Bilder werden bei PDF Export unscharf/komprimiert trotz ausgeschalteter Komprimierung

Diskutiere und helfe bei Bilder werden bei PDF Export unscharf/komprimiert trotz ausgeschalteter Komprimierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe in meinen Dokumenten einige Bilder eingebunden, welche gut aufgelöst bei etwa 500 DPI sind, so wie sie eingefügt sind. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robin-R, 8. Mai 2019.

  1. Robin-R
    Robin-R Gast

    Bilder werden bei PDF Export unscharf/komprimiert trotz ausgeschalteter Komprimierung


    Hallo zusammen,


    Ich habe in meinen Dokumenten einige Bilder eingebunden, welche gut aufgelöst bei etwa 500 DPI sind, so wie sie eingefügt sind. Wenn ich im Docx Dokument auf z.b. 500% ran zoome ist auch alles scharf genug.
    Beim Export als PDF werden die Bilder aber kontinuierlich unscharf, egal was eingestellt ist. Ich schätze dass die Bilder dann nicht mal mehr 300 DPI sind (was ich mind. benötige). Sämtliche Einstellungen zur Deaktivierung der Bilder Komprimierung sind bereits vorgenommen.
    Es liegt auch nicht an einem spezifischen Dokument. Wenn ich ein neues Dokument mache und ein beliebiges Bild einfüge ist das selbe Problem.
    Da kann doch etwas nicht passen.
    Wenn das nicht hinhaut muss ich doch wieder zu OpenOffice zurück (wo der PDF Export übrigens einwandfrei klappt und Bilder scharf danach sind...bei OO habe ich eher andere Probleme...)
    PDF Druck wie PDF24 habe ich auch schon versucht. Dort wirds zwar schärfer als mit Word, aber nicht so wie ich es haben möchte (Originalqualität).

    Gruß
    Robin
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Bild komprimiert sich automatisch in Word Mac 2011

    Automatisch komprimiert Word erst beim Speichern. Das lässt sich in den Optionen (Mac: Einstellungen) ändern. PDF sind eh von der Komprimierung ausgenommen.

    Wenn das Bild aber schon beim Einfügen unscharf erscheint, ist was mit dem Bild faul.

    Gruß

    G.O.
  3. sascha1509 Win User

    Komprimierung entfernen

    Danke für Ihre schnelle Antwort.

    Ich habe die Bilde über die Word-Funktion Komprimiert und würde diese Komprimierung gerne Rückgängig machen.

    Ich hoffe das geht, wenn nicht muss ich alle Fotos erneut Einfügen

    mfg

    Sascha
  4. mumpel Win User

    PSTNullFreeOnClose (Outlook 2016, Surface Pro 3)

    Wie man manuell komprimiert weiss ich selber.

    Mir geht es aber um die automatische Komprimierung. Aber so wie es aussieht ist die automatische Komprimierung zeitabhängig, und abhängig von der Prozessorlast. Die automatische Komprimierung zur Laufzeit (PSTNullFreeOnDelete) funktioniert wenn man dem Rechner
    Zeit lässt. Nur beim Schließen wird nicht automatisch komprimiert.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word Komprimierung von Bildern lässt sich nicht deaktivieren

    1. Da PP-Grafiken Vektorgrafik sind, werden sie in Word nie komprimiert.

    2. Die Option bezieht sich auf das Speichern als Word-Datei und hat nichts mit dem PDF-Export zu tun.

    Wie gelangen die Bilder nach Word? (Ich weiß, hat Michael schon gefragt, trotzdem nochmal.)

    Wie exportierst Du?

    Gruß

    G.O.
  6. Andreas Killer Win User

    Excel 2011 (OSX) Konvertierungsfehler pdf, bmp, png

    Der "normale PDF-Export" in Excel... ich kenne nur speichern unter und damit die gesamte Tabelle exportiert, das Diagramm ist aber nur ein Container darin...

