Bild mit Text in Zeile einfügen

Diskutiere und helfe bei Bild mit Text in Zeile einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, (Betrifft Word 2007) nachdem ich mich nun entschieden habe, die Fotos in meinem Manuskript mit „Text in Zeile“ einzufügen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von elbebiber#, 29. Mai 2019.

  1. elbebiber#
    elbebiber# Gast

    Bild mit Text in Zeile einfügen


    Hallo in die Runde, (Betrifft Word 2007)



    nachdem ich mich nun entschieden habe, die Fotos in meinem Manuskript mit „Text in Zeile“ einzufügen taucht eine neues Problem auf. Um eine Leerzeile Abstand zwischen Text und Bild zu erhalten, gehe ich mit den Cursor zum Ende der Zeile über dem Bild und füge mit der Entertaste eine Leerzeile ein. Dabei entsteht jedoch in der Textzeile am Ende eine Lücke, obwohl der Text in dieser Zeile noch der gleiche ist, es fehlen also keine Wörter. Was mache ich falsch. Ohne dem einfügten Bild ist es ja auch möglich auf diese Weise eine Leerzeile einzufügen, ohne das eine Lücke entsteht.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?



    Gruß elbebiber

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Beschriftung wird in Form eines Textfeldes eingefügt

    Hallo,

    wenn du ein Bild "Mit Text in Zeile" positionierst, einmal die Eingabetaste drückst und "Verweise | Beschriftung einfügen" wählst, wird die Beschriftung innerhalb des Haupttextes im eigenen Absatz erstellt. Alternativ kannst du im Kontextmenü der Grafik
    den Befehl "Beschriftung einfügen" wählen. Dann wird je nach Einstellung unter- oder oberhalb der Grafik ein neuer Absatz für die Beschriftung erstellt.

    Hast du ein Bild mit einem anderen Layout, also nicht "Mit Text in Zeile" positioniert und wählst dann den Befehl "Beschriftung einfügen", solange das Bild markiert ist, wird die Beschriftung automatisch in einem Textfeld untergebracht. Dieses Textfeld ist
    zunächst im selben Absatz wie das Bild verankert.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    2 Bilder in WORD nebeneinander darstellen

    Ein Bild einfügen kannst Du an jeder beliebigen Stelle im Text, wenn Du im Modus "Mit Text in Zeile" arbeitest. Dann ist aber die Absatzmarke immer hinter dem Bild, es sei denn, es ist breiter als die Zeile.

    Tabellen sind ein probates Mittel für Dein Vorhaben: Einfügen | Tabelle.

    Aber Dir scheint einiges an Basiswissen zu Word zu fehlen. Hier findest Du Lesestoff, um da nachzubessern:

    https://oerttel.net/computerthemen/word/word-buecher/

    https://oerttel.net/computerthemen/grafik/

    Gruß

    G. O.
  4. VladiS111 Win User

    Bild mit Text in Zeile einfügen

    Hi

    Enter-Taste bedeutet für Word "das Ende des Absatzes".

    Versuche den Smart-Absatz (Shift+Enter).
  5. VladiS111 Win User

    Bild mit Text in Zeile einfügen

    Danke für den Tipp,
    bitte, gerne.

    Beachte aber, dass du eine nicht mehr unterstütze Office-Version verwendest und darum keine Sicherheitsupdates für diese bekommst.
  6. elbebiber# Win User

    Bild mit Text in Zeile einfügen

    Hallo

    und Danke für den Tipp, hat sofort geklappt. Man lernt nie aus:)

    Gruß elbebiber
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bild mit Text in Zeile einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bild mit Text in Zeile einfügen - Similar Threads - Bild Text Zeile

Forum Datum

Wie kann ich das Bild/den Text, den ich in die Kopfzeile einfüge, vom Inhalts- und...

Wie kann ich das Bild/den Text, den ich in die Kopfzeile einfüge, vom Inhalts- und...: Guten Tag, Ich muss für das Studium eine Broschüre machen und möchte in der Kopfzeile ein Bild hinzufügen. Jedoch möchte ich dieses nicht auf den Inhalts- und Quellenverzeichnis Blatt haben. Ich...
Microsoft Office 21. Februar 2023

Wie kann ich das Bild/ den Text, denn ich in die Kopfzeile einfüge, vom Inhals- und...

Wie kann ich das Bild/ den Text, denn ich in die Kopfzeile einfüge, vom Inhals- und...: Guten Tag, Ich muss für das Studium eine Broschüre machen und möchte in der Kopfzeile ein Bild hinzufügen. Jedoch möchte ich dieses nicht auf den Inhalts- und Quellenverzeichnis Blatt haben. Ich...
Microsoft Office 21. Februar 2023

ZEILE einfügen

ZEILE einfügen: Ich möchte in einer XLS-Tabelle eine Zeile einfügen, erhalte aber die Fehlermeldung: "MS-Excel kann keine Zeilen einfügen, weil nicht leere Zellen über das Ende des Arbeitsblattes hinaus...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Zeilen einfügen ausschalten

Zeilen einfügen ausschalten: Wie schalte ich den Zeileneinfüge-Plus aus. Sie ist im Wege.
Microsoft Office 30. Juni 2020

Mehrere Bilder einfügen, alle mit Text in Zeile

Mehrere Bilder einfügen, alle mit Text in Zeile: Hallo, ich möchte eine ganz simple Übersicht erstellen, in der alle Fotos eines Shootings mit Notizen versehen werden. Da es total billig und simpel werden soll, dachte ich eben an Word. Neues...
Microsoft Office 20. September 2019

Wie kann ich ein Bild neben den Text im selben Textfeld einfügen?

Wie kann ich ein Bild neben den Text im selben Textfeld einfügen?: Moin, Ich würde gerne ein Bild in eine OneNote-Notiz einfügen, und zwar neben dem Text. Immer wenn ich das versuche, gruppiert sich der Text über und unter dem Bild, selbst wenn das Bild weit...
Microsoft Office 29. November 2018

Einfügen von Zeilen

Einfügen von Zeilen: Hallo Zusammen, nun auch mit erkennbarer Meldung aus Excel...! Habe das Problem, dass ich bei einer meiner Excelanwendungen keine Zeile mehr einfügen kann. Kennt jemand eine Abhilfe für die...
Microsoft Office 1. Oktober 2018
Bild mit Text in Zeile einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.