Bisheriger OneDrive Account nach Familienbeitritt nicht errrichbar

Diskutiere und helfe bei Bisheriger OneDrive Account nach Familienbeitritt nicht errrichbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend,Ich habe schon einige Zeit einen OneDrive Account mit bezahltem erweiterten Speicher, den ich zum Sichern meiner Daten verwende. Nun hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anna Falke, 21. Oktober 2023.

1. Anna Falke
    Anna Falke Gast

Bisheriger OneDrive Account nach Familienbeitritt nicht errrichbar

Guten Abend,Ich habe schon einige Zeit einen OneDrive Account mit bezahltem erweiterten Speicher, den ich zum Sichern meiner Daten verwende. Nun hat mein Mann mich in eine Familylizenz eingelden. Ich habe den Link angeklickt und bin beigetreten in der Annahme, dass mein Account mit allen Daten davon n unberührt gleich bleibt. Nun finde ich aber meine Dateien in meinem Account nicht mehr. Ist mein Account durch den Beitritt zur Family Lizenz quasi "überschrieben" worden? Gibt es einen Weg zurück bzw wieder an meine Daten zu gelangen?Herzlichen Dank

2. Peter.Star Win User

Account für Aktivierung verwechselt

Hallo,

das Abo bleibt mit dem Account verheiratet ein Wechsel ist nicht möglich.

Melde dich in Office mit deinem bisherigen Account an. Der mit dem jetzt aktiviert wurde wird nur zur Installation und Verwaltung benötigt. Läuft dieses Abo ab kannst du wieder mit dem korrekten Account aktivieren.

Peter
  3. StephanBuchberger Win User

Microsoft 365 Single-Anfrage

Vielen Dank Thomas für deine bisherigen Rückmeldungen. Auf dem Zweitrechner melde ich mich mit einem anderen Account, also nicht mit dem gleichen wie beim Erstrechner an. Zudem benötige ich dort auch keine PIN.
    <br />
  4. Thomas Löwe Win User

Office 365 Home 5 Lizenzen - Hauptkonto "umziehen"

Hallo Hanspeter,

vielen Dank für deine Nachricht.

Auf dem neuen PC meldest du dich mit dem Microsoft Konto "A" an, dem die Lizenz zugeordnet wurde:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

De-Aktiviere dort die Installation von Microsoft Office 2016 auf dem bisherigen PC. Dort kann die Installation von Mcrosoft Office 2016 auf dem neuen PC erfolgen.

Deinstalliere auf dem bisherigen PC die Installation von Microsoft Office 2016 über die Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365, Ändern, Entfernen.

Bitte erstelle ein neues Microsoft Konto "B":

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-live/sign-up-create-account-how

Melde dich mit dem Microsoft Konto "B auf dem bisherigen PC an.

Schicke vom Microsoft Konto "A" eine Einladung zum Microsoft Konto "B":

https://support.office.com/de-de/ar...aushalts-b389b9ce-3ae3-4a82-9017-39d79972fcba

Installiere dann aus dem Microsoft Konto "B" dort Microsoft Office 2016.

Auf dem neuen PC können die Dateien in OneDrive aus dem Microsoft Konto "A" auf ein lokales Laufwerk verschoben werden (Dateien in OneDrive markieren und dann Ausschneiden und auf Festplatte kopieren).

Auf dem OneDrive in Microsoft Konto "A" können dann Dateien zu Sicherungszwecken gespeichert werden.

Sind noch Fragen offen geblieben?
  5. King_Knut(2) Win User

outlook.com Kontakte und Kalendereinträge werden nicht mit meinem Outlook 2016 für Mac gesyncht

Hi Agnethe, hi Team,

ich habe einen neuen outlook.com Account erstellt und dann sowohl den neuen als auch meine bisherigen beiden Accounts in Outlook 2016 für Mac hinzugefügt.

sowohl mein Hotmail Account als auch der neue Outlook.com account, den ich generiert habe, verhalten sich so, wie ich das erwarten würde.

Nur besagter alte Outlook.com Account, macht weiter Mucken.

ich habe dir auf die PN mit den von dir gewünschten Informationen geantwortet und hoffe, daß das bei der Problemadressierung und dann auch -lösung dienlich ist.

