Bild anzeigen wenn Maus über Text

Diskutiere und helfe bei Bild anzeigen wenn Maus über Text im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, im Forum habe ich schon öfter die Frage gelesen wie es funktioniert, sich einen Text anzeigen zu lassen wenn man mit der Maus über einem Bild... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas_1337_, 14. April 2020.

  1. Bild anzeigen wenn Maus über Text


    Hallo,


    im Forum habe ich schon öfter die Frage gelesen wie es funktioniert, sich einen Text anzeigen zu lassen wenn man mit der Maus über einem Bild ist.

    Funktioniert das auch im umgekehrten Fall?

    Ich habe einen Text und wenn ich mit der Maus darüber fahre, möchte ich dass ein Bild angezeigt wird.


    Ist das möglich?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
     
  2. Ernstel1958 Win User

    Explorer Vorschau von .txt .doc, .docx, .pdf unter Windows 7 funktioniert nicht mehr

    Hallo Marco,

    dies ist ja alles in Foren zu finden und hat bei mir nichts gebracht. Habe auch schon dazwischen einen Rechnerneustart gemacht, dann den Haken wieder gesetzt , wieder Rechnerneustart, nix.

    Vielleicht noch ein Hinweis:

    Wenn der Haken bei: "Vorschauhandler im Vorschaufenster anzeigen" gesetzt ist, steht im Vorschaufenster,
    wenn kein Dokument ausgewählt ist, korrekt:

    Wählen Sie eine Datei für die Vorschau aus.

    Dann halte ich die Maus auf ein Dokument (1Klick-bedienung), jetzt verschwindet der Text und das Fenster wird komplett leer.

    Bei Bildern klappt alles ohne Probleme.

    Gruss,

    Ernst
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann ich bei Word bei Office 365 die Bilder frei bewegen? mit Textumbruch geht es nicht

    Hallo,
    wenn Bilder nicht "Mit Text in Zeile", sondern mit einem beliebigen Textumbruch formatiert sind, können sie auch durch das Ziehen mit der Maus bewegt werden. Alternativ kann man sie eventuell etwas genauer über den entsprechenden Befehl im Menüband positionieren.
    Wie und wo sind die Bilder verankert, wohin versuchst du sie zu verschieben?
    Viele Grüße
    Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

    Grafik einfügen

    Die senkrechte Linie im Text nennt man Schreib- oder Einfügemarke.

    Dann ist Dein Bild vermutlich als "Mit Text in Zeile" formatiert. (Zwar sollte es sich durch Greifen mit der Maus auch in diesem Modus verschieben lassen, aber egal.)

    Wenn Du das Bild anklickst, wird es denn markiert? Dann kannst Du das Icon oben rechts neben dem Bild anklicken, um den Textfluss einzustellen.

    Wenn das Markieren nicht klappt (warum auch immer) markiere es mit Shift+Pfeiltaste. Dr Textfluss lässt sich auch in den
    Bildtools mit Textumbruch wählen.

    Gruß

    G.O.
  5. Peter.Star Win User

    IMAP Funktionsweise

    Hallo,

    Office Outlook synchronisiert alle Mails mit dem Server, wenn IMAP als Protokoll eingerichtet ist. Nicht mehr vorhandene Mails können also nicht synchronisiert werden.

    Ansicht -> Als Unterhaltung anzeigen.

    Kalender und Kontakte werden mit IMAP nicht synchronisiert. Diese sind zu importieren.

    Bilder: Oben über der Mail steht ein Text das Bilder nicht heruntergeladen werden können. Rechtsklick auf den Text, Kontakt oder Domäne hinzufügen und bestätigen.

    Peter
  6. PacMan86 Win User

    Onenote - Textfelder und Pfeile verankern

    Die Funktion, Textfelder, Pfeile und Bilder miteinander zu verankern bräuchte ich auch, um z.B. Text vor diesen Objekten einzufügen.

    Leider geht das soweit ich weiß nicht.

    Meine Abhilfe/"Lösung" ist folgende:

    Die zu verschiebenden Objekte mit der Lassoauswahl (im Menü Zeichnen) markieren und dann kann man diese Objekte verschieben ohne dass sich diese neu sortieren.

    Kleiner Tip am Rande:

    (funktioniert leider nicht immer:)

    Um die Objekte nicht mit der Maus versehentlich zu verrücken benutze ich dazu die Pfeiltasten:

    ALT + UMSCHALT(auch Shift genannt) + Pfeiltaste

    Jedenfalls kann man es mit der Maus zusammenhängend verschieben und somit Platz machen für was Neues.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bild anzeigen wenn Maus über Text - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bild anzeigen wenn Maus über Text - Similar Threads - Bild anzeigen Maus

Forum Datum

Anzeige der Bilder

Anzeige der Bilder: Hallo zusammen,seit einiger Zeit werden beim Aufruf von Bildern, Dokumenten etc. auf dem jeweiligen Objekt blaue Kästchen mit 2 Pfeilen angezeigt, was mich fürchterlich nervt, da sie tlw. das Bild...
Apps 31. Mai 2022

Anzeige der Bilder

Anzeige der Bilder: Hallo zusammen,seit einiger Zeit werden beim Aufruf von Bildern, Dokumenten etc. auf dem jeweiligen Objekt blaue Kästchen mit 2 Pfeilen angezeigt, was mich fürchterlich nervt, da sie tlw. das Bild...
Games und Spiele 31. Mai 2022

Bilder Anzeige

Bilder Anzeige: Liebe Foristen, ich stehe vor einem Rätsel. Hat sich bei der Anlage bzw. Unterordnern etwas geändert. Ich stehe da nämlich vor einem Problem. Wenn ich z.B. einen Ordner Bild anlege, ging es...
Apps 25. Juli 2020

Bild überschreiben mit Text

Bild überschreiben mit Text: Wie kann man in WIndows 10 Word 365 ein Bild mit Text überschreiben?
Microsoft Office 29. Januar 2019

Verborgenen Text anzeigen

Verborgenen Text anzeigen: In word 2016 finde ich unter Datei keine weiteren Möglichkeiten wie z.B. Optionen usw.
Microsoft Office 14. März 2018

Verborgenen Text anzeigen

Verborgenen Text anzeigen: In word 2016 finde ich unter Datei keine weiteren Möglichkeiten wie z.B. Optionen usw.
Microsoft Office 14. März 2018

Text und Bilder

Text und Bilder: es lassen sich keine Bilder od. Texte in der Mail öffnen es komt folgender Satz: DieserbVorgang wurde wegen beschränkungen auf dem Computer abgebrochen Bitte wenden Sie sich an Ihren...
Outlook.com 7. Juli 2017
Bild anzeigen wenn Maus über Text solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.