Bild überschreiben mit Text

Diskutiere und helfe bei Bild überschreiben mit Text im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann man in WIndows 10 Word 365 ein Bild mit Text überschreiben? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PetraPipahl, 29. Januar 2019.

  1. Bild überschreiben mit Text


    Wie kann man in WIndows 10 Word 365 ein Bild mit Text überschreiben?
     
  2. jens aus B Win User

    Bild überschreiben mit Text

    das Bild anklicken dass es markiert ist … rechte Maustaste auf dem Bild klicken / Textumbruch / hinter den Text

    ist es das was Du suchst?

    gruß
  3. EsKay42 Win User

    Onenote 2013 - Bilder können nicht eingefügt (rotes Kreuz) werden und Syncronisierungsprobleme.

    Das Problem mit den Einfügen der Bilder besteht immernoch.

    Es nervt ziemlich.

    Momentan nutze ich meinen Laptop um Bilder in ein Dokument einzufügen.

    Dann funktioniert aber nur der Abgleich mit OneDrive.

    Bei meinem PC (der auch keine Bilder einfügt sondern nur dieses rote Kreuz ), schlägt die Syncronistation JETZT WIEDER in dem Bereich mit den neuen Bildern fehl.

    Wenn ich die OneNote-Cachefiles, vom Laptop auf den PC übertage und Selbige dort überschreibe, werden die neuen Bilder angezeigt und auch die Syncronisation funktioniert, solange man nur Text hinzufügt und keine Bilder.

    Das ist aber wirklich ziemlich umständig, wenn ich erst für ein Bild den Laptop anwerfen muss, da ein Bild einfüge, dann die CacheFiles kopiere, um das System am LAufen zu halten. So kann Sich das Microsoft doch unmöglich gedacht haben :/

    Ich bin wirklich ratlos. Es scheint irgend ein stranges Cache Problem zu sein, aber die Einstellungen am PC und Laptop zu den Cachdateien sind gleich (bis auf den Systembedingten Abweichungen von Englischen zu deutschen System).

    Seufz und liebe Grüße,

    EsKay.
  4. VladiS111 Win User

    überschriften vom Inhaltsverzeichnis aktualisieren

    Hi

    Nun habe ich nachträglich im Inhaltsverzeichnis selbst die Überschriften verändert.

    Wie kann ich dieses automatischen im Text aktualisieren?
    Gar nicht, man kann nicht die Kutsche vorm Ross stellen.

    Die Überschriften im Inhaltsverzeichnis folgen den Überschriften im Text, nicht umgekehrt.

    Durch Überschreiben vom Inhaltsverzeichnis hast du die Links zerstört.

    Ändere die Überschriften im Text und erstelle das neue Inhaltsverzeichnis.
  5. RainerHH Win User

    Word 2007 Datums-Steuerungselement, Formatierungsoptionen möglich ?

    hey, das ist ja heiß,

    merkwürdig, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man den Placeholder-Text einfach überschreiben kann! thx



    Aber jetzt zu Deinem Makro,

    ich sehe nicht wie Du das heutige Tagesdatum einsetzt!?
  6. EsKay42 Win User

    Onenote 2013 - Bilder können nicht eingefügt (rotes Kreuz) werden und Syncronisierungsprobleme.

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin es nochmal.

    Kann mir wirklich keiner helfen bei dem Problem?

    Folgendes habe ich mittlerweile selber herausgefunden.

    Wenn ich meine Cachedateien kopiere, vom Pfad:

    C:\Users\MeinBenutzername\AppData\Local\Microsoft\OneNote\15.0

    und die Cachedaten auf dem Desktop PC damit überschreibe, werden jetzt auch auf meinem Desktop PC die Bilder korrekt dargestellt. Auch das Synchronisieren mit OneDrive funktioniert.

    (getestet mit Anlegen neuer Tabs und Text im Abschnitt)

    Bei dem Versuch ein Bild einzufügen bekomme ich jedoch wieder ein rotes Kreuz.

    Die Synchronisation mit OneDrive führt lediglich dazu, das online an der Stelle des Bildes einfach nur das Wort "Bild" steht. (Kein rotes Kreuz und auch kein Bild).



    Wenigstens die Synchronisationsprobleme konnte ich mit dem Kopieren der Cachedateien beheben.

    Es scheint sich hier also tatsächlich um ein Problem bei der Zuordnung der Cachedateien und irgendeiner falschen Konfiguration zu handeln.

    Für jede Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

    Ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und würde wirklich gerne auf OneNote für meinen Workflow zurückgreifen.

    Liebe Grüße

    EsKay.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bild überschreiben mit Text - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bild überschreiben mit Text - Similar Threads - Bild überschreiben Text

Forum Datum

Bild anzeigen wenn Maus über Text

Bild anzeigen wenn Maus über Text: Hallo, im Forum habe ich schon öfter die Frage gelesen wie es funktioniert, sich einen Text anzeigen zu lassen wenn man mit der Maus über einem Bild ist. Funktioniert das auch im umgekehrten...
Microsoft Office 14. April 2020

Bild mit Text in Zeile einfügen

Bild mit Text in Zeile einfügen: Hallo in die Runde, (Betrifft Word 2007) nachdem ich mich nun entschieden habe, die Fotos in meinem Manuskript mit „Text in Zeile“ einzufügen taucht eine neues Problem auf. Um eine Leerzeile...
Microsoft Office 29. Mai 2019

Texte & Bilder nebeneinander anordnen

Texte & Bilder nebeneinander anordnen: Ich habe zwei kurze Fragen: In meiner Sway Präsentation möchte ich Bild und Text wie zwei Bausteine nebeneinander anordnen - wie geht das? Entweder wird es untereinander angezeigt, es...
Microsoft Office 15. März 2018

Überschreiben von freigegeben

Überschreiben von freigegeben: Wir geben in unserem Unternehmen mehrere Dateien in diversen Ordner und überschreiben dabei oft ältere Versionen von Word oder Excel-Dokumenten die wir dann mit demselben Namen hochladen und die...
OneDrive 14. Februar 2018

Text und Bilder

Text und Bilder: es lassen sich keine Bilder od. Texte in der Mail öffnen es komt folgender Satz: DieserbVorgang wurde wegen beschränkungen auf dem Computer abgebrochen Bitte wenden Sie sich an Ihren...
Outlook.com 7. Juli 2017

Word nimmt alle Texte als Bild

Word nimmt alle Texte als Bild: Hallo liebe Community Ich habe das Problem, dass Word meine Texte als Bild nimmt. Heisst, ich habe meinen ganzen Text auf einer Seite, und es wird alles wie ein Bild angewählt. wie kann man...
Microsoft Office 2. Juni 2017

Zellenausrichtung: Text nach unten soll nächst untere Zelle überschreiben

Zellenausrichtung: Text nach unten soll nächst untere Zelle überschreiben: Hallo, Ich nutze Excel 2010 und habe folgende Frage: Ich möchte erreichen, dass wie bei horizontaler Schrift die nächste Zelle überdeckt wird falls sie leer ist, nur das ganze vertikal. Also...
Microsoft Office 17. Januar 2017
Bild überschreiben mit Text solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.