Bilder versenden über WIN Explorer nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Bilder versenden über WIN Explorer nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community. Brauche bitte wieder einmal Eure Hilfe. Mein PC: Intel i5-6500 3,2GHz, 16GB RAM, WIN 10 Pro Ver 1803, Build 17134.228, Office 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BarbaraKirmse, 16. August 2018.

  1. Bilder versenden über WIN Explorer nicht möglich


    Liebe Community.

    Brauche bitte wieder einmal Eure Hilfe.

    Mein PC:

    Intel i5-6500 3,2GHz, 16GB RAM, WIN 10 Pro Ver 1803, Build 17134.228, Office 2016 Pro

    Probleme fingen an im April, als das große WIN Update sich nicht installieren wollte, auch nicht im Juni und auch nicht im August.

    Ich konnte keine Bilder über den Explorer verschicken, nach dem Fenster zur Auswahl der Verkleinerung brach die Übersendung immer ab mit dem Fehlerhinweis:

    „Microsoft Office Outlook

    Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenaufforderung nicht erfüllen. Führen Sie MS Outlook aus und legen sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client fest.“

    Hab ich gemacht und überprüft unter Einstellungen ->Apps ->Standard-Apps ->Standardeinstellungen nach App festlegen -> Outlook verwalten = alles auf OUTLOOK festgelegt (war eh schon aktiviert!)

    Hat alles nichts geholfen.

    Also hab ich erstmal WIN 10 über IMPLACE UPGRADE neu installiert.

    Danach ließen sich alle neuen Updates problemlos herunterladen und installieren (s. Konfig Mein PC oben).

    Bilder über den Explorer konnte ich immer noch nicht versenden.

    Also hab ich mein Outlook Konto reparieren lassen = ohne Erfolg

    Dann hab ich OFFICE einmal mit Schnellreparatur und dann ONLINE reparieren lassen = ohne Erfolg

    Nun bin ich am Ende mit meiner Weisheit.

    Hat jemand evtl. noch einen Tipp zu Lösung des Problem parat?

    Vorab schon mal recht herzlichen Dank für’s „Brainstorming“!

    Gruß

    Barbara

    PS: Bilder als Angang einer email lassen sich problemlos versenden, ich möchte aber manchmal gerne die Dateigröße ändern können und das funktionierte früher über den Explorer.
     
  2. Barbara K1 Win User

    Bilder versenden über WIN Explorer nicht möglich

    Hi, Leo.

    Danke für die Hilfe.

    Habe folgendes Profil in Office gehabt: OUTLOOK

    Habe ein neues Profil angelegt: „1und1 priv“ und unter Optionen „Als Standardprofil festlegen“ aktiviert.

    Zugangsdaten bei der Kontoaktivierung sicherheitshalber alle manuell eingegeben, Konto getestet -> alles okay.

    Anschließend PC neu gestartet und die Versendung aus Windows Explorer überprüft ->
    Leider auch hier kein Erfolg.

    Dann habe ich meine Sicherungsdatei wieder geladen und nun arbeite ich zwar mit dem neuen Profil aber immer noch mit dem Fehler, dass ich keinerlei Dateien aus dem Windows Explorer über „Senden an…. -> E-Mail Empfänger“ senden kann, weil anscheinend kein
    E-Mail Client installiert ist (s. Fehlermeldung.)

    Gibt es noch weitere Möglichkeiten, die ich überprüfen kann?

    Mit freundlichem Gruß

    Barbara
  3. Barbara K1 Win User

    Bilder versenden über WIN Explorer nicht möglich

    Hi, Diego,

    vielen Dank für die Hilfe!

    Hier die Ergebnisse:

    Tests durchgeführt:

    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

    Abbildversion: 10.0.17134.228

    Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.

    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    Abbildversion: 10.0.17134.228

    [==========================100.0%==========================] Der Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.

    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    sfc /scannow

    Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

    Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.

    Überprüfung 100 % abgeschlossen.chkdsk c:

    Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

    Hatte alle diese Tests schon mal durchgeführt, dachte mir aber, könnte nicht schaden, dieses nochmals zu tun.

    Leider auch hier kein Erfolg.

    Habe unter WINDOWS Einstellungen ->Apps ->Standard-Apps ->E-Mail einen anderen Client eingestell (Mail, Chrome), leider auch ohne Erfolg.

    Gibt's evtl. noch andere Möglichkeiten, die ich noch ausprobieren könnte?

