Bildbibliothek mit Tags / Schlüsselwörtern auf Mac synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Bildbibliothek mit Tags / Schlüsselwörtern auf Mac synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit in einer SharePoint Bibliothek Bilder mit Tags / Schlüsselwörtern zu versehen und via OneDrive auf Macs zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von chnookiechnookie, 4. Juni 2020.

  1. Bildbibliothek mit Tags / Schlüsselwörtern auf Mac synchronisieren


    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit in einer SharePoint Bibliothek Bilder mit Tags / Schlüsselwörtern zu versehen und via OneDrive auf Macs zu synchronisieren?

    Die Mac Finder Tags werden ja nicht mit OneDrive synchronisiert und Schlüsselwörter die ich online in einer in einer Bildbibliothek eingetragen habe wiederum nicht auf den Mac.



    Johannes
     
  2. Brainzina Win User

    Sharepoint Bild Bibliothek auf Smartphone sehen

    Ja, danke.

    Mal überlegen ob ich die jetzt umstelle oder wqrte bis das mit Bildbibliotheken funktioniert.
  3. Georgi T. Win User

    OneDrive Folder als Datenquelle für SharePoint Bibliothek

    Hallo Thomas,



    Das Webpart 'Bildbibliothek-Bildschirmpräsentation zeigt den Inhalt von Bildbibliotheken auf der aktuellen Seite. Nachdem du das Webpart hinzugefügt hast, klicke auf den kleinen Pfeil und wähle "Webpart bearbeiten" aus. Siehe Bild:




    [​IMG]




    Rechts wird dann das Bearbeitungsmenü für das Webpart geöffnet. Dort kann unter "Bildbibliothek"
    eine Bildbibliothek von der aktuellen Seite ausgewählt werden (abschließend Übernehmen, OK, Seite speichern). Bei mir sind das "BildBibliothek" und "Fotos". Siehe Bild:




    [​IMG]


    Weiter unten stehen noch weitere Einstellungsoptionen zu Verfügung - Darstellung, Layout und Erweitert.



    Insofern, ist das was du vorhast so nicht möglich. ABER du kannst eine SharePoint Online Seite (oder Unterseite) erstellen, auf der sich eine oder mehrere Bildbibliotheken befinden und dann die Seite für bestimmte externe Benutzer freigeben.



    Hilfreich dabei wäre der Artikel "Freigeben von Office 365-Websites
    für externe Benutzer
    ".





    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Claus Busch Win User

    Excel für Mac 2011 - Makros

    Hallo,



    du kannst in VBA die Hilfe und auch den Objektkatalog nutzen, wenn es bei Excel für Mac so etwas gibt. Außerdem ist (jedenfalls für PC) im Officeordner eine VBALISTE.xls mit 2 Tabellenblättern. Eins für Tabellenfunktionen und eins für VBA-Schlüsselwörter.

    Falls du beides nicht findest, wende dich bitte ans Forum von Excel für Mac.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. GoetzWinterfeldt Win User

    mac und one drive for business sharing? Wie?

    Guten Tag, aber ich möchte die Dateien im Finder synchronisieren und es scheint da ein Werkzeug zu fehlen. Wo finde ich groove für mac? oder ein mapping Tool?

    Gruss

    Götz
  6. Shakiru Soenu Win User

    Suchkriterium als Rückgabewert suchen - nicht in der Syntax von Formeln

    Hallo OversoulSeven!

    Ich bin Shakiru, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Um bestimmte Schlüsselwörter aus einer Zelle zu extrahieren, die Text enthält, können Sie eine Kombination von Funktionen wie SUCHEN, MID und WENNFEHLER verwenden. Es folgt eine Beispielformel, die in Zelle A1 nach drei bestimmten Schlüsselwörtern ("Apple", "Orange" und "Banana") sucht und die gefundenen Schlüsselwörter zurückgibt:

    =IFERROR(IF(FIND("Apple";A1);"Apple";"")&IF(FIND("Orange";A1);"Orange";"")&IF(FIND("Banane";A1);"Banane";"");"Keine Schlüsselwörter gefunden")

    Diese Formel verwendet zunächst die FIND-Funktion, um nach jedem Schlüsselwort innerhalb des Texts in Zelle A1 zu suchen.
    Die IF-Funktion wird dann verwendet, um zu überprüfen, ob jedes Schlüsselwort im Text gefunden wurde.
    Schließlich wird der Operator & verwendet, um alle Schlüsselworttextzeichenfolgen miteinander zu verketten.

