Bildschirmtastatur OneNote

Diskutiere und helfe bei Bildschirmtastatur OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe leider ein Problem mit meinem neuen Surface Book 2, im Tablet Modus öffnet sich beim Schreiben in One Note mit dem Surface Pen immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ACUX, 10. Juni 2018.

  1. ACUX
    ACUX Gast

    Bildschirmtastatur OneNote


    Hallo,

    habe leider ein Problem mit meinem neuen Surface Book 2, im Tablet Modus öffnet sich beim Schreiben in One Note mit dem Surface Pen immer wieder die Bildschirmtastatur mit einer Frequenz die effektives oder angenehmes Arbeiten und damit den Nutzen des Surface Pen komplett verhindert/zu nichte macht!

    Gibt es eine Lösung für dieses Problem, ein generelles Ausschalten der Bildschirmtastatur erscheint mir nicht sinnvoll da ich sie dann auch z.B. im Browser immer manuell aktivieren müsste.


    ACUX
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Onenote und Bildschirmtastatur

    Hallo StaycoolNS,
    <br />Ich habe keine weitere Vorschäge als die automatische Aktivierung der Bildschirmtastatur zu deaktiviere als du in deinem Post geschrieben hast. Das
    <br />Thema über die Bildschirmtastatur in OneNote ist auch in Uservoice besprochen und du kannst deine Stimme dafür geben.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Alexandra_G Win User

    Bildschirmtastatur OneNote

    Hallo ACUX,

    entschuldige bitte die verspätete Nachricht.

    Seit wann hast du das Problem? War es immer schon so mit der Tastatur oder nachdem du vielleicht eine Software oder ein Update installiert hast?

    Kommt das Problem nur in OneNote vor oder auch wenn du andere Office Anwendungen nutzt?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  4. Axel123456_ Win User

    Onenote und Bildschirmtastatur

    Danke für deinen Beitrag!
    <br />Das ist total nervig und so kann man mit OneNote (Deskop) nicht mehr arbeiten!
    <br />Ich weiß ja noch nichtmal, wie man die Bildschirmtastatur deaktiviert. Aber das finde ich vielleicht raus. Das kann aber nur eine vorübergehende Lösung sein.
    <br />MS muss das Problem unbedingt schnell fixen!
    <br />
  5. Axel Busch Win User

    Bildschirmtastatur

    Hallo,

    es handelt sich um ein surface pro3. Die Bildschirmtastatur öffnet sich in den meisten anderen Programmen automatisch, wie z.B. Word, Excel und Edge. Nur bei OneNote hat es leider von Anfang an nicht funktioniert.

    Viele Grüße
  6. Michael93333 Win User

    Weißer Balken nach Erscheinen und Verschwinden der Bildschirmtastatur bleibt bestehen und geht nichtmehr weg 9

    Hallo Olivia,
    <br />nutze auch Windows 11 (21H2 22000.556) und OneNote 2016.
    <br />Das Problem tritt nur bei OneNote auf. Beim Öffnen der Bildschirmtastatur erscheint der weiße Balken und wird von der Tastatur nach oben "geschoben". Beim Schließen der Bildschirmtastatur verbleibt der Balken jedoch auf dem Bildschirm. Wenn ich mich recht erinnere tritt das Problem erst seit dem Update auf Windows 11 auf. Bei Windows 10 hat alles noch tadellos funktioniert.
    <br />Was meinen Sie mit Vorabversion? (Mein Office-Paket ist freigeschaltet)
    <br />Danke und viele Grüße
    <br />Michael
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bildschirmtastatur OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bildschirmtastatur OneNote - Similar Threads - Bildschirmtastatur OneNote

Forum Datum

OneNote: Weißer Balken nach erscheinen der Bildschirmtastatur

OneNote: Weißer Balken nach erscheinen der Bildschirmtastatur: Immer wenn ich in OneNote mit der Hand schreibe, öffnet sich plötzlich die Bildschirmtastatur, wenn ich diese wieder wegklicke bleibt ein weißer Balken übrig. Dieser verschwindet erst bei Neustart...
Apps 19. November 2022

OneNote: Weißer Balken nach erscheinen der Bildschirmtastatur

OneNote: Weißer Balken nach erscheinen der Bildschirmtastatur: Immer wenn ich in OneNote mit der Hand schreibe, öffnet sich plötzlich die Bildschirmtastatur, wenn ich diese wieder wegklicke bleibt ein weißer Balken übrig. Dieser verschwindet erst bei Neustart...
Games und Spiele 19. November 2022

Bildschirmtastatur öffnet ungewollt bei OneNote für Win 10

Bildschirmtastatur öffnet ungewollt bei OneNote für Win 10: Bei der Nutzung von OneNote für Win 10 öffnet sich bei mir immer wieder ungewollt die Bildschirmtastatur. Bei OneNote 2016 existiert dieses Problem nicht, dort verschiebt sich nur der Cursor,...
Microsoft Office 11. Oktober 2021

Bildschirmtastatur öffnet sich in OneNote 2016 bei fast jeder Berührung, auch mit dem Stift

Bildschirmtastatur öffnet sich in OneNote 2016 bei fast jeder Berührung, auch mit dem Stift: Leider öffnet sich ständig die BIldschirmtastatur, leider auch bei der Verwendung des Stiftes und so ist die Anwendung nicht nutzbar für mich. Das Problem trat nach einmaligem Drücken könnte...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Onenote und Bildschirmtastatur

Onenote und Bildschirmtastatur: Hallo, Ich habe ein Problem mit Onenote. Ich besitze das Lenovo Yoga Duet 7i und jedesmal, wenn ich mir etwas in Onenote notieren will, blendet sich die Bildschirmtastatur ein und verschiebt...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Onenote öffnet die Bildschirmtastatur

Onenote öffnet die Bildschirmtastatur: Hallo,ich habe folgendes Problem. Seit heute öffnet sich andauernd die Bildschirmtastatur, während ich im Tabletmodus ganz normal auf meinem Convertible schreibe. MIr ist aufgefallen, dass es...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Virtuelle Tastur oder Bildschirmtastatur in OneNote

Virtuelle Tastur oder Bildschirmtastatur in OneNote: Hallo, ich habe seit kurzem ein convertible von Lenovo. Ich schreibe in der Uni mit dem Stif in OneNote und muss dann auch manchmal schnell was googlen. In OneNote selber öffnet sich...
Microsoft Office 13. November 2018
Bildschirmtastatur OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.