Bildkomprimierung in webbasiertem Outlook abschalten

Diskutiere und helfe bei Bildkomprimierung in webbasiertem Outlook abschalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verzweifle am webbasierten Outlook, das wir über unseren Office-365-Zugang nutzen. Jedes noch so kleine Bild komprimiert Outlook, diesen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benjamin Schwabe, 23. Januar 2018.

1. Bildkomprimierung in webbasiertem Outlook abschalten

Hallo,

ich verzweifle am webbasierten Outlook, das wir über unseren Office-365-Zugang nutzen. Jedes noch so kleine Bild komprimiert Outlook, diesen Automatismus möchte ich jedoch unbedingt abschalten können. Jede Hilfe zu dem Thema bezieht sich auf das installierte Outlook, von der Webversion ist nichts zu lesen.

Ich hoffe sehr, jemand kann mir sagen, wie sich das Abschalten lässt. Denn von mir gesendete Screenshots oder andere Bilder wie Diagramme sind teilweise kaum zu gebrauchen beim Empfänger.

Vielen Dank

Benjamin Schwabe

2. Benjamin Schwabe Win User

Hallo Benjamin,

Hast du es mit einem anderen Empfänger getestet? Welcher E-Mail-Klient nutzt der Empfänger?

Ich habe auch mit dem von dir genannten Browser getestet und die Bilder wurden nicht komprimiert.

Bitte teste es auch mit Internet Explorer und/oder Edge.

Die Screenshots, die du hochgeladen hast, zeigen
    identische Größe von 178kb! Ich sehe nicht wie diese etwas helfen die Angelegenheit besser zu verstehen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
    Der Empfänger spielt keine Rolle, ich brauche die E-Mail nicht einmal abzusenden, um das zu testen. Schon nach dem Hochladen sind die Bilder komprimiert.

Mit dem IE wurde das Bild tatsächlich nicht komprimiert.

Im Übrigen zeigt Outlook online falsche Dateigrößen an, wenn es beim Upload Bilder komprimiert. Ich habe das 36 KB große Bild noch einmal im Chrome hochgeladen, es wurde im Hintergrund auf 17,8 gepresst. Zum Beweis dazu ein Anhang mit der geöffneten Detailangabe
    zum eingebetteten Bild.

3. Georgi T. Win User

Hallo Benjamin,

Bitte entschuldige die verzögerte Antwort. Danke für die Antwort und die Screnshots.

Kannst du mir das Bild mit der Katze per E-Mail senden. Einmal normal über OWA als Anhang und noch einmal als Zip-Datei. Ich möchte mir die Bild Eigenschaften anschauen und Test-E-Mails damit durchführen. Danke!

Meine E-Mail bekommst du in
    einer privaten Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

4. Georgi T. Win User

Hallo Benjamin,

Kannst du bitte etwas mehr Information geben?

Wie genau fügst du die Bilder hinzu? Welchen Browser verwendest du?

Was für Bilder genau (Format) sind das? Bitte auch Auflösung in Pixel und dpi angeben.

In wie weit werden die Bilder komprimiert? Von Größe auf Größe MB/KB, Auflösung in Pixel und dpi?

Wie schnell ist deine Internetgeschwindigkeit?

Hast du es mit einem anderen Empfänger getestet? Welcher E-Mail-Klient nutzt der Empfänger?

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

5. Georgi T. Win User

Hallo Benjamin,

Ich habe auch mit dem von dir genannten Browser getestet und die Bilder wurden nicht komprimiert.

Bitte teste es auch mit Internet Explorer und/oder Edge.

Die Screenshots, die du hochgeladen hast, zeigen
    identische Größe von 178kb! Ich sehe nicht wie diese etwas helfen die Angelegenheit besser zu verstehen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

6. Benjamin Schwabe Win User

Hallo,

ich füge Dateien meistens via Drag & Drop hinzu. Der verwendete Browser ist Chrome Version 63.0.3239.132 (Offizieller Build) (64-Bit).

