Bild in Excel 365 verlinken

Diskutiere und helfe bei Bild in Excel 365 verlinken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gern in einer Excel-Datei, die ich in meinem OneDrive-Ordner abgelegt habe, JPG-Dateien verlinken. Also da steht der Marktname vom... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BigWoelfi, 14. September 2017.

  1. BigWoelfi
    BigWoelfi Gast

    Bild in Excel 365 verlinken


    Hallo,


    ich möchte gern in einer Excel-Datei, die ich in meinem OneDrive-Ordner abgelegt habe, JPG-Dateien verlinken.

    Also da steht der Marktname vom Einkauf und möchte eine lokale JPG-Datei (Quittung/Rechnung) über einen Link auf "Marktname" einbinden, so dass bei Klick auf den Marktnamen das Bild angezeigt wird.


    Ich bekomme das ausschließlich hin, wenn ich das Bild in meinen Bilderordner unter OneDrive kopiere und dann mir den Link online in OneDrive kopiere.

    Dann habe ich aber einen Link auch auf die im Internet abgelegte Bilddatei und das möchte ich aber nicht.


    Der Link soll die lokale Datei anzeigen, weil ich das nur am Notebook benötige.


    Verlinke ich die lokale Datei, muss ich immer erst nach Anklicken des Links, neu an meinem Microsoft-Konto anmelden, mit dem ich doch eh angemeldet bin auf dem Notebook.

    Anschließend bekomme ich die Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Ruf ich den Link zur Bearbeitung in Exel auf, steht da unten für die Linkadresse drin:

    ../../../../Pictures/Haushalt/2017-09-09%20Kaufland.jpg


    Was soll so etwas?

    Was kann ich machen, damit das funktioniert?

    Es werden ausdrücklich Datei-Links angeboten und Auswahl von lokalen Ordnern und Dateien.


    Dringend Hilfe benötigt.
     
  2. BigWoelfi Win User

    Bild in Excel 365 verlinken

    Sicher kann ich das. :)


    [​IMG]
  3. Bernard_Par Win User

    Bild in Excel 365 verlinken

    Hallo BigWoelfi,

    Ehrlich bin ich mir nicht sicher ob eine lokale JPG-Datei mit einer Excel Datei in OneDrive (ohne Anmeldung) verlinkt werden kann.

    Leider wird den Screenshot mit der Fehlermeldung nicht angezeigt.

    Kannst du uns einen entsprechenden Screenshot
    nochmal zur Verfügung stellen?

    Klicke oben auf Bild einfügen


    [​IMG]


    MfG.

    Bernard
  4. G.O.Tuhls Win User

    Zeichenschattierung nicht zu löschen

    Das ist schwer auf Distanz einzuschätzen. Lad bitte einen Textauszug mit diesem Effekt hoch und verlinke ihn hier, damit man sich ein Bild davon machen kann.

    Gruß

    G. O.
  5. steve1da Win User

    Suche die passende Funktion mit Beispiel

    Wenn du OneDrive hast kannst du sie dort hochladen und dann hier verlinken.
    Das Bild hilft leider überhaupt nicht weil man weder die Formel, noch die Ergebnisse oder die Grenzen sieht.
  6. GFischerMR Win User

    Relatives Einfügen von Bildern mit INCLUDEPICTURE - trotzdem absolute Pfadangabe mit IP-Adresse

    Danke für die Antwort. Wie verlinkst du die Bilder ohne die Feldfunktion, also ohne sie einzubetten?

    Makro wäre natürlich eine Möglichkeit, aber leider nur ein Workaround.

    Grüße G. Fischer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bild in Excel 365 verlinken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bild in Excel 365 verlinken - Similar Threads - Bild Excel 365

Forum Datum

Excel Zellen verlinken

Excel Zellen verlinken: Liebe Windows Community, ich würde gerne eine Zelle auf eine zweite Zelle einer anderen Excel Tabelle verweisen. So dass wenn der Wert der zweiten Zelle geändert werden sollte, der Wert der ersten...
Microsoft Office 2. August 2023

Verlinkung zu anderen Excel-Listen mit Variable im Link

Verlinkung zu anderen Excel-Listen mit Variable im Link: Guten Tag,aktuell versuche ich eine Funktion mit Hilfe von SVERWEIS zu bauen, die es ermöglicht, bestimmte Zahlen aus anderen Excel-Listen abzurufen.Eine einfache Verlinkung zu einer dieser...
Microsoft Office 21. April 2023

Verlinkung von Landingpage bei Bildern funktioniert nicht mehr richtig.

Verlinkung von Landingpage bei Bildern funktioniert nicht mehr richtig.: Wir nutzen bereits seit einiger Zeit eine Signatur in der Logos und Schrift enthalten ist. Beides war Verlinkt auf eine Zielwebsite. Seit kurzem werden drei der vier Logos nicht mehr verlinkt....
Outlook.com 28. April 2022

Visio Verlinkungen

Visio Verlinkungen: Hallo,wir nutzen Visio Charts als einstieg auf die SharePoint-Seiten und Verknüpfen einzelne Prozesse damit.Die Visio Charts werden mit Hilfe der Einbetten-Funktion auf einer Seite eingebunden....
Microsoft Office 25. Januar 2022

Microsoft Teams Datei in Excel VBA verlinken

Microsoft Teams Datei in Excel VBA verlinken: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Programmierung in VBA. Und zwar habe ich zwei Excel-Dateien, wobei die eine Datei über VBA auf die andere zugreift und die Daten die sie benötigt...
Microsoft Office 15. Juli 2020

Excel auf ein Programm zu verlinken

Excel auf ein Programm zu verlinken: Hallo :) kann man überhaupt eine Zelle vom Excel auf ein eigenes Programm verlinken? das Programm ist zwar hier im Büro entwickelt und erstellt worden. bin für jede Hilfe dankbar :)
Microsoft Office 7. November 2017

Access - Verlinkung von Excel-Tabellen über benannte Bereiche

Access - Verlinkung von Excel-Tabellen über benannte Bereiche: Hallo, ich habe in meiner Datenbank mehrere Exceltabellen verlinkt. In einer dieser Tabellen gibt es mehrere dynamische Datenbereiche, leider erkennt Access diese nicht beim Festlegen der...
Microsoft Office 6. Juli 2017
Bild in Excel 365 verlinken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.