Binäre poissonverteilte Zufallszahlen in Excel mit oder ohne VBA generieren

Diskutiere und helfe bei Binäre poissonverteilte Zufallszahlen in Excel mit oder ohne VBA generieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen! Ich sitze etwas verzweifelt über mein Finance Assignment, deren Deadline am Sonntag Mitternacht ist. Ich scheitere an folgendem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChuMachtMuuh, 20. Januar 2017.

1. Binäre poissonverteilte Zufallszahlen in Excel mit oder ohne VBA generieren

Hallo alle zusammen!

Ich sitze etwas verzweifelt über mein Finance Assignment, deren Deadline am Sonntag Mitternacht ist.

Ich scheitere an folgendem Punkt:

Ich muss 250 Zufallszahlen generieren, die den Wert 0 oder 1 annehmen können. Die Wahrscheinlichkeit, dass n=1 ist, beträgt p=0,02. n ist poisson-verteilt.

Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte oder hätte sogar schon ein Makro parat?

Wäre über jeglichen Input dankbar :)

Viele Grüße!

2. ChuMachtMuuh Win User

Das hilft mir leider nicht weiter, da mit jedem "Enter" eine neue Datenreihe simuliert werden soll (historische Simulation). Trotzdem danke.
  3. Claus Busch Win User

Hallo,

schau mal unter Daten => Datenanalyse => Zufallszahlengenerierung nach.

Claus
  4. RbRobert Win User

Mediendateien über VBA starten

Hier einmal der ganze Code bis zur 2 Case-Bedingung (die Zeilen, mit denen der Sound abspielt ist auskommentiert, da der die Folienanimationen löscht):

Sub AlleZeichen()

Dim ZufallsZahl As Integer

Dim Obergrenze As Integer

Dim Untergrenze As Integer

Dim ZZ As Integer

Static vorrangegangeneZufallszahl As Integer

'alle Zeichen

If Slide4.OptionButtonAlleZeichen.Value = True Then

Do

ZufallsZahl = Int((74 - 1 + 1) * Rnd + 1)

Loop While ZufallsZahl = vorrangegangeneZufallszahl

Else

If Slide4.OptionButtonBuchstZahlen.Value = True Then

Do

ZufallsZahl = Int((40 - 1 + 1) * Rnd + 1)

Else

If Slide4.OptionButtonNurInterpunktion.Value = True Then

Do

ZufallsZahl = Int((50 - 41 + 1) * Rnd + 42)

Else

If Slide4.OptionButtonNurSonderzeichen.Value = True Then

Do

ZufallsZahl = Int((74 - 51 + 1) * Rnd + 50)

Else

If Slide4.OptionButtonInterpSonderz.Value = True Then

Do

ZufallsZahl = Int((74 - 41 + 1) * Rnd + 42)

End If

End If

End If

End If

End If

vorrangegangeneZufallszahl = ZufallsZahl

Select Case ZufallsZahl

Case 1

Slide4.TextBox1.Value = "a"

'ActivePresentation.Slides(1).Shapes("Pfeil nach rechts 183").AnimationSettings.SoundEffect.ImportFromFile "awav"

'ActivePresentation.Slides(1).Shapes("Pfeil nach rechts 183").AnimationSettings.SoundEffect.Play

Case 2

Slide4.TextBox1.Value = "b"

'ActivePresentation.Slides(1).Shapes("Pfeil nach rechts 183").AnimationSettings.SoundEffect.ImportFromFile "bwav"

'ActivePresentation.Slides(1).Shapes("Pfeil nach rechts 183").AnimationSettings.SoundEffect.Play

...

Dass VBA und Animationen auf einer Folie generell nicht zusammen können kann ja wohl nicht sein? Das würde VBA in PowerPoint ja komplett ad absurdum führen.

Kann es sein, dass PowerPoint sooo blöd ist? Oder ist das ganze Thema nur liederlich dokumentiert? Man findet ja weder in der Literatur noch im Web etwas Umfassendes zu VBA mit PowerPoint. Dabei wüsste ich kein Office-Programm, bei dem VBA so viel Sinn machen
    würde wie bei PowerPoint.
  5. Ana-LenaM Win User

Algorithmus der Excelfunktion "Zufallsbereich"

Hallo,

aber wie genau berechnet Excel dann die jeweiligen (Pseudo-)Zufallszahlen? Soweit ich weiß ist der Startwert dabei abhängig von der Systemzeit.