    Ein Diagramm hat 2 Methoden etwas zu exportieren .Export und .ExportAsFixedFormat

    Bei .Export kann man den Grafik Konverter frei wählen und zwar nach dem was im System registriert ist, zb. BMP, JPEG, GIF

    Da .Export schon eine "uralte" Methode ist und PDF "neueren" Datums, geht PDF mit dieser Methode nicht.

    Daher .ExportAsFixedFormat und PDF, was aber AFAIK technisch nicht anders funktioniert, d.h. alle sonstigen Skalierungen entfallen, das Chart-Objekt selber exportiert seine Daten.

    (z.B. werden im Standard ja alle importierten Bilder runterskaliert / komprimiert wenn man eine Datei speichert.... um die Dateigröße klein zu halten. Siehe Datei\Optionen\Erweitert\Bildgröße und -qualität)

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bilder werden bei PDF Export unscharf/komprimiert trotz ausgeschalteter Komprimierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bilder werden bei PDF Export unscharf/komprimiert trotz ausgeschalteter Komprimierung - Similar Threads - Bilder PDF Export

Forum Datum

Bild unscharf

Bild unscharf: Hallo!Ich habe heute Windows 11 auf meinen Rechner installiert. Alle Treiber sind aktuell. Mein Bildschirm ist ein ROG PG278QR. Native Auflösung und 120hz sind aktiviert. Leider schaut mein Bild...
Apps 12. August 2023

Word für Mac komprimiert eingefügte Bilder PDF-Datei trotz "Bilder in Datei nicht komprimieren"

Word für Mac komprimiert eingefügte Bilder PDF-Datei trotz "Bilder in Datei nicht komprimieren": In eine Word-Datei habe ich 3 Seiten-große Bilder, die ich jeweils als PDF-Datei vorliegen habe eingefügt und hinter den Text gelegt. Die einzelnen PDF-Dateien hatten eine Größe zwischen 3MB und...
Microsoft Office 17. März 2023

Komprimierte Bildqualität bei Export von Word zu PDF

Komprimierte Bildqualität bei Export von Word zu PDF: Hallo,nachdem ich unzählige Beiträge auf diversen Foren abgeklappert habe, scheine ich noch immer keine adäquate und verlässliche Lösung für mein Problem zu finden:Sobald ich eine Word Datei mit...
Microsoft Office 10. September 2021

Konvertiere Word zu PDF --> Bilder komprimiert

Konvertiere Word zu PDF --> Bilder komprimiert: Hallo, immer, wenn ich eine Word-Datei als PDF abspeichere auch über Exportieren werden die darin enthaltenen Bilder komprimiert. Ich bitte um eure Hilfe, wie kann ich das umgehen? VG WG
Microsoft Office 18. Februar 2021

PDF unscharf

PDF unscharf: In der ipad-app werden pdf‘s sehr unscharf dargestellt. In der win-app erscheinen die gleichen pdf‘s im gleichen Notizbuch viel schärfer. Die mangelnde Schärfe führt dazu, dass ich am Ipad OneNote...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Bild Komprimierung in Outlook 2016

Bild Komprimierung in Outlook 2016: Hallo, Wie kann ich die Email-Bildkomprimierung beim Senden ausschalten? Ich bin auf diesen Artikel gestoßen, aber in Outlook 2016 gibt es die genannte Option nicht! Auch die Option "Bilder...
Microsoft Office 24. August 2017

umwandeln der PowerPoint Datei mit komprimierten Bildern in ein PDF

umwandeln der PowerPoint Datei mit komprimierten Bildern in ein PDF: Es geht um Office 365 Business (Mac) Folgendes Problem: wenn ich aus einer ppt.Datei, in der die Bilder für den e-mail Versand komprimiert wurden, ein PDF erstelle, ist das PDF Dokument so groß,...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Bilder werden bei PDF Export unscharf/komprimiert trotz ausgeschalteter Komprimierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.