    Hinweis: Sie können die Formel anpassen, um nach verschiedenen Schlüsselwörtern zu suchen, und die Zellreferenz so ändern, dass sie mit der Zelle übereinstimmt, die Ihren Text enthält. Sie können die Formel auch so ändern, dass sie mithilfe einer Matrixformel mit einem Zellbereich arbeitet.

    Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, helfe ich Ihnen gerne weiter.

    Alles Gute
    Shakiru

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bildbibliothek mit Tags / Schlüsselwörtern auf Mac synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bildbibliothek mit Tags / Schlüsselwörtern auf Mac synchronisieren - Similar Threads - Bildbibliothek Tags Schlüsselwörtern

Forum Datum

Onenote: Kategorien / Tags synchronisieren

Onenote: Kategorien / Tags synchronisieren: Hallo!Unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/onenote2016-kategorien-synchronisieren/6b553ca6-dbeb-46c8-980f-a16472d8cfa2wird ausgeführt, daß sich Tags nicht synchronisieren...
Microsoft Office 5. Mai 2023

Bilderstellungsdatum Sharepoint Online Bildbibliothek

Bilderstellungsdatum Sharepoint Online Bildbibliothek: Hallo, ich habe im SP Online eine Bildbibliothek erstellt. Da gibt es ja automatisch die Information / Spalte Bilderstellungsdatum. Wenn ich jedoch ein Foto, bei dem diese Information gepflegt...
Microsoft Office 18. Oktober 2019

Word für Mac 16.16.0 - Formeleditor ignoriert Schlüsselwörter (auch in Powerpoint 16.16.0)

Word für Mac 16.16.0 - Formeleditor ignoriert Schlüsselwörter (auch in Powerpoint 16.16.0): Nach dem Update auf Word 16.16.0 geht der Formeleditor nicht mehr. Die Schlüsselwörter mit "\" sind nicht mehr verfügbar. Gebe ich beispielsweise eine Formel ein R=U \cdot I, dann ersetzt der...
Microsoft Office 29. August 2018

Synchronisieren der App auf meinen MAC

Synchronisieren der App auf meinen MAC: Ich habe die App aus dem Store geladen kann mich aber nicht mit meinen Microsoft Daten anmelden ?
Microsoft Office 19. April 2018

Outlook synchronisieren zwischen Mac und Windows10

Outlook synchronisieren zwischen Mac und Windows10: Wahscheinlich stelle ich mich total dumm an...Kann ich meinen Windows PC mit meinem Mac synchronisieren,wenn ich auf beiden Outlook installiert habe,und wenn ja wie? Ich finde zwar Anleitungen zur...
Outlook.com 8. Februar 2018

Business Gruppen mit dem Mac Synchronisieren

Business Gruppen mit dem Mac Synchronisieren: Hallo, ich würde gerne die Inhalte einer Gruppe mit meinem Mac synchronisieren. Ich habe bereits gelesen, dass dies nur mit einer alten Software-Version möglich ist. Leider gibt es diese...
OneDrive 7. August 2017

Business Gruppen mit dem Mac Synchronisieren

Business Gruppen mit dem Mac Synchronisieren: Hallo, ich würde gerne die Inhalte einer Gruppe mit meinem Mac synchronisieren. Ich habe bereits gelesen, dass dies nur mit einer alten Software-Version möglich ist. Leider gibt es diese...
OneDrive 4. August 2017
Bildbibliothek mit Tags / Schlüsselwörtern auf Mac synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.