Bilder in Serienbriefe aktualisieren, funktioniert in unregelmäßigen Abständen nicht mehr.

Diskutiere und helfe bei Bilder in Serienbriefe aktualisieren, funktioniert in unregelmäßigen Abständen nicht mehr. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine schon oft behandelte Frage mit einem neuen Problem: Ein erstellter Serienbrief zieht sich die Daten aus Excel, unter anderem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ma.A.Mayer, 20. Mai 2020.

  1. Ma.A.Mayer
    Ma.A.Mayer Gast

    Bilder in Serienbriefe aktualisieren, funktioniert in unregelmäßigen Abständen nicht mehr.


    Hallo,


    ich habe eine schon oft behandelte Frage mit einem neuen Problem:

    Ein erstellter Serienbrief zieht sich die Daten aus Excel, unter anderem auch ein Bild-Pfad. Nach dem Erstellen des Serienbriefs hat alles funktioniert wie üblich mit ALTF+9 aktualisieren --> Fertigstellen und zusammenführen --> wieder mit ALT+A alles markieren --> mit ALT+F9 aktualisieren. In regelmäßigen Abständen wird aber die Serienbriefvorlage "zerstört". Weder im Hauptdokument noch im Zusammengeführten Dokument, lassen sich die Bilder mit F9 aktualisieren. Es werden ohne Fehlermeldung immer die gleichen alte Bilder angezeigt. Die Bild-Pfade habe ich überprüft, die Formel im Word-Hauptdokument sind richtig hinterlegt. Alle anderen Text-Daten werden ohne Probleme aktualisiert und richtig dargestellt.


    Warum funktioniert das Einfügen der Bilder viele male wunderbar und plötzlich nicht mehr? Kann das mit den automatischen Updates von Office 365 zusammen hängen?


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen lieben Dank im Voraus

    Matthias Mayer
     
  2. Björn Be Win User

    Bedingte Formatierung: MIN aus mehreren Zellen ohne Null-Werte

    Danke Claus für die Hilfe. Hat funktioniert.

    Schade, dass es so nur über einen Umweg funktioniert hat. Hat meine Vermutung also auch gestimmt, dass dies für Zellen, die keinen Bereich bilden, etwas umständlich ist. Wäre wahrscheinlich noch schwieriger gewesen, wenn die Abstände der Zellen in der Spalte
    P unregelmäßig gewesen wären...



    Gruß

    Björn
  3. Decoris GmbH Win User

    Verschobene Texte und Dokumentsymbole in Aufgaben von Outlook (2013)

    ..hast Du bereits eine Antwort/Lösung erhalten? Habe das gleiche Problem. Während des Schreibens verzerrt sich das ganze Bild. Ich kann es dann zu machen und wieder öffnen und dann ist es wieder gut - bis zum nächsten Mal. Immer in unregelmässigen Abständen.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen

    Hallo Markus,

    mit "das manuelle Aktualisieren funktioniert" meinst du vermutlich das Aktualisieren im Hauptdokument. Aber das ist irrelevant.

    Einzig und allein das Aktualisieren im fertiggestellten Serienbrief ist entscheidend! Darin musst du alles markieren und die Felder aktualisieren.

    Allerdings macht mich jetzt die Erwähnung von "Next" stutzig. Du sprachst von Serienbrief. "Next" lässt auf Etiketten schließen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Michael HH_ Win User

    Office 365 Personal auf MacBook nicht aktivierbar

    mehrfaches Wiederholen hat bisher nicht geholfen.

    Ich versuche es in unregelmäßigen Abständen seit ca. 12 Stunden....
  6. Carsten Boehle Win User

    E1 Lizenz Nutzer können sporadisch nicht auf Exchange Postfach zugreifen

    Hallo Alexander,
    <br />mit anderen Kontodaten kann man sich auf den betroffenen Geräten anmelden.
    <br />Der Fehler taucht in unregelmäßigen Abständen und auch nicht bei allen Lizenzinhabern auf.
    <br />VG
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder in Serienbriefe aktualisieren, funktioniert in unregelmäßigen Abständen nicht mehr. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder in Serienbriefe aktualisieren, funktioniert in unregelmäßigen Abständen nicht mehr. - Similar Threads - Bilder Serienbriefe aktualisieren

Forum Datum

Serienbrief mit personalisiertem Bild funktioniert nicht

Serienbrief mit personalisiertem Bild funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich möchte einen Serienbrief Office 2016 mit personalisierten Bildern ausdrucken, was nicht funktioniert. Zunächst habe ich einen klassischen Serienbrief erstellt und über die...
Microsoft Office 27. Januar 2024

Abstürze in unregelmäßigen Abständen mit unterschiedlichsten Fehlermeldungen

Abstürze in unregelmäßigen Abständen mit unterschiedlichsten Fehlermeldungen: Hallo zusammen,Ich habe seit einigen Tagen merkwürdige Probleme mit meinem PC.Erstmal Infos zum System:MB: Asus prime x370 pro Cpu: AMD Ryzen 3700xGpu: Asus rog strix 1070tiram: 4x 8GB hyperX cl17...
Apps 19. Januar 2023

Abstürze in unregelmäßigen Abständen mit unterschiedlichsten Fehlermeldungen

Abstürze in unregelmäßigen Abständen mit unterschiedlichsten Fehlermeldungen: Hallo zusammen,Ich habe seit einigen Tagen merkwürdige Probleme mit meinem PC.Erstmal Infos zum System:MB: Asus prime x370 pro Cpu: AMD Ryzen 3700xGpu: Asus rog strix 1070tiram: 4x 8GB hyperX cl17...
Games und Spiele 19. Januar 2023

2 verschiedene BSODs in unregelmäßigen Abständen

2 verschiedene BSODs in unregelmäßigen Abständen: Liebe alle,Bin nicht besonders PC versiert, habe aber dennoch versucht, hier möglichst ausführlich und klar zu beschreiben, was das Problem istSeit ein paar Tagen stürzt immer Mal wieder mein...
Apps 14. Juli 2022

2 verschiedene BSODs in unregelmäßigen Abständen

2 verschiedene BSODs in unregelmäßigen Abständen: Liebe alle,Bin nicht besonders PC versiert, habe aber dennoch versucht, hier möglichst ausführlich und klar zu beschreiben, was das Problem istSeit ein paar Tagen stürzt immer Mal wieder mein...
Games und Spiele 14. Juli 2022

Popup in Office 365 erscheint in unregelmäßigen Abständen

Popup in Office 365 erscheint in unregelmäßigen Abständen: Wir sind ein IT Dienstleister und erbringen Full Service für verschiedene Firmen.In einer Office 365 Umgebung bei einem Kunden haben wir ein seltsames Fehlerbild bzw. Verhalten festgestellt.Es...
Microsoft Office 7. März 2022

Word Serienbrief funktioniert nicht mehr

Word Serienbrief funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren die Serienbrieffunktion / Word mit Exceldateien. Hat bis gestern funktioniert. Jetzt bricht Word nach ein paar Sekunden ab, wenn ich den Serienbrief über ein...
Microsoft Office 29. März 2020
Bilder in Serienbriefe aktualisieren, funktioniert in unregelmäßigen Abständen nicht mehr. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.