Bildschirmauflösung

Diskutiere und helfe bei Bildschirmauflösung im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe Windows 7auf den Windows 10 PC gemacht und jetzt ist das Bild extrem breit gequetscht und füllt den ganzen 16:9 Bildschirm aus. Bei... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Eileenlove, 11. Februar 2019.

  1. Eileenlove
    Eileenlove Gast

    Bildschirmauflösung


    Hallo!

    Ich habe Windows 7auf den Windows 10 PC gemacht und jetzt ist das Bild extrem breit gequetscht und füllt den ganzen 16:9 Bildschirm aus. Bei Windows Vista und auch Windows 10 konnte man da ein 4:3 Format wählen.

    Wenn ich jetzt aber unter Bildschirmauflösung das wieder richtig machen möchte, werden mir bloß drei Optionen angezeigt. Ich habe momentan 1280 x 1024, weil nur dort das Bild scharf ist, aber bei den anderen beiden Varianten ist auch jeweils der ganze Bildschirm 16:9 ausgefüllt. Der Haken bei Erweiterte Einstellungen -> Monitor -> Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden ist deaktiviert (kann man aber auch nicht aktivieren), aber bei alle Modi auflisten werden mir dann auch bloß vier statt drei Varianten gezeigt (800x600, 640x480, 1024x768 und 1280x1024)

    Aber ist 800x600 nicht 4:3? Wenn ich das nehme, ist der Bildschirm immer noch komplett gefühlt, es gibt keinen Rand links und rechts und stattdessen ist alles riesig groß und nicht komplett drauf.

    Eine höhere Auflösung bietet er nicht an, aber wie gesagt, ich habe Windows 7 eben erst installiert mit einem gekauften Produkt-Key online und leider keine Ahnung von Technik und noch nicht mal Internet (er zeigt den Router auch nicht an, das Problem kommt auch noch).


    LG Eileen
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bildschirmauflösung - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Bildschirmauflösung - Similar Threads - Bildschirmauflösung

Forum Datum

Bildschirmauflösung nicht veränderbar

Bildschirmauflösung nicht veränderbar: Ich kann die Bildschirmauflösung nicht ändern von 1024x768 auf die passende. Die Option Bildschirmauflösung ändern ist bei mir nicht anklickbar. alle Treiber sind aktuell. Der PC wurde schon neu...
Apps 24. Januar 2024

Bildschirmauflösung nicht veränderbar

Bildschirmauflösung nicht veränderbar: Ich kann die Bildschirmauflösung nicht ändern von 1024x768 auf die passende. Die Option Bildschirmauflösung ändern ist bei mir nicht anklickbar. alle Treiber sind aktuell. Der PC wurde schon neu...
Games und Spiele 24. Januar 2024

Bildschirmauflösung nach Win 10 -Neuinstallation von USB mit Datenerhalt nur noch...

Bildschirmauflösung nach Win 10 -Neuinstallation von USB mit Datenerhalt nur noch...: Die Bildschirmauflösung nach Win 10 -Neuinstallation von USB mit Datenerhalt ist nur noch 1600x1200. 1900x1068 nicht mehr möglich. Breitgezogenes Bild. Das KB 5033372 Update hat wahrscheinlich die...
Apps 2. Januar 2024

Bildschirmauflösung nach Win 10 -Neuinstallation von USB mit Datenerhalt nur noch...

Bildschirmauflösung nach Win 10 -Neuinstallation von USB mit Datenerhalt nur noch...: Die Bildschirmauflösung nach Win 10 -Neuinstallation von USB mit Datenerhalt ist nur noch 1600x1200. 1900x1068 nicht mehr möglich. Breitgezogenes Bild. Das KB 5033372 Update hat wahrscheinlich die...
Games und Spiele 2. Januar 2024

Bildschirmauflösung zu niedrig

Bildschirmauflösung zu niedrig: Bildschirmauflösung ist auf hoch eingestellt, trotzdem ist es zu dunkel , wie kann man den Fehler beheben? Ist nach dem update auf windows 11 home passiert
Apps 9. Dezember 2023

Bildschirmauflösung zu niedrig

Bildschirmauflösung zu niedrig: Bildschirmauflösung ist auf hoch eingestellt, trotzdem ist es zu dunkel , wie kann man den Fehler beheben? Ist nach dem update auf windows 11 home passiert
Games und Spiele 9. Dezember 2023

Bildschirmauflösung lässt sich nicht auf 2560 x 1440 / 60Hz setzen

Bildschirmauflösung lässt sich nicht auf 2560 x 1440 / 60Hz setzen: System: Windows 11 HomeIch babe 2 externe Monitore AOC Q272GU an einem Medion E15407 über USB-C an einer Dell Dockingstation 2G0Y0L3 mittels DP Kabel angeschlossen. Externer Monitor 1 lässt sich...
Apps 30. November 2023
Bildschirmauflösung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.