Bildschirmflackern Pro 4

Diskutiere und helfe bei Bildschirmflackern Pro 4 im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Wie scheinbar bereits bei anderen aufgetreten beginnt der Bildschirm meines Surface zu flackern. Problemdetails: Angefangen hat es mich leichten... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von BenBussiek, 15. August 2017.

  1. BenBussiek
    BenBussiek Gast

    Bildschirmflackern Pro 4


    Wie scheinbar bereits bei anderen aufgetreten beginnt der Bildschirm meines Surface zu flackern.


    Problemdetails:

    Angefangen hat es mich leichten Verzerrungen, als würde man sämtlichen Bildschirminhalt (allerdings mit Transparenz) um wenige Millimeter nach oben verschieben. Sobald keine Bewegung auf dem Display stattfand begann das geringe Flackern. Durch das Aktivieren der Sekundenanzeige im Startbereich über die Registry konnte ich dies zum Glück beheben. Allerdings ist das ja auch nur eine Notfalllösung.

    Jedoch wird das Problem deutlich stärker, und hört auch nicht bei Bewegung auf, sobald rechenaufwendigere Prozesse (e.g. Spiele) gestartet werden. Der Verzug beträgt ca. 4-5 Zentimeter und das flackern ist deutlich häufiger, ca. 2-3 pro Sekunde. Sobald ich das Display kurz ausgeschaltet habe, wurde das Flackern kurzfristig deutlich besser.

    Gibt es bereits Lösungsvorschläge jenseits von neu aufsetzen / rebooten?
    Netzteil trennen, andere Grafikeinstellungen (hohe/niedrige Auflösung), Tastatur entfernen oder Treiber reinstallieren waren keine Lösung.

    Gerätedetails:

    Surface Pro 4, i7, 16GB RAM, 256GB-
    Version 1703, OS Build 15063.540
    Treiber sind laut MS auf dem neuesten Stand. (August Update)
    Kauf: Dez. 2015
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bildschirmflackern Pro 4 - Surface

Die Seite wird geladen...

Bildschirmflackern Pro 4 - Similar Threads - Bildschirmflackern

Forum Datum

Bildschirmflackern in Teilbereichen des Externen Bildschirms

Bildschirmflackern in Teilbereichen des Externen Bildschirms: Hallo zusammen, Ich verwende Windows 11 und habe, um einen größeren Zweitbildschirm zu haben, einen externen Bildschirm angeschlossen. Das funktionierte die ersten 1 bis 2 Wochen hervorragend....
Apps 7. Oktober 2023

Bildschirmflackern in Teilbereichen des Externen Bildschirms

Bildschirmflackern in Teilbereichen des Externen Bildschirms: Hallo zusammen, Ich verwende Windows 11 und habe, um einen größeren Zweitbildschirm zu haben, einen externen Bildschirm angeschlossen. Das funktionierte die ersten 1 bis 2 Wochen hervorragend....
Games und Spiele 7. Oktober 2023

Bildschirmflackern Surface Laptop 3

Bildschirmflackern Surface Laptop 3: Seit einiger Zeit flackert mein Bildschirm Surface Laptop 3.Graphic Driver Intel 27.20.100.9621Systembuild 22621.963Das Problem tritt wie folgt auf:- wird der Bildschirm interaktiv benutz, z.B....
Apps 16. Dezember 2022

Bildschirmflackern Surface Laptop 3

Bildschirmflackern Surface Laptop 3: Seit einiger Zeit flackert mein Bildschirm Surface Laptop 3.Graphic Driver Intel 27.20.100.9621Systembuild 22621.963Das Problem tritt wie folgt auf:- wird der Bildschirm interaktiv benutz, z.B....
Games und Spiele 16. Dezember 2022

Bildschirmflackern nach Einsatz der Windows Filme & TV App

Bildschirmflackern nach Einsatz der Windows Filme & TV App: Seit dem Update auf Windows 11 kommt es zu Bildschirmflackern, wenn ich mir Videos mit der Filme & TV App von Windows ansehe. Dieses Flackern wird erst durch einen Neustart behoben.Das Flackern...
Apps 9. Oktober 2022

Bildschirmflackern nach Einsatz der Windows Filme & TV App

Bildschirmflackern nach Einsatz der Windows Filme & TV App: Seit dem Update auf Windows 11 kommt es zu Bildschirmflackern, wenn ich mir Videos mit der Filme & TV App von Windows ansehe. Dieses Flackern wird erst durch einen Neustart behoben.Das Flackern...
Games und Spiele 9. Oktober 2022

Bildschirmflackern und dritter Monitor bekommt kein Bild mehr

Bildschirmflackern und dritter Monitor bekommt kein Bild mehr: Hallo,ich habe hier ein HUAWEI Matebook 16 stehen, welcher auf Windows 10 und Linux wunderbar mit 3x HDMI 2x über Docks lief. Seit dem Win11 Update habe ich nur noch Probleme. Der obere USB-C...
Apps 31. August 2022
Bildschirmflackern Pro 4 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.