"Bildschirmfoto an OneNote2016 senden" funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei "Bildschirmfoto an OneNote2016 senden" funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe mir unter den Stifteinstellungen (Surface Pro 4) bei einem Doppelklick folgendes konfiguriert: "Bildschirmfoto an OneNote 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MissionE, 5. Juli 2017.

1. MissionE
    MissionE Gast

Guten Tag,

ich habe mir unter den Stifteinstellungen (Surface Pro 4) bei einem Doppelklick folgendes konfiguriert:

"Bildschirmfoto an OneNote 2016 senden"

Leider funktioniert dies nicht. Bei einem Doppelklick wird der Bildschirm gräulich und ich kann danach mit Hilfe des Stifts einen Bereich markieren. Nachdem ich den gewünschten Bereich markiert habe, passiert aber leider nichts.

Mit einem einfachen Klick öffnet sich OneNote 2016 ordnungsgemäß. Nur der Bildschirm-Ausschnitt wird leider nicht angezeigt.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Vielen Dank!

2. MissionE Win User

Hallo Bernd,

mit deiner Vermutung hast du voll ins Schwarze getroffen.

Der Screenshot befindet sich wirklich in der Zwischenablage und kann mit STRG + V eingefügt werden.

Etwas unglücklich gelöst von Microsoft. Ich habe ein Dialog Fenster erwartet welches mich fragt, in welches Notizbuch ich den Bildschirmausschnitt einfügen möchte.

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.
  3. Bernd P. Win User

Ich habe eine Vermutung:

Die Doppelklick-Konfiguration des Stifts wird wohl intern auf den Shortcut WIN+SHIFT+S abgebildet.

Seit der Win10-Version Creators Update wird dieser Shortcut von Windows selbst verwendet (ein bekanntes Problem). Die Reaktion ist, wie von Dir beschrieben. Dass nichts passieren würde, stimmt nicht. Der Screenshot ist anschliessend in der Zwischenablage
    und kann von dort mit CTRL+V eingefügt werden.

Bernd
  4. Bernd P. Win User

Screenshost an OneNote senden

5. Bernd P. Win User

DIe Funktion "Bildschirmausschnitt an OneNote 2016 senden" mit dem Surface Pen funktioniert nicht.

6. apo535 Win User

Senden an OneNote2016 funktioniert nicht!

Hallo Leo, danke für die Antwort

Ich habe jetzt alles aus dem Thread ausprobiert.

-OneNote neuinstallation

-mit der studentenmail anmelden

-eingabeaufforderungen etc.

Hat leider noch nicht zum Ergebnis geführt

*ich kann auch keine PDF Datei direkt einfügen in OneNote. Der Balken Lädt zwar aber bleibt dann immer auf dem selben Niveau stehen*

Muss ich Windows neu aufsetzen, was eigentlich nicht meinem Geschmack entsprechen würde?

Beste Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Bildschirmfoto an OneNote2016 senden" funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Bildschirmfoto an OneNote2016 senden" funktioniert nicht - Similar Threads - Bildschirmfoto OneNote2016 senden

Forum Datum

Bildschirmfoto

Bildschirmfoto: Man kann mit Win + Shift + S Ausschnitte vom Bildschirm erstellen. Am Anfang sieht man eine Maske, die man dann anpassen kann. Diese Maske ist bei mir aber manchmal zu klein, der untere Teil des...
Apps 31. Oktober 2022

Bildschirmfoto

Bildschirmfoto: Man kann mit Win + Shift + S Ausschnitte vom Bildschirm erstellen. Am Anfang sieht man eine Maske, die man dann anpassen kann. Diese Maske ist bei mir aber manchmal zu klein, der untere Teil des...
Games und Spiele 31. Oktober 2022

Bildschirmfoto ?1?

Bildschirmfoto ?1?: Liebe Community,kann mir jemand helfen? Ich benutze Microsoft 365 und habe ein gutes HP Laptop. Wo finde ich die "Hilfe-Funktion"? Wie kann ich von einem geöffneten Fenster ein Bildschirmfoto...
Microsoft Office 4. Oktober 2021

Senden als funktioniert nicht

Senden als funktioniert nicht: Hallo Zusammen. Ich steh ich ein wenig auf dem Schlauch. Im Office365 ist einem Freigegebenen Postfach einem User die Berechtigung gegeben worden im Auftrag dessen eine Email zu versenden. Im...
Microsoft Office 4. Juni 2019

Bildschirmfoto ?

Bildschirmfoto ?: wie erstelle ich ein Bildschirmfoto ?
Allgemeines 7. März 2019

OneNote2016 mit OneDrive

OneNote2016 mit OneDrive: Hallo, Fehlermeldung beim Synchronisieren von OneNote2016 Mit diesem Notizbuch wurde seit 54 Tagen keine Verbindung hergestellt. Möglicherweise wurde es von dem Speicherort verschoben, mit dem...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Senden an OneNote2016 funktioniert nicht!

Senden an OneNote2016 funktioniert nicht!: Guten Tag zusammen, ich habe vor kurzem versucht eine PDF Datei an OneNote2016 zu senden, was leider nicht funktioniert hat. Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen: 1. PDF Datei auswählen 2....
Microsoft Office 30. März 2018
"Bildschirmfoto an OneNote2016 senden" funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.