Viele Grüße

Ana-Lena
  6. Andreas Killer Win User

falsches Sortieren in Excel 2016

ich habe hier ein Problem mit einer Sortierfunktion. Ich weiß nicht, ob dieses Problem erst in Excel 2016 oder auch schon früher auftaucht.

Das Element "a1c-tgen01" steht immer am Ende, sollte aber eigentlich als letztes Element der "a1c"-Elemente erscheinen.

Ich halte das für einen Bug.
    a) Das war schon immer so.

b) Ja, aber nur wenn die Daten mit einem binären Vergleich sortiert werden.

c) Nein, das ist korrekt.

Ich kann das Verhalten mit meinen eigenen Sortierroutinen nachvollziehen, ein Textvergleich führt zu dem beschriebenen Ergebnis, ein binärer Vergleich führt zu dem erwartetem Ergebnis.

Excel führt hier immer einen Text basierten Vergleich durch und da wird es leider kompliziert, denn die Sortierreihenfolgen wann welches Zeichen vor welchem erscheint sind nicht so offensichtlich, bzw. intuitiv und basieren
    nicht auf den ASCII-Werten aus denen der Text zusammengesetzt ist (das wäre ein binärer Vergleich).

Zu allem Überfluss wird diese Sortierreihenfolge von dem Gebietsschema des Systems vorgegeben und diese lautet per default in Windows "Wörterbuch", man kann aber auch auf "Telefonbuch (DIN)" umschalten, was für diese Art von Daten jedoch keinen Unterschied
    macht.

Ein binärer Vergleich (ohne zusätzliche Hilfsspalte) ist IMHO mit Excel nicht möglich.

Wenn Du also den Text in Zahlen umwandelst, z.B. =CODE(TEIL($A1;1;1)) usw. und dann nach diesen Zahlen sortierst, dann führst Du einen binären Vergleich durch und erhältst das erwartete Ergebnis.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Binäre poissonverteilte Zufallszahlen in Excel mit oder ohne VBA generieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Binäre poissonverteilte Zufallszahlen in Excel mit oder ohne VBA generieren - Similar Threads - Binäre poissonverteilte Zufallszahlen

Forum Datum

Excel VBA

Excel VBA: Hallo zusammen,kann mir jemand mit einem Code behilflich sein,Ich habe in einer Tabelle Projektdaten eine Zeile die den Status Status_Contract eines Projektes beschreibt.Folgende Stati enthält die...
Microsoft Office 14. September 2024

Excel VBA

Excel VBA: Hallobenutze schon länger ein selbst geschriebenes Addin eine Berechnungsfunktion. Diese ist bei den AddIns Datei > Optionen > AddIn auch angezeigt und funktioniert auch über benutzerdefinierte...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Excel - VBA

Excel - VBA: Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen, wie ich es einfacher gestallten kann? Ich muss dies von Zeile 2 bis 1915 machen. LG Nikola Sub WennDann If Range"G2" = "" Then Range"D2" = Range"H2"...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

excel vba

excel vba: hi ich habe: Worksheets("test2").Range("b3").Copy Destination:=Worksheets("Mdax").Range("b20") was schön und gut funktioniert nur kann ich damit auch die Zielzelle definieren? In meinem...
Microsoft Office 24. Juli 2019

EXCEL-VBA.

EXCEL-VBA.: Wie splittet man den Bildschirm bei Programmtests in 1. Code-Fenster, 2. EXCEL-Arbeitsblatt. Ich weiß, dass es geht aber nicht wie. Heißen Dank!
Microsoft Office 10. Dezember 2018

Datum "von-Bis" in Excel Automatisch generieren

Datum "von-Bis" in Excel Automatisch generieren: [IMG] Hallo Liebe Community, ich möchte in einer Exceltabelle automatisch Datumsangaben einfügen lassen. Die erste Zelle soll das Datum "von (erster Tag der Kalenderwoche) beinhalten. Die...
Microsoft Office 19. Februar 2018

Excel stürzt immer ab, aber nur binäre Dateien!!??

Excel stürzt immer ab, aber nur binäre Dateien!!??: Hallo, haben auf unserem privaten Rechner über HUP nun seit ein paar Tagen Office, vor allem um ab und an etwas in Excel von der Arbeit zu Hause nacharbeiten zu können, bspw. wenn mal ein Kind...
Microsoft Office 2. Februar 2018
Binäre poissonverteilte Zufallszahlen in Excel mit oder ohne VBA generieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.