Bilder während Präsentation auf Folie zentrieren und vergrößern

Diskutiere und helfe bei Bilder während Präsentation auf Folie zentrieren und vergrößern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine PowerPoint-Präsentation erstellt, wo unten auf der Folie drei kleine Bilder zu sehen sind. Diese Bilder muss ich auf Wunsch der Zuschauer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukas Duitmann, 20. Oktober 2016.

  1. Bilder während Präsentation auf Folie zentrieren und vergrößern


    Ich habe eine PowerPoint-Präsentation erstellt, wo unten auf der Folie drei kleine Bilder zu sehen sind. Diese Bilder muss ich auf Wunsch der Zuschauer anklicken vergrößern lassen. Dazu habe ich mir eine Animation gewünscht, welche das während der Präsentation angeklickte Bild auf der Folie zentriert und anschließend vergrößert (möglichst ohne Qualitätsverlust).


    Über hilfreiche Antworten freue ich mich sehr!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Bilder während Präsentation auf Folie zentrieren und vergrößern

    Füge die Bilder in gewünschter Größe und Qualität ein und gib ihnen eine Zoom-Animation, die Du mit den Miniaturen als Trigger auslöst. Wenn sie anschl. wieder entfernt werden sollen, versieh sie mit demselben Zoom als selbstgetriggerte Ausgangsanimation.

    Gruß

    G.O.
  3. Ute-S Win User

    PP2010 Notizenseite zeigt nicht auf allen Seiten das Bild. Wo kann das eingestellt werden?

    Hallo Pät,

    mit "Bild" meinst Du das verkleinerte Folienbild in der oberen Hälfte der Notizenseite? Gibt es zwischen den fehlerhaften Folien irgendeine Gemeinsamkeit? Wurden sie z.B. aus einer anderen Präsentation eingefügt?

    Erstelle eine neue Präsentation mit einer neuen leeren Folie, markiere (in der Bearbeitungsansicht) alle Inhalte einer Problem-Folie mit Strg+A und kopiere sie mit Strg+C und Strg+V auf die leere Folie. Sind dann die Inhalte in der Notizenansicht zu sehen?
    Bleiben sie sichtbar, wenn Du diese Folie in Deine Präsentation kopierst?

    Viele Grüße

    Ute
  4. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint: Bild in Präsentation vergrößern

    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll die Erläuterung vergrößert werden. Ordne jedem dieser Textfelder die Animation "Vergrößern" zu und lege als Start einen Trigger auf dasselbe Textfeld an.

    Gruß

    G.O.
  5. ChristianWolken Win User

    Powerpoint 2016 / Folienhintergrund ändern Problem

    Danke schonmal für deine schnelle Antwort.

    Also nein es ist so, dass das Hintergrundbild nicht hinter dem Text sein kann, sondern höchstens hinter der gesamten Folie.

    Das Bild ist entweder:

    VOR der gesamten Folie, sodass ich nur das Bild sehen kann, ohne den Text

    oder

    HINTER der gesamten Folie, sodass ich das Bild überhaupt nicht sehen kann.

    Habe soeben außerdem festgestellt, dass ich an den Folien nichts bearbeiten kann, weder Text noch Layout. Egal ob bei PowerPoint 2016 auf dem PC oder über den Online-Service. Ich kann höchstens die Folien kleiner oder größer strecken. Und ja der "bearbeiten
    Modus" ist aktiviert. Dieses Problem habe ich allerdings nur bei den letzten Präsentationen, ich habe jetzt eine neue angefangen und jetzt klappt wieder alles. Ich möchte nur, dass das nicht wieder passiert, da das ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt
  6. Marco Seefeldt Win User

    Verwenden von Grafikbildern aus dem Internet

    Wenn Sie das gewuenschte Bild nicht in der Microsoft ClipArt Gallery finden, haben Sie die Moeglichkeit, Bilder aus dem World Wide Web zu verwenden. Sie koennen diese Dateien speichern und in Ihre Dokumente und Praesentationen einfuegen. Sie sollten
    Ihre PowerPoint-Praesentation unbedingt speichern, bevor Sie beginnen. Gehen Sie dann folgendermassen vor:

    1. Oeffnen Sie einen Internetbrowser und stellen Sie die Verbindung mit dem Internet her.

    2. Suchen Sie ein Bild, das Sie herunterladen moechten.

    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild und klicken Sie anschliessend auf Bild speichern unter.

