Bildschirm in Teams teilen

Diskutiere und helfe bei Bildschirm in Teams teilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Lehrer und will über Teams den Bildschirm meines Rechners mit allen meinen Schülern teilen. Auf meinem Rechner soll an einem Programm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Werner Gehlmann, 16. März 2020.

  1. Bildschirm in Teams teilen


    Hallo,

    ich bin Lehrer und will über Teams den Bildschirm meines Rechners mit allen meinen Schülern teilen. Auf meinem Rechner soll an einem Programm gearbeitet werden.

    Meine Schüler haben Teams installiert und grundsätzlich sind Gruppen und Kanäle eingerichtet.


    1. Frage: Was muß ich dazu starten/einstellen ? Was müssen meine Schüler tun ?


    2. Frage: Ich will einem Schülern bei der Arbeit an einem Programm helfen und möchte dazu auf den Bildschirm jeweils eines Schülers zugreifen können, um Ihm zu zeigen was er zu tun hat.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Bildschirm in Teams teilen

    Hallo Werner,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Als Admin kann man die Desktopfreigabe und die Steuerung des Desktops oder der Anwendung des Referenten zu erteilen oder anzufordern

    konfigurieren
    . Danach ist ganz einfach - sehe bitte
    hier
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    Bildschirm teilen in Team

    Hallo Helmut,

    bitte prüf im Artikel
    die mögliche Variante in Microsoft Teams, Inhalte in Besprechung freizugeben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word in Microsoft teams

    Hallo,

    was meinst du mit "in Teams"? Das Formatieren nimmst du doch in Word vor, nicht in Teams.

    In Teams findet das Meeting, die Besprechung - oder was auch immer - statt.

    Du hast Word und ein passendes Dokument geöffnet. Du teilst dann in Teams den Bildschirm, damit die Schüler*innen verfolgen können, was du tust.

    Es gibt die ein oder andere Tastenkombination, die nicht funktioniert, weil sie schon durch Teams belegt ist. Aber die von dir genannte Zeichen- und Absatzformatierung funktioniert weiterhin in Word.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Bernd P. Win User

    OneNote nur noch halber Bildschirm

  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype Link, Bildschirm teilen

    Hallo Michael,



    Hast du das Problem behoben und die Tests gemacht?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bildschirm in Teams teilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bildschirm in Teams teilen - Similar Threads - Bildschirm Teams

Forum Datum

TEAMS - eigenes Bild auf dem Bildschirm verschieben

TEAMS - eigenes Bild auf dem Bildschirm verschieben: Hallo,bei TEAMS-Konferenzen erscheint das eigene Bild immer oben rechts.Gibt es eine Möglichkeit, das eigene Bild zu verschieben z.B. nach oben links?Danke schonmal!Timo Koch
Microsoft Office 15. Februar 2024

MS Teams - geteilter Bildschirm bleibt grau

MS Teams - geteilter Bildschirm bleibt grau: Hallo zusammen,ich habe auf meinem Rechner Windows 10 installiert und seit kurzem, wenn ich meinen Bildschirm teile, berichten mir meine Kollegen das der geteilte Bildschirm nur noch grau ist und...
Apps 9. April 2022

MS Teams - geteilter Bildschirm bleibt grau

MS Teams - geteilter Bildschirm bleibt grau: Hallo zusammen,ich habe auf meinem Rechner Windows 10 installiert und seit kurzem, wenn ich meinen Bildschirm teile, berichten mir meine Kollegen das der geteilte Bildschirm nur noch grau ist und...
Games und Spiele 9. April 2022

Geteilter Bildschirm in Teams wird bei Teilnehmern nicht angezeigt

Geteilter Bildschirm in Teams wird bei Teilnehmern nicht angezeigt: Hallo, ich besitze zwei Endgeräte. Einen Laptop der Firma und einen privaten All-in-one PC Lenovo Idea Centre. Gearbeitet wird auf beiden Geräten mit der Citrix App Shared Desktop. Heißt also ich...
Apps 15. Juli 2020

Microsoft Teams Bildschirme von Teilnehmern gleichzeitig anzeigen

Microsoft Teams Bildschirme von Teilnehmern gleichzeitig anzeigen: Hallo zusammen, Teams finde ich toll und nutze es aktuell für Schulungen. Wenn ich etwas vorführe ist das schön und gut. Das klappt soweit. Wenn ich dann meine Teilnehmer etwas machen lasse würde...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Microsoft Teams: nicht alle Teilnehmer am Bildschirm zu sehen

Microsoft Teams: nicht alle Teilnehmer am Bildschirm zu sehen: Hallo, Wir arbeiten seit ein paar Tagen mit Microsoft Teams. Bei Besprechungen sehe ich leider nur einen Teilnehmer, und zwar immer nur den, der gerade spricht. Fängt ein anderer an zu reden,...
Microsoft Office 25. März 2020

Videocalls in Microsoft Teams mit mehr als 4 Bildschirmen

Videocalls in Microsoft Teams mit mehr als 4 Bildschirmen: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob ich mit Teams in diesem Kanal richtig bin, aber Teams bekommt ja keine eigene Kategorie und Skype kommt Teams wohl doch am nähesten :-. Ich habe...
Microsoft Office 23. März 2020
Bildschirm in Teams teilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.