Bild als Link und nicht als Grafik einfügen?

Diskutiere und helfe bei Bild als Link und nicht als Grafik einfügen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Forengemeinde, gibt es eine Möglichkeit, ein Bild nicht direkt physikalisches, sondern als Link zu einer Bilddatei in ein DOTX... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael_Buchholz, 4. März 2020.

  1. Bild als Link und nicht als Grafik einfügen?


    Hallo liebe Forengemeinde,


    gibt es eine Möglichkeit, ein Bild nicht direkt physikalisches, sondern als Link zu einer Bilddatei in ein DOTX einzufügen?


    Es soll letztlich so sein, das in diversen Dokumentvorlagen nicht ads Bild selbst physikalisch eingefügt werden soll, sondern dieses eingefügte Bild zentral verwaltet wird. Sollte also das Bild geändert werden, soll sich das auch direkt in den dann geöffneten auf dem DOT basierenden Dokument ändern...


    Geht so was, evtl. mit VB oder ähnlich?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Bild als Link und nicht als Grafik einfügen?

    Vielleicht haben Eure Admins da was blockiert?

    Gruß

    G. O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Bild als Link und nicht als Grafik einfügen?

    Ich habe es eben auf Word 2013 nachzuvollziehen versucht; bei mir aktualisiert sich das veränderte Bild bereits beim Öffnen.

    Zur P.S.-Frage: Das wird ohne VBA nicht gehen.

    Gruß

    G.O.
  4. Michael_Buchholz Win User

    Bild als Link und nicht als Grafik einfügen?

    Moin ...

    .. also ... Das Einfügen als Link in eine Dokumentvorlage, z.B. eines Firmenlogos in die Kopfzeile, funktioniert soweit.

    Was aber nicht funktioniert:

    Wenn ich die verlinkte Grafik verändere, egal ob mit oder ohne die phys. Abmessungen zu verändern, werden diese Änderungen nicht umgesetzt, wenn ich z.B. aus der Dokumentvorlage ein Dokument erstellen möchte. Auch in der geöffneten Dokumentvorlage ändert
    sich nichts, auch nicht mit F9.

    Das kann ja nicht der Sinn einer verlinkten Grafik sein *grummel*

    Was läuft da falsch?

    PS im Telegramstil:

    Einfügen Feld Dateiname... kein Problem. Aber wie macht man das, wenn ich nur die ersten 6 Zeichen des Dateinamens haben will?
  5. G.O.Tuhls Win User

    Bild als Link und nicht als Grafik einfügen?

    Rischtisch, im Einfügen-Dialog gibt's beim Einfügen-Button eine Auswahl.

    Gruß

    G. O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Bild als Link und nicht als Grafik einfügen?

    Beim Einfügen kannst Du doch entscheiden, ob Du ein Bild als Link oder direkt einfügst. Oder habe ich Deine Frage nicht verstanden?

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bild als Link und nicht als Grafik einfügen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bild als Link und nicht als Grafik einfügen? - Similar Threads - Bild Link Grafik

Forum Datum

Bilder/Grafiken in Outlook

Bilder/Grafiken in Outlook: hallo, mir werden in outlook die meisten grafiken/bilder der mails nicht angezeigt. was muss ich machen um dies zu ändern?mfg a. fierke
Microsoft Office 1. November 2022

Link nach Einfügen von Bildern oder Bildschirmausschnitten aus Webseiten fehlt

Link nach Einfügen von Bildern oder Bildschirmausschnitten aus Webseiten fehlt: Hallo,bei mir scheint das Verlinken nicht zu funktionieren. Wenn ich eine Webseite oder einen Teil davon als Bildschirmausschnitt ausschneide, und in Onenote einfüge, dann sollte neben dem...
Microsoft Office 1. Februar 2022

Bild einfügen

Bild einfügen: Ich möchte in eine Adresse vo Windows Mail ein Bild einfügen?
Windows Live Essentials 1. Mai 2021

Einfügen von Grafiken in Woord

Einfügen von Grafiken in Woord: Hallo, wenn ich Grafiken oder Bilder in Word importiere, erscheint der untere Bereich des einzufügenden Objektes im oben im Word-Dokument. Was muss ich ändern, damit Grafik, Foto als Ganzes in...
Microsoft Office 9. November 2020

Kann keine Bilder/Fotos/Grafiken aus Zwischenablage in Kalender Notizfeld einfügen

Kann keine Bilder/Fotos/Grafiken aus Zwischenablage in Kalender Notizfeld einfügen: [IMG] Strg+V oder rechte Maus und einfügen oder Symbol verhält sich, als sei die Zwischenablage leer. E-Mail Einstellung steht auf HTML.
Microsoft Office 17. Januar 2019

Einfügen von online Grafiken

Einfügen von online Grafiken: Seit einiger Zeit (liegt es vielleicht an der neuen Firewall von ZoneAlarm?) kann ich keine online Grafiken mehr in Word (Office 2013) einfügen. Ich erhalte , nachdem ich eine der korrekt...
Microsoft Office 13. März 2017

Grafik einfügen Kopfzeile

Grafik einfügen Kopfzeile: Hallo Zusammen Ich probiere in der Kopfzeile ein Logo einzufügen aber leider existiert der Befehl in der Menüleiste nicht. Ich habe ihn probiert einzufügen über die Einstellungen aber leider hat...
Microsoft Office 14. November 2016
Bild als Link und nicht als Grafik einfügen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.