    4. Speichern Sie das Bild in einem Ordner, wo Sie es wiederfinden koennen.

    5. Schliessen Sie den Browser.

    6. Waehlen Sie in PowerPoint die Folie aus, in die Sie das Bild einfuegen moechten.

    7. Klicken Sie auf der Registerkarte Einfuegen auf Grafik und anschliessend auf Aus Datei.

    8. Suchen Sie das Bild, das Sie heruntergeladen haben und fuegen Sie es in Ihre Folie ein.

    9. Passen Sie die Groesse des Bildes bei Bedarf an.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder während Präsentation auf Folie zentrieren und vergrößern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder während Präsentation auf Folie zentrieren und vergrößern - Similar Threads - Bilder Präsentation Folie

Forum Datum

Powerpoint Folien während der Präsentation bearbeiten

Powerpoint Folien während der Präsentation bearbeiten: Wie kann ich während einer Präsentation auf meinem Mac etwas in die Folien tippen die gerade gezeigt wird. Auf Windows kann ich ganz einfach das Fenster minimieren und komme so in den...
Microsoft Office 25. April 2020

Powerpoint: Leere Folien während der Präsentation hinzufügen

Powerpoint: Leere Folien während der Präsentation hinzufügen: Hallo, ich benutze seit vielen Jahren Powerpoint in Verbindung mit dem Surface Book. Damit ist die Kommentierung von Folieninhalten während der Präsentation hervorragend möglich. Was mit aber...
Microsoft Office 8. Februar 2020

Nächste Folie nach einem Video nicht auswählbar (Android PowerPoint Präsentation)

Nächste Folie nach einem Video nicht auswählbar (Android PowerPoint Präsentation): Guten Tag, ich habe an meinem PC eine PowerPoint Präsentation erstellt und möchte sie auf meinem Android Handy mit der entsprechenden App wiedergeben. Sobald jedoch ein Video innerhalb der...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Exportiertes Video einer Präsentation springt zwischen Folien

Exportiertes Video einer Präsentation springt zwischen Folien: Wenn ich eine Präsentation als Video exportiere, springt die Präsentation vor dem eigentlichen Folienwechsel bereits kurz zur nächsten Folie und wieder zurück. Es sieht so aus als würde die...
Microsoft Office 3. April 2019

PowerPoint, Bild innerhalb der Folien vergrößern und trozdem obere linke Position beibehalten

PowerPoint, Bild innerhalb der Folien vergrößern und trozdem obere linke Position beibehalten: Hallo, ich mochte für meine Abschlusspräsentation meines Projektes bei der IHK auf einer Folie Bilder zeigen, wovon eines dann vergrößert werden soll, weil ich daran etwas zeigen und erklären...
Microsoft Office 14. September 2018

Präsentation wiederholen, aber erste Folie auslassen

Präsentation wiederholen, aber erste Folie auslassen: Guten Tag, ist es möglich eine zeitgesteuerte Endlospräsentation so einzurichten, dass nach der letzten Folie nicht mit der ersten, sondern der zweiten Folie fortgesetzt wird? Mit herzlichem...
Microsoft Office 26. März 2017

Powerpoint: Bild in Präsentation vergrößern

Powerpoint: Bild in Präsentation vergrößern: Hallo Liebe Community, ich mache gerade meine Abschlussarbeit und habe ein Bild in meiner Präsentation, wo eine Weltkarte aufgezeigt ist, in der sämtliche Standorte unserer Firma aufgezeigt...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Bilder während Präsentation auf Folie zentrieren und vergrößern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.