Bildschirm und Video teilen gleichzeitig möglich?

Diskutiere und helfe bei Bildschirm und Video teilen gleichzeitig möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Während einer Online-Videokonferenz würde ich gerne meinen Bildschirm teilen, die anderen Teilnehmer gleichzeitig aber auch weiterhin das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von moslyvestre, 3. Januar 2020.

  1. Bildschirm und Video teilen gleichzeitig möglich?


    Hallo!


    Während einer Online-Videokonferenz würde ich gerne meinen Bildschirm teilen, die anderen Teilnehmer gleichzeitig aber auch weiterhin das Video meiner Webcam sehen lassen. Wie ist das möglich? Sobald ich meinen Bildschirm teile, sehen die anderen zwar noch sich selbst, im Fenster meines Videos werden aber nur meine Initialen gezeigt. da das Lämpchen meiner Webcam weiterhin grün leuchtet, ist das Problem nicht auf der Hardwareseite zu suchen.


    Anbei ein Screenshot, wie das Gesprächsfenster für einen Kunden aussieht.


    [​IMG]
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Bildschirm und Video teilen gleichzeitig möglich?

    Hallo Moslyvestre,



    Wenn du Microsoft Teams Client benutzt, kannst du die Option nutzen, dass du deine Kamera aktivierst. Bitte prüf die Information im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. moslyvestre Win User

    Bildschirm und Video teilen gleichzeitig möglich?

    Hallo Galin,

    danke für deine Antwort!

    Leider funktioniert das nicht. Meine Kamera habe ich im Desktop-Client aktiviert, aber die andere Person kann meinen Videostream nur dann sehen, wenn ich meinen Bildschirm nicht teile. Sobald ich meinen Bildschirm (z.B. mit einer Präsentation)
    teile, wird das Video meiner Webcam nicht mehr übertragen. Darauf habe ich keinen Einfluss.

    Das Problem tritt nur auf, wenn der Kunde dem Meeting über einen Browser beiwohnt. Wenn er selbst ebenfalls den Client verwendet, dann kann er sowohl die Präsentation, als auch meinen Videostream sehen. Wie kann ich das ändern?

    Freundliche Grüße,

    Moritz
  4. Galin Karlovv Win User

    Video-Streams während Bildschirm teilen

    Hallo Andrea,



    Die möglichen Variante die Ansicht in einer Teambesprechung sind im
    Artikel beschrieben. Du kannst
    bestimmte Video anheften (pin / unpin). Wenn du weitere Ideen hast, kannst du in Microsoft Teams
    Uservoice mitteilen, damit es von der Entwicklungsabteilung geprüft wird.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Nico_show Win User

    Kein Präsentationsmodus

    ohne video funktioniert es. Bei Video gibt es allerdings nur den schwarzen Bildschirm.

    Wechselt man die Ansicht allerdings und packt den Referenten Ansicht Monitor auf den 2. Bildschirm und lässt das Video auf dem 1. Bildschirm im Präsentationsmodus laufen funktioniert es einwandfrei. Nur umgekehrt nicht.

    Wie können wir das Problem beheben? Der Fehler tritt auf 2 gleich bestückten Rechnern auf.
  6. Wolf Spohr Win User

    Skype for Business - Android - Bildschirm teilen

    Guten Morgen,

    Leider kann man den Bildschirm nicht über Android teilen.

    Hier ein
    Artikel
    der das Verdeutlicht.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bildschirm und Video teilen gleichzeitig möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bildschirm und Video teilen gleichzeitig möglich? - Similar Threads - Bildschirm Video

Forum Datum

Schwarzer Bildschirm statt Werbe-Video

Schwarzer Bildschirm statt Werbe-Video: MS-Jigsaw läuft bei mir mit Werbung. In letzter Zeit laufen aber keine Spots mehr sondern ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm mit eingeblendetem Namen der werbenden Firma. Es läuft auch keine...
Apps 5. Januar 2024

Schwarzer Bildschirm statt Werbe-Video

Schwarzer Bildschirm statt Werbe-Video: MS-Jigsaw läuft bei mir mit Werbung. In letzter Zeit laufen aber keine Spots mehr sondern ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm mit eingeblendetem Namen der werbenden Firma. Es läuft auch keine...
Games und Spiele 5. Januar 2024

Video-Streams während Bildschirm teilen

Video-Streams während Bildschirm teilen: Hallo, Ich teile während der Besprechungen meistens meinen Bildschirm. Parallel möchte ich gerne die anderen TeilnehmerInnen klein in z.B. einer Leiste sehen. Problem: ich kann nur die aktuell...
Microsoft Office 29. April 2020

Bildschirm mit allen Teilnehmern einer Video-Konferenz

Bildschirm mit allen Teilnehmern einer Video-Konferenz: Nach dem Start einer Video-Konferenz im Team ist jeweils nur 1 Teilnehmer zu sehen. Wie teile ich den Bildschirm automatisch in mehrere Teile für die Videos aller Teilnehmer? Gruß Helmut Dersch
Microsoft Office 20. März 2020

Bildschirm flackert - file upload failed beim Versuch das Video hochzuladen

Bildschirm flackert - file upload failed beim Versuch das Video hochzuladen: Mir wurde ein Link zugeschickt, wo ich mein Video mit dem flackernden Bildschirm hochladen kann. Ich habe jetzt mehrmals versucht, das Video hochzuladen. Mit dem Firefox Browser und mit dem...
Surface 11. März 2019

Kamera/Video Bildschirm bleibt schwarz

Kamera/Video Bildschirm bleibt schwarz: bei meinem neuen Surface Pro 4 bleibt der Kamera/Video Bildschirm schwarz. Danke für Tipps :-)
Surface 19. August 2017

Computerbildschirm ändern von 4:3 "Video" zu 16:9 Normaler Bildschirm.

Computerbildschirm ändern von 4:3 "Video" zu 16:9 Normaler Bildschirm.: Wer kann mir sagen wie ich mein Computerbild "Bildschirm" vom Format 4:3 auf 16:9 verändern kann?
Allgemeines 23. November 2016
Bildschirm und Video teilen gleichzeitig möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.