard aufgebaut Datei "Dashboard" dass in verschiedenen Registern Dashboard, Dashboard2,... Daten aus verschiedenen Quellen zusammenfasst. Das funktioniert für alle Pivot Daten auch Reibungslos VBA Funktion RefreshAll.


    Ein Teil des Registers Dashboard1 beinhaltet in einer Formel einen Bezug zu einer separaten Datei. Diese Informationen aktualisieren sich nicht automatisch, sondern nur wenn ich die Registerkarte offen habe und dann manuell die andere Datei öffne.


    Also in Datei "Dashboard" gibt es das Register "Dashboard1" und in diesem die Zelle T28 mit der Formel ='R:\PFAD_separate_DATEI'!D12


    Diese Zelle Bezug Zelle D12 separate Datei aktualisiert sich NUR wenn ich in dem Register Dashboard 1 bin und die separate Datei öffne.


    Mein Ziel ist es aber auch diese Daten automatisiert zu aktualisieren so wie es erfolgreich bei den Pivot Daten in den Registern der Dashboard Datei funktioniert.


    Was mache ich falsch?


    Danke euch


    Alex
     
  2. Claus Busch Win User

    Bezug (Formel in Zelle) aktualisiert sich nicht automatisch

    Hallo Alex,

    anhand deiner Frage dachte ich, dass der Pfad nicht korrekt wäre.

    Gehe mal in Dashboard auf Datei => Verknüpfungen bearbeiten und stelle dort ein, dass die Verknüpfung automatisch aktualisiert wird.

    Wenn du die Verknüpfungen mit VBA aktualisieren willst, probiere es mal mit:

    ActiveWorkbook.UpdateLink Name:=ActiveWorkbook.LinkSources

    Claus
  3. AJ1983SL Win User

    Bezug (Formel in Zelle) aktualisiert sich nicht automatisch

    Hallo Claus,

    das hat geklappt und geholfen, danke dir!

    VG Alex
  4. AJ1983SL Win User

    Bezug (Formel in Zelle) aktualisiert sich nicht automatisch

    Hallo Claus,

    am Pfad liegt es nicht, glaube ich.

    ='R:\aaa\bbb\ccc\ddd\[separate_Datei.xlsm]eee'!D12

    Die Daten aktualisieren sich ja, wenn ich das Register offen habe und dann die separate Datei öffne. Ich möchte aber die Aktualisierung durch eine VBA Automatisierung herstellen.

    Oder habe ich deinen Hinweis missverstanden?

    Danke und VG

    Alex
  5. Claus Busch Win User

    Bezug (Formel in Zelle) aktualisiert sich nicht automatisch

    Hallo Alex,

    normalerweise sieht eine Formel zu einer externen Datei z.B. so aus:

    ='C:\Users\claus\Desktop\[Suche.xlsm]Tabelle1'!$B$1

    D.h., der Mappenname ist inklusive der Dateiendung in eckigen Klammern.

    Wenn du die externe Mappe geöffnet hast und die Werte aktualisiert sind, schließe die externe Mappe, Dann sollte sich der Pfad richtig anpassen.

    Claus
  6. Excedi Win User

    Fehlermeldung beim Einfügen von Formeln mit VBA. Formeln enthalten Bezüge auf andere Dateien.

    Hallo Claus,

    Daran habe ich auch soch gedacht. Bringe aber die Formel nicht zusammen

    Bezug ="'G:\pfad\Pfad2\[Dateiname.xls]Tabelle'!" & "R3C25"

    Den Zellbezug ist nicht so dass er sich richtig aktualisiert, wenn ich die Formel nach rechts ziehe. Ich bastle den Bezug mit VBA zusammen. Jetzt hatte ich die Idee, dass ich die Bezüge in die erste Zeile schreibe und will in die Formel einen Verweis auf
    die Zellen in der 1. Zeile machen.

    In Excel würde ich das mit "INDIREKT" machen, aber ich habe schon festgestellt, dass "INDIREKT" nicht geht wenn in der Formel ein Bezug auf eine andere Datei enthalten ist...

    Aber ist das wirklick mein Problem? Ich soll in über 24 Millionen Zellen schreiben da kommt die Beschränkung sicher an einer anderen Stelle.

    Gruß

    Edi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bezug Formel in Zelle aktualisiert sich nicht automatisch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bezug Formel in Zelle aktualisiert sich nicht automatisch - Similar Threads - Bezug Formel Zelle

Forum Datum

Text aus Zelle in Formel verwenden Referenz/Bezug....

Text aus Zelle in Formel verwenden Referenz/Bezug....: Wie kann man in Excel 2021 folgendes tun?im Arbeitsblatt1:B1-B50in einer der Zellen steht Hallo 1234im Arbeitsblatt2:A1 B1Hallo =ZÄHLENWENN'Arbeitsblatt1'!$B$1:$B$50;"*Hallo*" --> funktioniert...
Microsoft Office 10. Februar 2023

Zelle mit Bezug auf die gleich Zelle berechnen

Zelle mit Bezug auf die gleich Zelle berechnen: Guten Morgen,meine Formel soll folgendes darstellen.Zelle A1 hat den Wert 1000.Zelle A2 soll den Wert haben der sich ergibt wenn man A2 mit einem Prozentsatz 15% multipliziert und diesen dann von...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Formel in Zellen schreiben

Formel in Zellen schreiben: Hallo - habe schon mal was zu diesem Thema wissen wollen. Nun ist Zeit vergangen und bei einem anderen Projekt will es nicht klappen. Möchte eine Formel in einen Zellenbereich schreiben Dim...
Microsoft Office 20. März 2021

wenn dann einer zelle in bezug einer tabelle

wenn dann einer zelle in bezug einer tabelle: hallo zusammen habe eine frage will den wert einer zelle mit einer tabelle vergleichen und soll in einer anderen zelle angegeben werden. genauer gesagt BA soll den Wert von BF5 bis BL5...
Microsoft Office 18. November 2018

zellen sortieren ohne bezug zu verlieren

zellen sortieren ohne bezug zu verlieren: Hallo, ich hab jetzt recht lange gestoebert und probiert, habe aber leider keine Loesung fuer mein Problem gefunden: habe mir eine Mappe erstellt mit Rezepten, die auf je einesm Tabellenblatt...
Microsoft Office 7. Februar 2018

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mich mit obigem Problem ziemlich festgefahren und hatte auch nach intensiverer Suche bei Onkel Google kein Glück. Zur Ausgangssituation:...
Microsoft Office 6. Juli 2017

zellen automatisch ausfüllen Formel?

zellen automatisch ausfüllen Formel?: Hi, kurze Frage. Ich habe eine größeres Tabelle. Beispiel anbei. Ich möchte die Spalte "id" automatisch immer bis zur nächsten Zahl ausfüllen. Dann soll die kommende Zahl aufgenommen werden und...
Microsoft Office 13. März 2017
Bezug Formel in Zelle aktualisiert sich nicht automatisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.