Bildschirmauflösung

Diskutiere und helfe bei Bildschirmauflösung im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe Windows 7auf den Windows 10 PC gemacht und jetzt ist das Bild extrem breit gequetscht und füllt den ganzen 16:9 Bildschirm aus. Bei... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Eileenlove, 11. Februar 2019.

1. Eileenlove
    Eileenlove Gast

Bildschirmauflösung

Hallo!

Ich habe Windows 7auf den Windows 10 PC gemacht und jetzt ist das Bild extrem breit gequetscht und füllt den ganzen 16:9 Bildschirm aus. Bei Windows Vista und auch Windows 10 konnte man da ein 4:3 Format wählen.

Wenn ich jetzt aber unter Bildschirmauflösung das wieder richtig machen möchte, werden mir bloß drei Optionen angezeigt. Ich habe momentan 1280 x 1024, weil nur dort das Bild scharf ist, aber bei den anderen beiden Varianten ist auch jeweils der ganze Bildschirm 16:9 ausgefüllt. Der Haken bei Erweiterte Einstellungen -> Monitor -> Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden ist deaktiviert (kann man aber auch nicht aktivieren), aber bei alle Modi auflisten werden mir dann auch bloß vier statt drei Varianten gezeigt (800x600, 640x480, 1024x768 und 1280x1024)

Aber ist 800x600 nicht 4:3? Wenn ich das nehme, ist der Bildschirm immer noch komplett gefühlt, es gibt keinen Rand links und rechts und stattdessen ist alles riesig groß und nicht komplett drauf.

Eine höhere Auflösung bietet er nicht an, aber wie gesagt, ich habe Windows 7 eben erst installiert mit einem gekauften Produkt-Key online und leider keine Ahnung von Technik und noch nicht mal Internet (er zeigt den Router auch nicht an, das Problem kommt auch noch).

LG Eileen

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bildschirmauflösung - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung - Similar Threads - Bildschirmauflösung

Forum Datum

bildschirmauflösung

bildschirmauflösung: Hallo, ich habe ein Problem. Unzwar wenn ich mein Hdmi Kabel an ein Laptop stecke um mit meinem Fernsehr zu verbinden kommt auf meinem Laptop mein Windows Hintergrundbild aber sonnst wird mir nix...
Allgemeines 28. Oktober 2017

Bildschirmauflösung Surface Pro 2017

Bildschirmauflösung Surface Pro 2017: Servus, Ich besitze ein Surface Pro 2017 i7 8GB und möchte damit auch spielen. Da die Iris-Grafik zwar gut aber doch limitiert ist, resultiert dies oft in wenig fps und jenseitigen Temperaturen....
Surface 7. Oktober 2017

Ausdrucke unter Excel 2016 ändern ihre Größe in Abhängigkeit der Bildschirmauflösung

Ausdrucke unter Excel 2016 ändern ihre Größe in Abhängigkeit der Bildschirmauflösung: Je nachdem, ob unter Systemsteuerung > Anzeige 100%, 125% oder 150% eingestellt werden, variiert die Zellen-Größe bei XL-Ausdrucken desselben Dokuments. Das irritiert mich sehr, denn die...
Microsoft Office 3. Juli 2017

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Eine kurze Frage. Seit ich einen externen Monitor angeschlossen habe hat sich meine Bildschirmauflösung verändert, als ich diese dann wieder auf die empfohlene Einstellung ändern wollte, war alles...
Allgemeines 9. Januar 2017

Outlook (2016) Heute anpassen - Bildschirmauflösung

Outlook (2016) Heute anpassen - Bildschirmauflösung: Hallo, ich habe ein neues Notebook mit einer Bildschirmauflösung von 3860x 2450 (oder so ähnlich). Nun ist im Outlook die Seite 'Outlook heute' nicht mehr lesbar, da die Schrift viel zu klein...
Microsoft Office 19. Oktober 2016

Outlook (2016) Heute anpassen - Bildschirmauflösung

Outlook (2016) Heute anpassen - Bildschirmauflösung: Hallo, ich habe ein neues Notebook mit einer Bildschirmauflösung von 3860x 2450 (oder so ähnlich). Nun ist im Outlook die Seite 'Outlook heute' nicht mehr lesbar, da die Schrift viel zu klein...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Bildschirmauflösung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.