Bild Komprimierung in Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Bild Komprimierung in Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wie kann ich die Email-Bildkomprimierung beim Senden ausschalten? Ich bin auf diesen Artikel gestoßen, aber in Outlook 2016 gibt es die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian Reuter, 24. August 2017.

  1. Bild Komprimierung in Outlook 2016


    Hallo,


    Wie kann ich die Email-Bildkomprimierung beim Senden ausschalten?


    Ich bin auf diesen Artikel gestoßen, aber in Outlook 2016 gibt es die genannte Option nicht!

    Auch die Option "Bilder komprimieren" wird beim Senden verworfen.

    [​IMG]

    Bild in der Mail auswählen > Format > Bild komprimieren


    Gibt es also eine Möglichkeit, die Komprimierung auszustellen, die auch funktioniert?


    Danke
     
  2. Sebastian Reuter Win User

    Bild Komprimierung in Outlook 2016

    Hi
    VladiS111


    Das Problem, das ich habe, ist mit Inline-Bildern (s. Screenshot in meinem ersten Post). Die Optionen, die dabei gewählt werden können werden nicht übernommen und das Bild immer komprimiert. Konkret geht es bei mir um ein Logo in einer Signatur, welches
    beim Erstellen noch gut, nach dem Senden jedoch stark verpixelt dargestellt wird.
  3. VladiS111 Win User

    Bild Komprimierung in Outlook 2016

    Hi Sebastian Reuter

    jetzt komme ich mit! :)

    Ich persönlich füge die Bilder immer als Anlage an.

    Die Inline-Bilder und Bilder in den Signaturen werden bei Nicht-Outlook-Empfängern und bei Outlook-Empfängern, die HTML abgeschaltet haben, sowieso als Anlagen betrachtet und haben somit für mich keinen Sinn.

    Ich hoffe, du findest eine Lösung.

    Du kannst auch deine Wünsche über das Feedback direkt an MS-Entwickler senden: https://support.office.com/de-de/ar...t-Office-2b102d44-b43f-4dd2-9ff4-23cf144cfb11
  4. VladiS111 Win User

    Bild Komprimierung in Outlook 2016

    Hi Sebastian Reuter

    die Option Bildgröße zum Versand wählen gibt es nach wie vor (Office 2016@Windows 10).

    Rechtsklick aufs Bild, aus dem Kontextmenü /Senden an.../E-Mail-Empfänger und dann wählen, ob das Bild komprimiert werden soll oder auch nicht.


    [​IMG]


    Wenn du das Bild zu einer E-Mail als Anlage beifügst, gibt es diese Abfrage nicht mehr und das Bild wird in Originalgröße versandt.
  5. Sebastian Reuter Win User

    Bild Komprimierung in Outlook 2016

    Danke für den Auszug der Hilfe. Wie Sie sehen, gibt es allerdings die von Ihnen genannte Funktion in Outlook 2016 nicht:


    [​IMG]



    [​IMG]


    Gibt es eine andere Möglichkeit?
  6. Michalina_S Win User

    Bild Komprimierung in Outlook 2016

    Hallo Sebastian Reuter,

    Ein Deaktivieren der Bildkomprimierung führt zu einer besseren Bildqualität. Andererseits können nicht komprimierte Bilder die Ursache für sehr große Dateien sein.

    1. Klicken Sie auf Datei > Optionen.
    2. Klicken Sie im Dialogfeld Optionen auf Erweitert.
    3. Führen Sie für die Liste unter Bildgröße und -qualität eine der folgenden Aktionen aus. (In diesem Beispiel werden die Optionen in Word gezeigt.)

    [​IMG]




    • Ignorieren Sie die Dropdownliste, sodass das aktuelle Dokument standardmäßig ausgewählt wird.
    • Klicken Sie auf den Listenpfeil, und wählen Sie die Datei aus, für die Sie die Bildkomprimierung deaktivieren möchten.
    • Wählen Sie Alle neuen Dokumente (nur in Word) aus, damit die Bildkomprimierung für alle zukünftigen Dokumente deaktiviert wird.
    4. Aktivieren Sie unter Bildgröße und -qualität das Kontrollkästchen Bilder nicht in Datei komprimieren. Diese Einstellung gilt, sofern Sie nicht auch Alle
    neuen Dokumente
    ausgewählt haben, nur für das Dokument, das Sie in der Liste Bildgröße und -qualität ausgewählt haben.

    Weitere Informationen zum Komprimieren von einzelnen Bildern oder Festlegen weiterer Optionen für die Bildqualität oder -auflösung finden Sie unter Verringern
    der Dateigröße eines Bilds
    .

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein, lassen Sie mich wissen ob das Problem damit behoben wird und bei weiteren Fragen melden Sie sich auch gerne wieder.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bild Komprimierung in Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bild Komprimierung in Outlook 2016 - Similar Threads - Bild Komprimierung Outlook

Forum Datum

KOMPRIMIERUNG

KOMPRIMIERUNG: Ich möchte die Komprimierung meiner Dateien deaktivieren. Wir geht das?
Apps 14. Januar 2023

KOMPRIMIERUNG

KOMPRIMIERUNG: Ich möchte die Komprimierung meiner Dateien deaktivieren. Wir geht das?
Games und Spiele 14. Januar 2023

Komprimierung entfernen

Komprimierung entfernen: Hallo, ich habe für das Korrekturlesen meiner Abschlussarbeit soeben die Funktion: Bilder Komprimieren verwendet und auf alle Bilder angewendet, gespeichert Leider über das alte Dokument...
Microsoft Office 26. April 2020

Bilder werden bei PDF Export unscharf/komprimiert trotz ausgeschalteter Komprimierung

Bilder werden bei PDF Export unscharf/komprimiert trotz ausgeschalteter Komprimierung: Hallo zusammen, Ich habe in meinen Dokumenten einige Bilder eingebunden, welche gut aufgelöst bei etwa 500 DPI sind, so wie sie eingefügt sind. Wenn ich im Docx Dokument auf z.b. 500% ran zoome...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Outlook 2016 ohne Bilder

Outlook 2016 ohne Bilder: Guten Tag, Outlook 2016 zeigt seit geraumer Zeit keine Bilder mehr an. Am Ort der Bilder stehen Rahmen als Platz Halter. Sowohl in der Voransicht als auch im Ausdruck sind die Bilder wieder...
Microsoft Office 17. August 2017

Automatische Komprimierung von Bildern in Word 2016 Mac

Automatische Komprimierung von Bildern in Word 2016 Mac: Speichere ich mein Dokument, komprimiert Word automatisch die im Dokument enthaltenen PNG-Bilder. Die Qualität ist danach für den Druck nicht mehr ausreichend. Wie kann ich diese Komprimierung...
Microsoft Office 13. Oktober 2016

Komprimierung des Laufwerkes C

Komprimierung des Laufwerkes C: Habe aus Zeitnot die Komprimierung des Laufwerkes C: unterbrochen und wollte sie später fortführen. Als ich dann weiter machen wollte, wurde die Komprimierung nicht mehr fortgesetzt. Nun will ich...
Windows Insider 7. August 2006
Bild Komprimierung in Outlook 2016 solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2016 bilder komprimieren

    ,
  2. bilder komprimieren outlook 2016

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.