Bildschirmaufzeichnung mit Animationen

Diskutiere und helfe bei Bildschirmaufzeichnung mit Animationen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte von einer ppt-Präsentation eine Bildschirmaufzeichnung erstellen. Das klappt alles normalerweise wunderbar. Jetzt habe ich animierte Folien.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claudia Bot, 24. April 2020.

  1. Bildschirmaufzeichnung mit Animationen


    Ich möchte von einer ppt-Präsentation eine Bildschirmaufzeichnung erstellen. Das klappt alles normalerweise wunderbar. Jetzt habe ich animierte Folien. Bei der "üblichen" Bildschirmpräsention sind diese auch vorhanden. Beim Aufzeichnen der Bildschirmpräsentation sind diese verschwunden. Die Folien werden nicht mehr animiert. Was ist zu tun?


    Bemerkung: Unter "Bildschirmpräsentation einrichten" ist "ohne Animationen" NICHT aktiviert.
     
  2. Stefan_0815 Win User

    o365 PowerPoint- Wo ist die Funktion Bildschirmaufzeichnung?

    Hallo Birgit,

    die Funktion findest du jetzt unter "Einfügen" -> "Medien" -> "Bildschirmaufzeichnung".

    Gruß Stefan
  3. HoffmannHagen Win User

    Anzeigefehler in Powerpoint Online/SharePoint

    Hallo Taskov,

    danke für deine Antwort aber ich will nicht die Referentenansicht verwenden.

    Mir geht es darum, dass die User die von mir gebaute Präsentation eigenständig im Bildschirmpräsentations-Modus anschauen können. Dabei ist es wichtig, dass sie genau so angezeigt wird, wie es bei der Desktopanwendung der Fall ist. Mir ist klar, dass ich
    in der Online-Version nicht alle Möglichkeiten habe aber die Formatierung bliebt, laut den Artikeln die du mir gesandt hast bestehen.

    Hier liegt der Fehler: Im PowerPoint-Online wird die Formatierung verändert. Hier noch einmal die Beschreibung:

    Ich habe in PowerPoint Präsentation erstellt und dort eine Bildschirmaufzeichnung eingefügt. Während die Bildschirmaufzeichnung abgespielt wird, erscheinen in den Ebenen davor Objekte (Kreise, Rechteckte etc.). Diese werde über die normalen Animationstechniken
    eingeblendet und wieder ausgeblendet. Im Bildschirmpräsentations-Modus auf dem Laptop (in der Desktopanwendung) funktioniert alles tadellos.

    Im Bildschirmpräsentations-Modus in der PowerPoint Online-Version werden die Objekte nicht mehr korrekt angezeigt. Sie werden von der Bildschirmaufzeichnung überdeckt, befinden sich also nicht in der Ebene in der ich sie eingefügt habe.

    Danke dir

    Beste Grüsse

    Hagen
  4. Ute-S Win User

    Annimation aus PowerPoint 2007 wird bei Poer Point 2013 micht korrekt angezeigt

    Eigentlich ist noch alles da ... Aber schon in PowerPoint 2010 sind einige Animationen "weicher" geworden. Mir fällt auf Anhieb die Animation "Rad" ein, die nun keine harte Kante mehr an den Speichen hat, sondern eine weiche, verwischte. Dadurch können manche
    Animationen anders aussehen. Um welche Animation geht es denn konkret?



    Viele Grüße

    Ute
  5. Jan Tittel Win User

    Powerpoint Effekte einfügen

    Hallo,

    wähle aus den Animationen z.B. die Animation "Erscheinen". Aktiviere dann den Animationsbereich mit dem Befehl Animationen -> Erweiterte Animation -> Animationsbereich. Der Bereich erscheint am rechten Rand. Wähle die Animation aus der Liste aus und dann
    aus dem Kontextmenü (rechte Maustaste) den Befehl "Effektoptionen". In der Registerkarte "Effekt" wählst du nun für "Text animieren" die Option "Zeichenweise" aus.

    Viele Grüße

    Jan
  6. DirkP.Bonn Win User

    Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint

    Ja, gerade probiert.

    Leider ohne Erfolg.

    Es kommt immernoch die Meldung:

    "Fehler bei der Bildschirmaufzeichnung. Versuchen Sie es noch ein mal."

    Wobei ich mich frage, worauf diese Meldung hindeutet und was zu einen späteren Zeitpunkt anders sein soll. 🤔
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bildschirmaufzeichnung mit Animationen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bildschirmaufzeichnung mit Animationen - Similar Threads - Bildschirmaufzeichnung Animationen

Forum Datum

Konvertierung in mp4 funktioniert nicht mit Bildschirmaufzeichnung

Konvertierung in mp4 funktioniert nicht mit Bildschirmaufzeichnung: Liebes Team, leider erkennt PowerPoint O365 nach einer Bildschirmaufzeichnung bei der Konvertierung in ein Videoformat nicht die Zeitdauer des Videos. Auch nach manuellem Einstellen der...
Microsoft Office Mittwoch um 11:32 Uhr

PowerPoint Bildschirmaufzeichnung zeichnet nur Ton und ein Standbild auf

PowerPoint Bildschirmaufzeichnung zeichnet nur Ton und ein Standbild auf: Liebe Community, wenn ich in PowerPoint eine Bildschirmaufzeichnung starte, so wie ich es von meinem anderen PC gewohnt bin, läuft erst alles normal. Ich ziehe das rote Fenster auf, gehe auf...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint

Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint: Hallo zusammen, ich versuche eine Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint zu starten. siehe: hier Den Bereich kann ich noch auswählen, aber wenn ich auf "Aufzeichnen" klicke, dann kommt immer...
Microsoft Office 3. April 2020

PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung für einzelne Folien

PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung für einzelne Folien: Hallo, ich möchte den Ton für jede einzelnen Folie separat einsprechen und dann als Audiodatei abspeichern. Anschließend füge ich die Audiodatei händisch wieder in die Folie ein und lösche die...
Microsoft Office 27. März 2020

PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung Ton und Laserpointer nicht synchron

PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung Ton und Laserpointer nicht synchron: Hallo, ich mache für eine einzige Folie eine Aufzeichnung. Ich ändere den Modus von Zeiger auf Laserpointer. Dann fange ich an zu sprechen und zeige gleichzeitig mit dem Laserpointer auf...
Microsoft Office 27. März 2020

Bildschirmaufzeichnung funktioniert nicht mehr

Bildschirmaufzeichnung funktioniert nicht mehr: Guten Tag Die Bildschirmaufzeichnung funktioniert nicht mehr. Bis zum Start der Aufzeichnung läuft alles wie gewohnt. Bildausschnitt auswählen, dann 3-2-1 und anschliessend kommt die...
Microsoft Office 26. März 2020

o365 PowerPoint- Wo ist die Funktion Bildschirmaufzeichnung?

o365 PowerPoint- Wo ist die Funktion Bildschirmaufzeichnung?: Liebe Community, aus PowerPoint 2016 kenne ich die Funktion Bildschirmaufzeichnung. In o365 Powerpoint auf dem Mac kann ich diese Funktion nicht finden. Version: 16.35 Ich freue mich über...
Microsoft Office 25. März 2020
Bildschirmaufzeichnung mit Animationen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.