Bildschirmaufzeichnung funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Bildschirmaufzeichnung funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Die Bildschirmaufzeichnung funktioniert nicht mehr. Bis zum Start der Aufzeichnung läuft alles wie gewohnt. Bildausschnitt auswählen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David Imboden, 26. März 2020.

  1. Bildschirmaufzeichnung funktioniert nicht mehr


    Guten Tag


    Die Bildschirmaufzeichnung funktioniert nicht mehr. Bis zum Start der Aufzeichnung läuft alles wie gewohnt.

    Bildausschnitt auswählen, dann 3-2-1 und anschliessend kommt die Fehlermeldung: "Fehler bei Bildschirmaufzeichnung. Versuchen Sie es erneut."


    Add-ons sind keine aktiv. Auf dem gleichen Gerät funktioniert auch die XBox Bildschirmaufzeichnung nicht.


    Danke und Gruss

    David
     
  2. HoffmannHagen Win User

    Anzeigefehler in Powerpoint Online/SharePoint

    Hallo Taskov,

    danke für deine Antwort aber ich will nicht die Referentenansicht verwenden.

    Mir geht es darum, dass die User die von mir gebaute Präsentation eigenständig im Bildschirmpräsentations-Modus anschauen können. Dabei ist es wichtig, dass sie genau so angezeigt wird, wie es bei der Desktopanwendung der Fall ist. Mir ist klar, dass ich
    in der Online-Version nicht alle Möglichkeiten habe aber die Formatierung bliebt, laut den Artikeln die du mir gesandt hast bestehen.

    Hier liegt der Fehler: Im PowerPoint-Online wird die Formatierung verändert. Hier noch einmal die Beschreibung:

    Ich habe in PowerPoint Präsentation erstellt und dort eine Bildschirmaufzeichnung eingefügt. Während die Bildschirmaufzeichnung abgespielt wird, erscheinen in den Ebenen davor Objekte (Kreise, Rechteckte etc.). Diese werde über die normalen Animationstechniken
    eingeblendet und wieder ausgeblendet. Im Bildschirmpräsentations-Modus auf dem Laptop (in der Desktopanwendung) funktioniert alles tadellos.

    Im Bildschirmpräsentations-Modus in der PowerPoint Online-Version werden die Objekte nicht mehr korrekt angezeigt. Sie werden von der Bildschirmaufzeichnung überdeckt, befinden sich also nicht in der Ebene in der ich sie eingefügt habe.

    Danke dir

    Beste Grüsse

    Hagen
  3. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint Bildschirmaufzeichnung

    Nimmst Du den vollen Bildschirminhalt auf? Da hat PP Probleme, denn er wird aufs Folienformat runterskaliert.

    Also nimm ein Fenster auf, dann sollte das schärfer erscheinen.

    Am Wege: Ich bin kein Freund von Vidorials, besser sind Übungen anhand von Vorführung/Vortrag oder Lesen einer

    Anleitung
    . (Kannst den Link Deinen Kommis gern weitergeben, ist zwar von der Version der ein wenig veraltet, aber die Basics sind immer noch gültig.)

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint Bildschirmaufzeichnung

    Anhand dieser vagen Beschreibung ist keine Fehleranalyse möglich. Was hast Du aufgezeichnet, in welcher Auflösung und in welchem Format gespeichert?

    Kannst Du Video und Ppt bitte hochladen?

    Gruß

    G. O.
  5. Kathi_95 Win User

    PowerPoint Bildschirmaufzeichnung

    Anhand dieser vagen Beschreibung ist keine Fehleranalyse möglich. Was hast Du aufgezeichnet, in welcher Auflösung und in welchem Format gespeichert?

    Kannst Du Video und Ppt bitte hochladen?

    Gruß

    G. O.
    Hallo ,

    Leider schaffe ich es jetzt nichteinmal ein Beispiel meiner Bildschirmaufzeichnung hochzuladen.. :(

    Ich soll für meine Mitstudierenden eine Präsentation über das Programm PowerPoint machen. Ich habe das Tool Bildschirmaufzeichnen von PowerPoint genutzt um zum Beispiel unter anderem eine Aufzeichnung einer leeren Präsentation zu machen und die ersten Schritte
    vom Öffnen des Programms bis zur Titelfolie und neuen Folien hinzufügen usw. gemacht.Dabei konnte ich dann erklären und man hat die Bewegung meiner Maus gesehen. Quasi wie diese Lehrvideos wie man sie von YouTube kennt.