    Gruß

    Barbara
  4. Barbara K1 Win User

    Bilder versenden über WIN Explorer nicht möglich

    Hi, Gijs.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Hier meine Antworten auf Ihre Fragen:

    1. WIN 10 Pro und OFFICE 2016 Pro sind seit gestern auf dem neuesten Stand (Downloads von MS Homepage)

    2. Norton Security deluxe 2018 (wurde aber von mir deinstalliert, um den Fehler einzugrenzen! Es nur noch MS DEFENDER aktiv!)

    3. Problem besteht auch beim Versuch, WORD-, EXCEL- oder PDF Dateien zu senden.

    Mit freundlichem Gruß

    Barbara
  5. Diego_B Win User

    Bilder versenden über WIN Explorer nicht möglich

    Hallo Barbara,

    entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Besteht das Problem weiterhin?

    Das ist wirklich ein etwas seltsames Problem. Hast du Office bereits deinstalliert und dann noch einmal installiert?

    -->>
    Neuinstallation von Office


    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
  6. Barbara K1 Win User

    Bilder versenden über WIN Explorer nicht möglich

    Guten Abend, Diego.

    Auch ich sage: sorry für die verspätete Antwort, aber wir waren im Urlaub und ich habe mich um dieses Problem nicht mehr gekümmert.

    Das Problem besteht weiterhin, Office wurde schon 2x und Windows 10 ebenfalls 2x von der MS Homepage geladen und installiert, nachdem ich diese Programme vorher mit entsprechenden MS Tools deinstalliert hatte.

    Ich werde nun das Oktober Update für WIN 10 abwarten, vielleicht funktioniert es dann ja wieder.

    Zurzeit verkleinere ich Bilder, die ich versenden will mittels der Funktion „verkleinern“ unter dem Register „Datei“.

    Gruss

    Barbara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder versenden über WIN Explorer nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder versenden über WIN Explorer nicht möglich - Similar Threads - Bilder versenden WIN

Forum Datum

Bilder im Explorer werden nicht angezeigt / Win 10

Bilder im Explorer werden nicht angezeigt / Win 10: Halloich habe Jpg Bilder und gegenüber Win 7 auf meinem anderen System werden hier bei Win 10 die Bilder nicht angezeigt.Also als Vorschaubild auf der linken Seite im Explorerwieso
Apps 30. März 2022

Bilder im Explorer werden nicht angezeigt / Win 10

Bilder im Explorer werden nicht angezeigt / Win 10: Halloich habe Jpg Bilder und gegenüber Win 7 auf meinem anderen System werden hier bei Win 10 die Bilder nicht angezeigt.Also als Vorschaubild auf der linken Seite im Explorerwieso
Games und Spiele 30. März 2022

Outllook für Android, Bilder versenden / empfangen

Outllook für Android, Bilder versenden / empfangen: Hallo Zusammen,ist es endlich möglich, Bilder, die über Outlook für Andriod versendet werden , als richtiger Dateianhang zu versenden?Alle Varianten, die ich kenne, - aus "aus Fotos auswählen" -...
Microsoft Office 18. Juni 2021

iPhone Bilder versenden in Outlook365

iPhone Bilder versenden in Outlook365: Hallo zusammen Bilder, die von einem iPhone per Mail an Outlook365 gesendet werden, sind nicht als echter Angang sondern im Text eingebettet. Gibt es eine Lösung?
Outlook.com 25. September 2020

Emails versenden nicht möglich

Emails versenden nicht möglich: Hallo, seit kurzem gehen scheinbar keine E-Mails mehr aus meinem Account raus; empfangen kann ich sie aber wie gehabt. Dies ist der Fehler, der mir angezeigt wurde: Remote server returned...
Outlook.com 21. Mai 2018

Versenden von emails nicht möglich

Versenden von emails nicht möglich: Guten Tag, wenn ich eine email versenden möchte, kommt folgender Text: This is the mail system at host mail4.fv15.serverdomain.org. I'm sorry to have to inform you that your message could not...
Outlook.com 26. Januar 2018

aus dem Explorer eine Datei per Mail versenden

aus dem Explorer eine Datei per Mail versenden: wenn ich im Explorer eine Datei per Mail verschicken will, klicke ich die rechte Maustaste und bekomme wähle ich dann Mail-Empfänger, kommt danach und weiß nicht, wie man die Zuordnung...
Outlook.com 15. April 2017
Bilder versenden über WIN Explorer nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.