Bildschirmflackern und schwimmende Fenster bei Office 2016 & Visio

Diskutiere und helfe bei Bildschirmflackern und schwimmende Fenster bei Office 2016 & Visio im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Mein System besteht aus Windows 10 und Office 365 Pro sowie Visio 2016. ich hab die folgenden Probleme: Wenn ich ein Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MeddeMW, 26. April 2017.

  1. MeddeMW
    MeddeMW Gast

    Bildschirmflackern und schwimmende Fenster bei Office 2016 & Visio


    Hallo Zusammen,


    Mein System besteht aus Windows 10 und Office 365 Pro sowie Visio 2016.


    ich hab die folgenden Probleme:

    • Wenn ich ein Office Fenster minimiere, sprich das Fenste oben am Rand mit der Maus anklicke und es in die Bildschirmmitte ziehe, verkleinert sich das Fenster. Alles soweit in ordnung. Sobald ich nun das Fenster nach links oder rechts bewege, schwimmt das Fenster hinter meiner eigentlichen Mausbewegung hinterher. Wir hier im Büro sowie ich habe das gleiche Problem mit mehreren PCs und es betrifft nur Fenster der Office anwendungen.
    • Sobals man zwei Office Fenster nebeneinanderstellt flackert der Bildschirm schwarz und wird wieder hell. Das zweite Fenster stürtzt ab
    • Visio: Visio stürzt grundsätzlich nach kurzer Zeit ab. Habe bereits neu installiert und auf die neuste Version geupdatet. Auch bei Starten von Visio wird der Bildschirm zunächst kurz schwarz, dann startet visio jedoch.


    Vielleicht gibt es bereits jemand der mir hierbei helfen kann.


    Vielen Dank!
     
  2. Bernard_Par Win User

    Bildschirmflackern und schwimmende Fenster bei Office 2016 & Visio

    Hallo MeddeMW,

    vielen Dank für die Nachricht. Wenn Word (oder Visio) nicht ordnungsgemäß funktioniert, lässt sich das Problem (manchmal) durch einen Neustart beheben.

    Falls das nicht gelingt, kannst du versuchen, die Anwendung zu reparieren. Schau bitte mal

    diesen Artikel
    an.

    Jeddoch, du sagst, dass das mehrere PCs von diesem Problem betroffen sind.

    Seit wann treten die Anomalien auf? Seit einem Windows Update bspw.?

    So weit ich weiß, manchmal Word stürzt ab und/oder bietet verringerte Leistung nachdem Windows 10 Creator Update installiert wurde. Das Problem hat etwas mit Malwarebytes 3.0 zu tun.

    Solle es der Fall sein, schau dir mal
    diesen Artikel
    an. Ich hoffe dieser hilft dir weiter.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Bernard
  3. km163 Win User

    Wie wird ein Windows 10 Tablet in einem Office 365 Abonnement gewertet?

    D.h. du weißt es auch nicht? Heißt schwimmend, ich bekomme die Desktop Version auf ein 10.1" Tablet drauf als eine der mobilen Lizenzen?
  4. Peter.Star Win User

    Wie wird ein Windows 10 Tablet in einem Office 365 Abonnement gewertet?

    Du kannst 5 Mal auf Rechnern installieren zuzüglich auf 5 mobilen Geräten. Die Grenze bei Tablets ist leider etwas schwimmend.
  5. Flitzita Win User

    Visio 2016 startet nicht

    Noch eine Ergänzung dazu:

    Ich habe gerade mal auf dem oben beschriebenen System, welches nun Office 2016, Visio 2016 und auch Visio 2013 installiert hat, aus purem Spass Visio 2016
    gestartet. Mit dem Ergebnis: Es funktioniert! Eigentlich würde ich kopfschüttelnd die Hände zusammenfalten, bei der parallelen Installation von zwei unterschiedlichen Visio Versionen neben einem aktuellen Office, aber Tatsache ist:
    Das ist die einzige Konfiguration, so vermurkst das wirken mag in der Visio 2016 läuft. Entgegen der obigen Vermutung, das alte Office / Visio Reste Probleme machen, scheint nun gerade das Vorhanden sein von Visio 2013 Fragmenten für den erfolgreichen Start
    von Visio 2016 zu sorgen. Kann mir das wer erklären? Fehlt in den Setup Routinen von Visio 2016 irgendwas? Irgendeine DLL, irgendein Schlüssel? Ich habe keine Ahnung... aber so geht es tatsächlich.
  6. Stefan Falz Win User

    Visio Professional 2013

    Hallo Alfred,

    schau mal in diesen Thread:


    Visio 2013 deinstalliert nach Office 2016 Installation


    Dort findest Du weitere Hinweise, warum das so ist und was Du ggfs. dagegen machen kannst.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es derzeit aber keine Möglichkeit, Visio 2013 parallel zu Office 2016 zu installieren. Unter Umständen kannst Du aber eine kostenlose Visio 2016 Lizenz erhalten und dann Visio 2016 anstelle der 2013er Version installieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bildschirmflackern und schwimmende Fenster bei Office 2016 & Visio - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bildschirmflackern und schwimmende Fenster bei Office 2016 & Visio - Similar Threads - Bildschirmflackern schwimmende Fenster

Forum Datum

Visio 2016

Visio 2016: Hallo allerseits, ich habe ein Darstellungsproblem von einem selbstgebauten Bemaßungs-Shape bei Visio 2016, welches auch nur bei einem Computer auftaucht und bei den anderen Computern nicht...
Microsoft Office 16. April 2018

Englische Fenster bei Office 2016

Englische Fenster bei Office 2016: Hallo Forum! Ich habe mir zu meinem Windows 10 (1709) Lenovo PC jetzt das Microsoft Office 2016 professional plus dazu gekauft. Das läuft soweit so gut. Aber die "Fenster", die immer wieder mit...
Microsoft Office 5. Februar 2018

Visio 2016

Visio 2016: Hallo, ich arbeite gerade mit Visio 2016 und erstelle Raumpläne. Diese enthalten Türen, Fenster, Wände, etc.. Nun werden mir aber leider, auch beim drucken der Datei, die Kantenlängen der...
Microsoft Office 22. Dezember 2017

Bildschirmflackern

Bildschirmflackern: Hallo Ich habe alle Treiber deinstalliert und das Gerät neugestartet. Das Problem wurde nicht behoben. Wann kann ich noch tun? Der obere Rand des Bildschirms flackert. Danke
Surface 26. September 2017

Bildschirmflackern Pro 4

Bildschirmflackern Pro 4: Wie scheinbar bereits bei anderen aufgetreten beginnt der Bildschirm meines Surface zu flackern. Problemdetails: Angefangen hat es mich leichten Verzerrungen, als würde man sämtlichen...
Surface 15. August 2017

Bildschirmflackern in allen officeprodukten

Bildschirmflackern in allen officeprodukten: seit ca. 1 Woche flackert der Bildschirm, was sich insbesondere auf die Nutzung der rechten Maustaste auswirkt, da die Menüs verschwinden verwendet wird MS Office Home and Business 2013 Version...
Microsoft Office 11. August 2017

Office 2016 und Visio 2016

Office 2016 und Visio 2016: Hallo, Ich habe folgendes Problem... Ich habe eine Einzellizenz für Office 2016 und eine Volumenlizenz für Visio 2016. Wenn ich Office 2016 installiert habe und dann Visio 2016 installieren...
Microsoft Office 8. November 2016
Bildschirmflackern und schwimmende Fenster bei Office 2016 & Visio solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.