    Ich weiß leider nicht in welcher Auflösung. Ich habe dazu leider keine Einstellungen finden können. Ich weiß auch nicht, welches Format das ist. Wenn ich die Bildschirmaufzeichnung beende, speichert er Diese ja irgendwie automatisch auf der entsprechenden Folie.
  6. Kathi_95 Win User

    PowerPoint Bildschirmaufzeichnung

    Nimmst Du den vollen Bildschirminhalt auf? Da hat PP Probleme, denn er wird aufs Folienformat runterskaliert.

    Also nimm ein Fenster auf, dann sollte das schärfer erscheinen.

    Am Wege: Ich bin kein Freund von Vidorials, besser sind Übungen anhand von Vorführung/Vortrag oder Lesen einer

    Anleitung
    . (Kannst den Link Deinen Kommis gern weitergeben, ist zwar von der Version der ein wenig veraltet, aber die Basics sind immer noch gültig.)

    Gruß

    G.O.
    Hallo G.O.

    Vielen vielen Dank für den Tipp! Jetzt klappt es.

    Zum Thema Vidotutorials. Ich muss diesen Vortrag meinen Kommilitonen online zu Verfügung stellen und werde ihn nicht vor Ort halten, da ich ein Fernstudium mache. Da ist die Bildschirmaufnahme eine gute Sache, wie ich finde.

    Gruß

    Kathi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bildschirmaufzeichnung funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bildschirmaufzeichnung funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Bildschirmaufzeichnung funktioniert

Forum Datum

Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint

Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint: Hallo zusammen, ich versuche eine Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint zu starten. siehe: hier Den Bereich kann ich noch auswählen, aber wenn ich auf "Aufzeichnen" klicke, dann kommt immer...
Microsoft Office Freitag um 10:12 Uhr

PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung für einzelne Folien

PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung für einzelne Folien: Hallo, ich möchte den Ton für jede einzelnen Folie separat einsprechen und dann als Audiodatei abspeichern. Anschließend füge ich die Audiodatei händisch wieder in die Folie ein und lösche die...
Microsoft Office 27. März 2020

PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung Ton und Laserpointer nicht synchron

PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung Ton und Laserpointer nicht synchron: Hallo, ich mache für eine einzige Folie eine Aufzeichnung. Ich ändere den Modus von Zeiger auf Laserpointer. Dann fange ich an zu sprechen und zeige gleichzeitig mit dem Laserpointer auf...
Microsoft Office 27. März 2020

o365 PowerPoint- Wo ist die Funktion Bildschirmaufzeichnung?

o365 PowerPoint- Wo ist die Funktion Bildschirmaufzeichnung?: Liebe Community, aus PowerPoint 2016 kenne ich die Funktion Bildschirmaufzeichnung. In o365 Powerpoint auf dem Mac kann ich diese Funktion nicht finden. Version: 16.35 Ich freue mich über...
Microsoft Office 25. März 2020

PowerPoint Bildschirmaufzeichnung

PowerPoint Bildschirmaufzeichnung: Guten Tag, Ich muss für eine Ausarbeitung für die Uni eine Bildschirmaufzeichnung mit PowerPoint machen und bin am verzweifeln. Das Aufnehmen klappt, jedoch sind die fertige...
Microsoft Office 12. Januar 2020

Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint (Office365, Windows 10) geht plötzlich nicht mehr -...

Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint (Office365, Windows 10) geht plötzlich nicht mehr -...: Hallo, ich nutze oft und gerne die Funktion "Bildschirmaufzeichnung". Nun wollte ich diese Funktion - wie gewohnt - auch heute nutzen, jedoch startet die Aufnahme nicht mehr. Ich kann ganz...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Power Point 365 Bildschirmaufzeichnung

Power Point 365 Bildschirmaufzeichnung: Hallo zusammen, ich versuche eine Bildschirmaufzeichnung zu starten. Aber immer wenn ich auf das Icon Bildschirmaufzeichnung drücke, springt das Programm in eine Datei unter den PP Ausschnitt....
Microsoft Office 10. September 2019
Bildschirmaufzeichnung funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.