LG Chris
  6. Joker69. Win User

Office 365 home - teilen mit Familie Kinderkonto

Hallo Thomas!

Darauf kann ich mit einem "teilweise" antworten:

Die gute Nachricht - Office ist am Notebook meines Sohnes installiert, Word und Co. funktionieren.

Aber das war es auch schon.

Im Account von meinem Sohn wird noch immer die automatische Erneuerung für einen

zusätzlichen kostenlosen Monat angeboten, und das Abo wird als storniert angezeigt -

mit der Option zu verlängern.

OneDrive hat bei dem Account von meinem Sohn noch immer 5GB Volumen

und bietet das Upgrade auf Premium an - das geht gar nicht, auch er soll seine Fotos und Musik synchronisieren können.

In meinem Account wird mein Sohn noch immer mit "besitzt bereits ein Abonnement" angezeigt.

Ich habe die Deinstallation noch einmal durchgeführt und versucht mittels Mail die neue Installation weiter zu geben - umgehen des Punktes Familie - hat aber auch nicht funktioniert - nach dem Klick auf "Annehmen" in der Mail - leitet der Link wieder auf
    die Account-Seite meines Sohnes - und dort steht wieder: "Sie haben bereits ein aktives Abonnement" - obwohl es an anderer Stelle als storniert angezeigt wird.

Insgesamt ist die bisherige Lösung also sehr unbefriedigend und ungenügend.

Liebe Grüße

Martin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bisheriger OneDrive Account nach Familienbeitritt nicht errrichbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bisheriger OneDrive Account nach Familienbeitritt nicht errrichbar - Similar Threads - Bisheriger OneDrive Account

Forum Datum

onedrive account l

onedrive account l: Ich habe vor zwei Jahren einen Microsoft Account über das Referendariat gehabt ZfsL Rheine. Dieser Account und die E-Mailadresse wurde nach Beendigung gelöscht. Seitdem ist dieser Acount aber noch...
Microsoft Office 17. Dezember 2024

OneDrive Account nicht funktional

OneDrive Account nicht funktional: wenn ich mich über einen Browser Edge oder andere in meinen OneDrive Account anmelde und auf eigene Dateien klicke, dann kommt die Fehlermeldung "Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden...
Microsoft Office 9. Juni 2024

OneNote-Notizbuch auf einem OneDrive synchronisieren mit einem anderen OneDrive-Account

OneNote-Notizbuch auf einem OneDrive synchronisieren mit einem anderen OneDrive-Account: Hallo! Ist es möglich ein OneNote-Notizbuch, welches auf meinem beruflichen OneDrive gespeichert ist, zusätzlich auch in einem anderen privaten 365-Account dort auf OneDrive synchron zu...
Microsoft Office 10. Februar 2021

OneDrive erkennt meinen Account nicht an

OneDrive erkennt meinen Account nicht an: Hallo, ich habe von der Universität Salzburg einen OneDrive Zugang mit meiner universitären Email-Adresse. Wenn ich mich aber in der App anmelden möchte, kommt die Meldung, dass mein Account...
Microsoft Office 29. Dezember 2020

Zugang zu OneDrive account

Zugang zu OneDrive account: Hallo, vor einiger Zeit wurde bei einem Wechsel meines Firmenhandy´s zur Sicherung der Fotoaufnahmen ein OneDrive Konto auf meine damalige Firmen email-Adresse angelegt. Inzwischen hat aber...
Microsoft Office 3. September 2018

OneDrive Account gesperrt

OneDrive Account gesperrt: Hallo, mein Onedrive Account wurde gesperrt. Bitte um ihre Hilfe. Grüsse Hacer..
OneDrive 8. November 2017

Die bisherigen Gewinner

Die bisherigen Gewinner: So, hier werden regelmäßig alle Gewinner, der letzten Monate, mit Ihren Screens bekannt gegeben. Der Desktop des Monat März 2006 tomek-st (leider ist das Bild nicht mehr da) Der Desktop des...
Offtopic 26. Juli 2006
Bisheriger OneDrive Account nach Familienbeitritt nicht errrichbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.