Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht

Diskutiere und helfe bei Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Seit heute hab ich das Problem, dass ich die Helligkeit des Bildschirms nicht mehr einstellen kann der Balken im Infocenter ist zwar... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Timmi1995, 19. Mai 2020.

  1. Timmi1995
    Timmi1995 Gast

    Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht


    Hallo zusammen,


    Seit heute hab ich das Problem, dass ich die Helligkeit des Bildschirms nicht mehr einstellen kann der Balken im Infocenter ist zwar da, aber lässt sich nicht bedienen, in den Einstellungen ist die Option komplett verschwunden.

    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich mit dem Betätigen des "Power-Knopfes" nicht in den Energie sparen modus komme.


    Es ist anzumerken, dass über Start-> Ein Aus -> Energie sparen der Modus noch aktiviert werden kann, und auch über eine Thirdparty App aus dem Windows Store kann man die Helligkeit einstellen.


    Nach einiger Sucherei vermute ich, dass es an den Energieoptionen liegt. In den normalen Einstellungen unter System->Netzbetreib und Energiesparen sind alle Optionen nicht mehr anklickbar und in den Systemeinstellungen kommt das Dialogfeld "Einige der Änderungen, die Sie an dem Energiesparplan durchgeführt haben, können nicht gespeichert werden.

    Das System kann die angegebene Datei nicht finden."




    Ich habe schon versucht Treiber zu aktualisieren und sfc /scannow das System zu checken, funktioniert leider nicht.


    Hat jemand Ideen?


    VG Timmi



    EDIT:


    Surface Pro 3

    Windows 10 Pro

    IntelR CoreTM i5-4300U CPU @ 1.90GHz

    2.50 GHz

    4GB RAM

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor


    Mod: möglicherweise ein Surface-spezifisches Problem, daher verschoben.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht - Surface

Die Seite wird geladen...

Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht - Similar Threads - Bildschirmhelligkeit Energie sparen

Forum Datum

Computer beendet selbstständig den Energie-Spar-Modus

Computer beendet selbstständig den Energie-Spar-Modus: Liebe Community,ich habe mit meinem Laptop mit Windows 11 das Problem, dass dieser ständig den Standby-Modus selbst beendet. Ich aktiviere diesen mit der Schaltfläche "Energie sparen" im...
Apps 5. März 2024

Neuinstallation - Energie sparen & Ruhemodus funktionieren nicht

Neuinstallation - Energie sparen & Ruhemodus funktionieren nicht: Gestern habe ich Win11 neu aufgesetzt und muss jetzt feststellen, dass bei mir weder "Energie sparen" noch "Ruhemodus" funktionieren. Selbst wenn ich den Laptop zuklappe, bleibt Win11 weiterhin...
Apps 18. August 2023

Neuinstallation - Energie sparen & Ruhemodus funktionieren nicht

Neuinstallation - Energie sparen & Ruhemodus funktionieren nicht: Gestern habe ich Win11 neu aufgesetzt und muss jetzt feststellen, dass bei mir weder "Energie sparen" noch "Ruhemodus" funktionieren. Selbst wenn ich den Laptop zuklappe, bleibt Win11 weiterhin...
Games und Spiele 18. August 2023

Kein Bild mehr nach Einschaltung des Energie Spar Modus

Kein Bild mehr nach Einschaltung des Energie Spar Modus: Hallo zusammen, ich habe meinen PC in den Energie Spar Modus versetzt, allerdings leuchtet die LED Beleuchtung weiter und der Kühler arbeitet auch weiter. Allerdings leuchten die angeschlossende...
Apps 28. Dezember 2021

Kein Bild mehr nach Einschaltung des Energie Spar Modus

Kein Bild mehr nach Einschaltung des Energie Spar Modus: Hallo zusammen, ich habe meinen PC in den Energie Spar Modus versetzt, allerdings leuchtet die LED Beleuchtung weiter und der Kühler arbeitet auch weiter. Allerdings leuchten die angeschlossende...
Games und Spiele 28. Dezember 2021

Surface geht nicht mehr in den Modus Energie Sparen

Surface geht nicht mehr in den Modus Energie Sparen: Hi Bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Surface Pro 2017 und hab aber folgendes Problem. Musste es gestern leider wiederherstellen da ich mir eine App geladen hatte, die wiederum...
Surface 21. September 2018

Energie sparen

Energie sparen: Hallo, der Energiesparmodus funktioniert nicht, zugleich habe ich auch Probleme mit dem Mauszeiger. Man kann mit ihm nicht so einfach etwas anklicken.
Allgemeines 18. April 2017
Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.