Bilder werden angeschnitten und Größe wird verändert

Diskutiere und helfe bei Bilder werden angeschnitten und Größe wird verändert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mehrere Word Dokumente die ca. 5 bis 20 MB groß. In diese Dokumente füge ich ab und zu neue Bilder ein. Über die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von s001, 13. September 2019.

  1. s001
    s001 Gast

    Bilder werden angeschnitten und Größe wird verändert


    Hallo zusammen,


    ich habe mehrere Word Dokumente die ca. 5 bis 20 MB groß. In diese Dokumente füge ich ab und zu neue Bilder ein. Über die Zwischenablage oder über die interne Word Funktion Einfügen > Screenshot.


    Die eingefügten Bilder verkleinere ich bei Bedarf über den Anfasser oder schneide diese zu. Die Bilder haben meistens das Layout > Umbruch > Mit Text in Zeile.


    Wenn ich nun die Datei speichere und wieder öffne kommt es häufig vor, dass sich die Größe der eingefügten Bilder geändert hat. Auch Bildteile sind abgeschnitten. So als ob der User manuell das Bild zugeschnitten hat.


    Waran kann dies liegen?


    Grüsse


    Steve
     
  2. s001 Win User

    Bilder werden angeschnitten und Größe wird verändert

    Hallo Lisa,

    danke für dein Posting.

    Unter Bildgröße und -Qualität ist folgendes eingestellt:

    Bearbeitungsdateien verwerfen = Aktiv

    Bilder in Datei nicht komprimieren = Nicht Aktiv

    Auflösung: 150 ppi

    Grüße

    Steve
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilder werden angeschnitten und Größe wird verändert

    Hallo Steve,

    was hast du im Dokument unter "Datei | Optionen | Erweitert | Bildgröße und -Qualität" aktiviert?

    Was ist für das einzelne Bild unter "Bildtools | Anpassen | Bilder komprimieren" eingestellt?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. DJohn23 Win User

    Bild in Outlook 2013 Signatur

    Hallo,

    was für ein Format hat das Bild welches du in die Signatur einfügst? Wird das Bild, nachdem es eingefügt ist, noch in der größe mit schieben und ziehen verändert? Was für E-Mail Programme verwenden die 80%, die es nicht öffnen können?

    Gruß John
  5. Claus Busch Win User

    Need help with excel - basic or doesn't have office my wished features?

    Hallo Matthias,

    Excel ist ein Kalkulationsprogramm und deswegen in Gegensatz zu Powerpoint nicht als Fotoalbum geeignet.

    Du kannst ein Bild nur an den vorhanden Zellen ausrichten, aber dazu musst du VBA verwenden, z.B.:

    ActiveSheet.Pictures.Insert( _
    
        "C:\Users\claus\OneDrive\Bilder\Eigene Aufnahmen\FB2.jpg").Select
    
    With Selection
    
        .Top = Range("E1").Top
    
        .Left = Range("E1").Left
    
    End With
    Damit wird das Bild an dem oberen und linken Rand von E1 ausgerichtet.

    Wenn du nun entweder "Von Zellposition und -größe abhängig" oder "Nur von Zellposition abhängig" als Eigenschaft des Bildes festlegst, bleibt es auch dort, wenn Zeilen oder Spalten eingefügt oder die Breite und Höhe verändert werden.

    Problematischer wird es schon mit dem Shape, das über das Bild gelegt wird. Dieses Shape würde an der unter dem Bild und daher nicht sichtbaren Zelle festgemacht und würde sich mit dem Bild mit bewegen,

    solange das Bild nicht von Hand in seiner Größe verändert wird.

    Claus
  6. Ernst_154 Win User

    Programme aus MS Office Professional Plus 2016 starten nicht!?

    Hallo Thomas Löwe, bevor ich jetzt anfange, Programme zu löschen, vielleicht noch einmal folgender Hinweis:

    Wenn ich mir die Größen der verschiedenen .exe Dateien aus dem Fehlermeldungs-Pfad ansehe, hat nur Excel eine Größe von

    (leider kann ich das nicht als Bild einfügen !?) 26.431 KB und kann damit auch gestartet werden, WinWord dagegen nur 1.884 KB,

    POWERPNT 1.808 KB usw. Ist hier nicht etwas verändert worden?! Gruß Ernst!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder werden angeschnitten und Größe wird verändert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder werden angeschnitten und Größe wird verändert - Similar Threads - Bilder angeschnitten Größe

Forum Datum

OneNote verändert Größe der Bilder, sodass Verbesserung sinnlos ist.

OneNote verändert Größe der Bilder, sodass Verbesserung sinnlos ist.: Hallo! Meine Schüler stellen mir immer Ihre Hausübung mit Bildern oder pdf's hoch und ich verbessere am Tablet mit dem Stift. Seit einigen Wochen verschieben sich die Bilder nach meiner...
Microsoft Office 11. November 2023

Word; Funktion "Bild ändern" verändert Position Bild

Word; Funktion "Bild ändern" verändert Position Bild: Hallo,Version Word: Mircosoft Office Home and Business 2016; Version 2108 Build 14326.20348 Klick-und-Losich habe folgendes Problem:Bei der Funktion "Bild ändern" verschiebt sich das geänderte...
Microsoft Office 9. September 2021

Logo in der Signatur verändert die Größe

Logo in der Signatur verändert die Größe: Hallo, ich habe eine Frage zu Outllook365 neuste Version. Ich habe eine Signatur erstellt und ein Logo eingefügt. Soweit so gut. Das Logo hat 96 DPI und ist 300 Pix breit und wird beim...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Bilder in Word zu groß

Bilder in Word zu groß: Hallo, wenn ich eine PNG-Datei in ein Word-Dokument einpflege, wobei die Bilddatei eine Größe von ca. 250 KB hat, verändert es die Größe der Word-Datei exorbitant, sodass ich die PNG-Datei...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Wie kann ich die Größe eines Bildes anpassenr?

Wie kann ich die Größe eines Bildes anpassenr?: Es scheint sich nicht um den einzigen in den Eigenschaften verfügbaren Wert Width zu kümmern? Es ist ein jpg-Bild. Kann ich das Bild in einen Rahmen einpassen, ohne es zu verzerren? [IMG]
Microsoft Office 27. April 2020

Grafiken/Bilder überdimensional groß

Grafiken/Bilder überdimensional groß: Wenn ich in einem Worddokument mit einer eingefügten Grafik/einem Bild ausdrucke, wird diese/s bei mir überdimensional groß ausgedruckt. Wenn ich jedoch die Grafik/das Bild über die Bildtools...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Signatur bilder-Größe

Signatur bilder-Größe: Ich habe mir vorher mal schön was gebastelt (+ DL ^^"), eine Signatur, Ava ist noch in Arbeit. Dann als es ferig war ist mir aufgefallen das es zu groß ist :( Vielleicht könnte man ja Größe...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 9. Juni 2007
Bilder werden angeschnitten und Größe wird verändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.