Bilder in manuellen Gliederungen

Diskutiere und helfe bei Bilder in manuellen Gliederungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Anleitung mit vielen Unterpunkten und Bildern erstellt. Zur besseren Übersicht habe ich per manueller Gliederung für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrenaJarni, 17. September 2019.

  1. IrenaJarni
    IrenaJarni Gast

    Bilder in manuellen Gliederungen


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Anleitung mit vielen Unterpunkten und Bildern erstellt. Zur besseren Übersicht habe ich per manueller Gliederung für Zeilen diese Unterpunkte abgeblendet, aber die Bilder werden übereinander gestapelt und überlagern damit auch die Hauptpunkte.

    [​IMG]


    Gibt es eine Möglichkeit, dass auch die Bilder abgeblendet werden und nur die Ebene mit den Hauptüberschriften erscheint?


    LG Irena
     
  2. Claus Busch Win User

    Bilder in manuellen Gliederungen

    Hallo Irena,

    dafür müssen die Grafiken komplett in einer Zelle untergebracht sein und die Eigenschaften der Grafiken auf "Von Zellposition und -größe abhängig" gestellt sein. D.h., du musst entweder die Grafik verkleinern oder die Zelle vergrößern.

    Claus
  3. Apollo791 Win User

    Office 2016 Abschnitte manuell nummerieren

    Ok. Hab mich jetzt entschieden, das Deckblatt separat zu erstellen. Mag eigentlich keine Umwege aber damit kann ich gerade noch so leben. Wird nachher sowieso als PDF ausgegeben und da die Gliederung erst bei Kapitel 1 anfängt, sollte das zusammenfügen der
    PDF´s die Gliederung nicht beschädigen. Danke Dir trotzdem für deine Antwort.

    Fazit bisher also...es ist nicht möglich in Word die Kapitel manuell zu bestimmen....

    oder weiß noch jemand Rat?
  4. theking2 Win User

    Ebene aus Abschnitt entfernen

    Danke Ute



    Wenn man nur einen Bild hochladen könnte...



    Ich erstelle eine neue Formatvorlage "Überschrift 1 ohne Gliederung" als Verknüpft (Absatz und Zeichen).



    Formatvorlage "Überschrift 1 ohne Gliederung" hat unter Format / Abschnitt... bei Gliederungsebene: Ebene 1.



    Diese ist bei mir nicht Änderbar aber eben grau dargestellt.





    Wie ändere ich die Gliederugungsebene auf Textkörtper?





    Ich habe aber festgestelt, dass das nicht bei alle Office 2010 Installation so ist. Auf meinen Laptop gehts es nicht, auf mein PC aber schon
  5. Ardona_982 Win User

    Inhaltsverzeichnis und Titelhierarchie in Textscan (=OCR) einfügen

    Ich habe jetzt mit Hilfe dieser Anleitung das Inhaltsverzeichnis erstellen können:

    https://www.youtube.com/watch?v=pEnr0cN_wQw

    Als erstes habe ich alle Buchstaben und Ziffern entfernt, die im unformatieren Text waren (manuell geschrieben), dann habe ich die Überschriftenebenen zugewiesen und dann noch die Formatierung zugewiesen.

    Was noch nicht stimmt ist, dass die Titel nun so von Ebene zu Ebene eingerückt werden im Text, so dass der Titel mit (i) ungefähr in der Mitte des Blattes beginnt. Wie kann ich dies noch ändern?

    Im Inhaltsverzeichnis selbst finde ich es gut, das Einrücken von Ebene nach Ebene, da kann es bleiben, aber im Text müsste ich das noch ändern.

    I.

    A.

    1.

    a)

    (i)

    Ich habe die Vorlage Start- Absatz – Aktuelle Liste – Listenbibliothek – das Kästench in der dritten Reihe ganz links genommen:

    http://www.studium-und-pc.de/bilder/...ederung-04.png

    Wüsste vielleicht jemand, wie ich dies auch noch bewerkstelligen könnte ?
  6. G.O.Tuhls Win User

    Inhaltsverzeichnis

    Da die ABC-Überschriften sich nicht in der Gliederung widerspiegeln, müssen sie auch nicht Teil der Gliederung sein, weshalb sich eine pragmatische Lösung anbietet:

    Definiere eine Überschrift dafür, gib ihr im Absatz-Dialog die Ebene 1 und beginne jeweils nach einer solchen Überschrift einen Neustart der Zählung in der Gliederung.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder in manuellen Gliederungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder in manuellen Gliederungen - Similar Threads - Bilder manuellen Gliederungen

Forum Datum

Anzeigen einer Gliederung in Excel

Anzeigen einer Gliederung in Excel: Die Frage bezieht sich auf die gemeinsame Nutzung von einer Excel-Datei mit mehreren Personen:Wenn ich in Excel Filter verwende, habe ich ja die Möglichkeit, meine eigene Ansicht zu nutzen. D.h....
Microsoft Office 12. April 2023

Überschriften Gliederung setzt aus

Überschriften Gliederung setzt aus: Ab diesem dieser Thread. Guten Tag, vielen Dank für die schöne Anleitung, die ich unter WORD 365 Schritt für Schritt befolgt habe. Obwohl ich auch nach nochmaliger Kontrolle keine...
Microsoft Office 23. März 2020

Gliederung mit Formatvorlagen wird nicht fortgesetzt

Gliederung mit Formatvorlagen wird nicht fortgesetzt: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem mit Micosoft Word (Office 365), auf das ich keine Lösung finde: Ich habe eine Gliederung angelegt unter Verwendung von Formatvorlagen. Leider klappt...
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Text ausversehen in Gliederung verschoben

Text ausversehen in Gliederung verschoben: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem! Ich schreibe gerade eine Ausarbeitung in Word und habe irgendeine Tastenkombination gedrückt, dass mein gesamter Text weg war. Es steht unten auch...
Microsoft Office 8. April 2019

Kein Reiter für Gliederung

Kein Reiter für Gliederung: Im Rahmen eines automatischen Inhaltsverzeichnisses habe ich diverse Überschriften vergeben. Unter Formatvorlage dafür habe ich aber nur die Auswahl "Nummerierung" oder "Aufzählung" und keinen...
Microsoft Office 4. Januar 2019

Nummerierung in Gliederung zählt nicht durch

Nummerierung in Gliederung zählt nicht durch: Hallo Zusammen, in einem langen Dokument versuche ich, folgende Struktur unterzubringen und darin die Überschriften automatisch zu nummieren: 1. (Ebene 1) 1.1 (Ebene 2) 1.1a (Ebene 3) Das...
Microsoft Office 17. Juli 2018

Gliederung...

Gliederung...: Wahrscheinlich wurde das Problem schon x-fach gepostet, aber ich finde einfach keine gute Erklärung dazu... Ich habe meine Arbeit mit Titel 1-4 bislang gut gegliedert und eine einfach Nummerierung...
Microsoft Office 3. April 2017
Bilder in manuellen Gliederungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.