Ich versende viele Screenshots, die ich natürlich aus Teilen des Bildschirms ausschneide. Im Test ist es ein JPG von 1018x619 px, gespeichert als "Für Web und Geräte" unter Adobe Photoshop mit 75 % Qualität und progressiv.

Ich habe noch einmal einen Test gemacht mit folgendem Vorgehen und Beobachtungen:

• Ich habe ein Bild aus dem Netz heruntergeladen und der E-Mail hinzugefügt. Das Bild wurde interessanterweise nicht komprimiert.
    • Dann habe ich ein Screenshot der E-Mail gemacht und diesen Screenshot hochgeladen: das Bild wurde komprimiert und hat jetzt nur noch 17,7 statt 36 KB.
    Der einst gut lesbare Screenshot ist jetzt sehr verpixelt (Abmessungen sind gleich geblieben). Zum Vergleich die beiden Versionen:

Vor dem Upload:

Nach dem Upload in der E-Mail:

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bildkomprimierung in webbasiertem Outlook abschalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bildkomprimierung in webbasiertem Outlook abschalten - Similar Threads - Bildkomprimierung webbasiertem Outlook

Forum Datum

Automatische Bildkomprimierung in Outlook 2016-Aufgaben deaktivieren

Automatische Bildkomprimierung in Outlook 2016-Aufgaben deaktivieren: Hallo,bei jedem Speichern einer Aufgabe werden Bilder bspw. eingefügte Screenshots automatisch komprimiert. Dies möchte ich verhindern, da bei zahlreichen Speichern-Vorgängen die Bilder/Scrreshots...
Outlook.com 2. August 2023

Webbasierte Word App funktioniert nicht

Webbasierte Word App funktioniert nicht: Guten Tag,wenn ich die Browserbasiertes Word App aufrufen will und hier ein neues Dokument versuche zu öffnen, dann kommt der folgende Hinweis:Ihr Dokument kann nicht geöffnet werden.Wir haben Ihr...
Microsoft Office 29. Juni 2023

SharePoint Kalender lässt sich nicht im webbasierten outlook importieren

SharePoint Kalender lässt sich nicht im webbasierten outlook importieren: Hallo,ich habe mithilfe von SharePoint einen Kalender erstellt, den ich nun mit Outlook synchronisieren möchte. Auf meinem PC, in meinem als App heruntergeladenem Outlook, funktioniert dies auch...
Microsoft Office 27. Juni 2023

Deaktivierung Bildkomprimierung funktioniert nicht

Deaktivierung Bildkomprimierung funktioniert nicht: Hallo zusammen,leider komprimiert PowerPoint meine Bilder auch nach Deaktivierung wie hier beschrieben:Deaktivieren der Bildkomprimierung - Office-Support microsoft.comDie Powerpoint-Version: Egal...
Microsoft Office 15. Juli 2021

Verknüpfung von webbasierter Anwendung und Outlook - PDF-Einbindung

Verknüpfung von webbasierter Anwendung und Outlook - PDF-Einbindung: Hallo zusammen, ich hätte eine technische Frage: Wir haben eine webbasierte Anwendung, mit welcher wir die Outlook-Desktopapplikation verknüpft haben. Möglich ist, dass wir Textblöcke aus...
Outlook.com 27. November 2020

Abschalten

Abschalten: Hallo, Mein PC fährt nach ca. 2 Stunden ohne Vorwarnung selbstständig herunter. Wie kann ich das ändern? Jürgen
Allgemeines 2. Januar 2020

Werbung abschalten

Werbung abschalten: Hallo, ich nutze Office 2010. Ich bekomme ständig Werbung das mein Office von der Version nicht mehr aktuell ist. Das weiß ich auch selber und möchte da nichts dran ändern. Wie werde ich diese...
Microsoft Office 7. November 2016
Bildkomprimierung in webbasiertem Outlook abschalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.