Bilder in Mails werden automatisch vergrößert

Diskutiere und helfe bei Bilder in Mails werden automatisch vergrößert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle, ich benutze schon lange Outlook 2010 und habe immer wieder das gleiche Problem. Ich füge ein Bild JPG in eine Mail über den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nono_nono, 14. April 2020.

  1. nono_nono
    nono_nono Gast

    Bilder in Mails werden automatisch vergrößert


    Hallo an alle,


    ich benutze schon lange Outlook 2010 und habe immer wieder das gleiche Problem.


    Ich füge ein Bild JPG in eine Mail über den Menüpunkt Reiter "Einfügen"/"Grafik einfügen" ein. Anschließend speichere ich die Mail und schließe sie abschließend. Wenn ich nun die Mail wieder öffne ist das Bild vergrößert worden!


    Mache ich auf das Bild einen Rechtsklick und wähle aus dem Kontextmenü den Punkt "Größe und Position..." öffnet sich die Registerkarte "Layout". Im Reiter "Größe" wird mir unter "Skalierung" für die Werte "Höhe" und "Breite" ein Wert von "150%" angegeben.


    Jetzt kann ich diesen natürlich wieder auf "100%" ändern oder auf die Schaltfläche "Zurücksetzten" klicken, die Eingaben speichern und die Mail speichern. Die Änderungen werden zunächst in der Mail übernommen. Schließe ich die Mail und öffne sie erneute, ist die Skalierung aber wieder auf 150% eingestellt.


    Wie ihr euch vorstellen könnt, nervt das natürlich ganz schön.


    Wer hat einen Tipp für mich? Irgendwo in den Einstellungen wird es wahrscheinlich noch eine Einstellungsoption geben, die ich noch nicht gefunden habe.


    Vielen Dank schon mal vorab

    nono






    - Und warum postest du eine Frage zu Office im outlook.com Forum? In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. Marco Seefeldt Win User

    Backgrounds

    Hallo Kirchenmaus,

    vermutlich ist die Auflösung deiner Bilder sehr gering. Wenn du sie dann an der Folie anpasst, werden sie verzerrt und vergrößert dargestellt.

    Schau dir mal die Auflösung eines Bildes an, welche Abmessungen erkennst du hier? Welche Dateiendung haben deine Bilder?

    Gruss,
    Marco
  3. Ute-Simon Win User

    Schreiben in animiertem (vergrößertem) Objekt auf erweitertem (doppelten) Bildschirm möglich?

    Hallo Sven,

    bei der Animation wird nicht das Objekt selbst vergrößert, sondern ein Bild davon. Deshalb kannst Du es anschließend nicht mehr bearbeiten.

    Du könntest als Workaround eine zweite, große Kopie Deines Objektes auf der Folie einfügen und diese nach Abschluss der Vergrößern-Animation mit der Animation Einblenden (Start: Nach vorheriger) über das vergrößerte Objekt legen.

    Viele Grüße

    Ute
  4. G.O.Tuhls Win User

    Unterschiede zwischen Word Seitenansicht und Druck

    Schuss ins Blaue: Aus irgendwelchen Gründen vergrößert der Drucker das Logo.

    Versuch mal als Abhilfe,

    a) das Bild in Word mit den Bildtools zu komprimieren oder

    b) das Bild in der tatsächlich benötigten Größe einzufügen und nicht erst in Word zu skalieren.

    Gruß

    G.O.
  5. Claus Busch Win User

    Drop Down Liste in Excel 2010

    Hallo Claudia,

    leider weiß ich nicht, was du erreichen willst, denn das Bild ist zu klein um etwas zu erkennen und wenn man es vergrößert ist es zu unscharf.

    Lade eine Demo-Mappe hoch und poste hier den Link dazu.

    Claus
  6. IST GmbH Win User

    Bild (Logo) in E-Mail-Signatur erscheint beim Versenden an Empfänger verpixelt

    Hallo Pauline,

    leider hat dies auch nichts gebracht.

    Wenn das Bild auf 96 DPI Vergrößert wird sieht es trotzdem nach dem Versenden sehr "unscharf" aus. :(

    Ich bin gerade am Verzweifeln.

    Hast du noch einen anderen Vorschlag für mich?

    vielen Dank!

    viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder in Mails werden automatisch vergrößert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder in Mails werden automatisch vergrößert - Similar Threads - Bilder Mails automatisch

Forum Datum

Schriftgröße nicht konsistent vergrößert

Schriftgröße nicht konsistent vergrößert: Guten Tag.Wie kann ich die Schriftgröße in Windows 11 so ändern, dass auch die Optionen angepasst werden?Folgende Einstellungen habe ich gesetzt:1. System - Bildschirm - Skalierung2....
Apps 23. Dezember 2022

Schriftgröße nicht konsistent vergrößert

Schriftgröße nicht konsistent vergrößert: Guten Tag.Wie kann ich die Schriftgröße in Windows 11 so ändern, dass auch die Optionen angepasst werden?Folgende Einstellungen habe ich gesetzt:1. System - Bildschirm - Skalierung2....
Games und Spiele 23. Dezember 2022

Bild automatisch einbinden lassen über Text in Mail

Bild automatisch einbinden lassen über Text in Mail: Guten Tag, aktuell versuche ich ein Bild automatisch beim Mail-Versand über Outlook einbinden zu lassen.Das Problem ist, dass wir bei Mail-Templates in unserem CRM-Programm keine Bilder einfügen...
Outlook.com 18. November 2022

Schrift plötzlich vergrößert

Schrift plötzlich vergrößert: Ich erstelle meine Berichte mit power point. Plötzlich ist in allen Berichten hunderte!!! die Schrift vergrößert und damit alles verschoben! Ich habe selbst keine Einstellungen verändert,...
Microsoft Office 30. März 2022

Bilder in Mails werden automatisch vergrößert

Bilder in Mails werden automatisch vergrößert: Hallo an alle, ich benutze schon lange Outlook 2010 und habe immer wieder das gleiche Problem. Ich füge ein Bild JPG in eine Mail über den Menüpunkt Reiter "Einfügen"/"Grafik einfügen" ein....
Outlook.com 14. April 2020

Bilder in Mails werden nicht angezeigt/automatisch heruntergeladen

Bilder in Mails werden nicht angezeigt/automatisch heruntergeladen: Hi, ich habe das Problem, dass Bilder in Mails nicht angezeigt werden. Wenn ich sie öffne und die Grafiken herunterlade funktioniert es. Office 2016 läuft auf Windows 7. Die Tipps aus dem...
Microsoft Office 16. November 2018

Menüband ist vergrößert

Menüband ist vergrößert: Hallo, ich habe mich schon an den Support, an ein Fachgeschäft,... niemand konnte mir helfen. Mein Menüband ist bei den Office Programmen vergrößert, teilweise auch bei anderen Programmen. Kann...
Microsoft Office 22. August 2017
Bilder in Mails werden automatisch vergrößert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.