Bilder beschriften

Diskutiere und helfe bei Bilder beschriften im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich mit Office World ein Plakat entwerfen? Insbesondere möchte ich auf einem Bild einen Text einfügen, ohne einen weißen Hintergrund zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JeannineFriedrichs, 3. August 2018.

  1. Bilder beschriften


    Hallo, wie kann ich mit Office World ein Plakat entwerfen? Insbesondere möchte ich auf einem Bild einen Text einfügen, ohne einen weißen Hintergrund zu haben. (Text schräg in das Bild einfügen, unterschiedliche Textgröße, Farbe, etc)?

    Vielen Dank im voraus:)
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Umwandeln von relativen Links in absolute Links im Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis

    Die BU muss raus aus dem Textfeld, also ausschneiden, in den Fließtext klicken, Absatz für die BU, einfügen.

    Wenn Du umflossene Bilder mit der Word-Funktion beschriftest, setzt das Programm die Beschriftung in Textfelder. Wenn die Bilder nicht umflossen sind, also in einem Absatz stehen, bekommt die BU einen Absatz darunter.

    Gruß

    G.O.
  3. Steinspecht Win User

    Bilder in Word ohne Nummerierung beschriften

    Vielen Dank, Lisa.

    Ich hatte gehofft, dass man dieses Verhalten irgendwo zentral steuern kann, um nicht jedes einzelne Bildbeschreibung zu bearbeiten. Analog etwa zu den Überschriften oder Aufzählungszeichen, deren Eigenschaften man verändern kann.

    Wenn das der Fall sein sollte, würde mich ein Hinweis freuen. Ansonsten füge ich überall Textfelder ein, anstatt über die Bildformatierung zu gehen.

    Beste Grüße,

    Andreas
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilder in Word ohne Nummerierung beschriften

    Hallo,

    ich möchte Bilder, die ich in einem Word-Dokument eingefügt habe, mit einer Beschriftung versehen, aber ohne Nummerierung. Diese lässt sich aber nicht abschalten, es sind nur voreingestellte Varianten wählbar
    wie du erkannt hast, werden Beschriftungen automatisch durchnummeriert. Für die Nummerierung werden SEQ-Felder eingefügt, die sich per Alt + F9 einblenden und auch wieder ausblenden lassen.

    Falls die Beschriftungen in ein Abbildungsverzeichnis aufgenommen werden sollen, können die SEQ-Felder um den Format-Schalter \# "" ergänzt werden. Die doppelten Anführungszeichen bewirken, dass die Zahlen nicht angezeigt werden.

    Falls du kein Abbildungsverzeichnis erstellen benötigst oder alternativ ein normales Inhaltsverzeichnis basierend auf der Formatvorlage "Beschriftung" erstellen willst, kannst du die SEQ-Felder später per Strg+H löschen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. EricS86 Win User

    Bilder/Grafiken beschriften und verschieben

    Danke für deinen Link G.O. Tuhls!!!

    Ich werde dort mal nachfragen, denn auf meiner Microsoftversion am Laptop funktioniert es :/ .
  6. Mario K. Win User

    Bilder in Word ohne Nummerierung beschriften

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Die Nummerierung in der Beschriftung läßt sich nicht deaktivieren.

    Die Bezeichnung der Beschriftung ist ja dann auch immer dieselbe, deshalb wird automatisch eine Zahl oder eben das ausgewählte Format hinzugefügt.

    Wenn du die Bilder individuell beschriften möchtest, musst du das mit
    normalem Text
    tun. Das wäre derselbe Aufwand, wie die Verwendung der Beschriftungsoption, wenn jedes Bild einen anderen Namen bekommen soll.

    Alternativ kannst du die Nummerierung direkt im Textfeld entfernen.

    Gruß

    Mario
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder beschriften - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder beschriften - Similar Threads - Bilder beschriften

Forum Datum

Word erkennt die Beschriftung von Gruppierten Bildern nicht mehr als zugehörige...

Word erkennt die Beschriftung von Gruppierten Bildern nicht mehr als zugehörige...: Ich habe ein Problem mit der Automatischen Nummerierung von Bildern, die Bilder sind mit ihrer beschriftung und teilweise mit anderen Elementen Gruppiert und Textumflossen. Ab einem bestimmten...
Microsoft Office Gestern um 19:52 Uhr

beschriftung bild und tabelle werden vertauscht

beschriftung bild und tabelle werden vertauscht: Hallo,ich benutze beschriftungskategorien bild und tabelle. nach beschriftung eines bildes mitg BILD und anschließender Beschriftung einer Tabelle mit TABELLE werden alle zuvro beschrifteten...
Microsoft Office 17. Februar 2024

Beschriftung einfügen bei Bilder in anderer Sprache

Beschriftung einfügen bei Bilder in anderer Sprache: Hallo zusammenIch bin eine Dokumentation am erarbeiten, welche Bilder enthält. Letzte Woche konnte ich Bilder einfügen und diese mit dem Namen "Abbildung 1:..." usw. einfügen. Heute wollte ich...
Apps 7. November 2022

Beschriftung einfügen bei Bilder in anderer Sprache

Beschriftung einfügen bei Bilder in anderer Sprache: Hallo zusammenIch bin eine Dokumentation am erarbeiten, welche Bilder enthält. Letzte Woche konnte ich Bilder einfügen und diese mit dem Namen "Abbildung 1:..." usw. einfügen. Heute wollte ich...
Games und Spiele 7. November 2022

Automatische Beschriftung von Bildern mit "AutoBeschriftung..." funktioniert nicht

Automatische Beschriftung von Bildern mit "AutoBeschriftung..." funktioniert nicht: Hallo, Ich möchte in einem Worddokument eine automatische Bildbeschriftung bei jedem neu eingefügten Bild vornehmen lassen. Über das Feld „AutoBeschriftung…“ wie in Bild 1 zu sehen, kann ich...
Microsoft Office 25. November 2020

Gruppieren von Bild und Beschriftung

Gruppieren von Bild und Beschriftung: Leider lassen sich Bild und zugehörige Beschriftung nicht mehr gruppieren, da die Beschriftung wie ein normaler Text erscheint und nicht wie gewohnt in einem "verschiebbaren Kästchen". Wie ändere...
Microsoft Office 14. März 2018

Beschriftung von Bildern in WORD2016- Dokument

Beschriftung von Bildern in WORD2016- Dokument: Hallo, ich habe Bilder im .WMF- Format in den Text eines WORD2016- Dokumentes eingefügt und mit Bildunterschriften versehen, die mit Kapitelnummern fortlaufend nummeriert wurden. Dabei benutzte...
Microsoft Office 5. Dezember 2017
Bilder beschriften solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.