Bildschirm in Teams teilen

Diskutiere und helfe bei Bildschirm in Teams teilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Lehrer und will über Teams den Bildschirm meines Rechners mit allen meinen Schülern teilen. Auf meinem Rechner soll an einem Programm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Werner Gehlmann, 16. März 2020.

  1. Bildschirm in Teams teilen


    Hallo,

    ich bin Lehrer und will über Teams den Bildschirm meines Rechners mit allen meinen Schülern teilen. Auf meinem Rechner soll an einem Programm gearbeitet werden.

    Meine Schüler haben Teams installiert und grundsätzlich sind Gruppen und Kanäle eingerichtet.


    1. Frage: Was muß ich dazu starten/einstellen ? Was müssen meine Schüler tun ?


    2. Frage: Ich will einem Schülern bei der Arbeit an einem Programm helfen und möchte dazu auf den Bildschirm jeweils eines Schülers zugreifen können, um Ihm zu zeigen was er zu tun hat.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Bildschirm in Teams teilen

    Hallo Werner,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Als Admin kann man die Desktopfreigabe und die Steuerung des Desktops oder der Anwendung des Referenten zu erteilen oder anzufordern

    konfigurieren
    . Danach ist ganz einfach - sehe bitte
    hier
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    Bildschirm teilen in Team

    Hallo Helmut,

    bitte prüf im Artikel
    die mögliche Variante in Microsoft Teams, Inhalte in Besprechung freizugeben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word in Microsoft teams

    Hallo,

    was meinst du mit "in Teams"? Das Formatieren nimmst du doch in Word vor, nicht in Teams.

    In Teams findet das Meeting, die Besprechung - oder was auch immer - statt.