BitLocker auf Surface Pro 6

Diskutiere und helfe bei BitLocker auf Surface Pro 6 im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben 2 Surface Pro 6 gekauft und BitLocker lässt sich nicht aktivieren. Die Eingabe eines BitLocker-Wiederherstellungskennwort beim Start... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von LeonardMüller, 28. Oktober 2019.

  1. BitLocker auf Surface Pro 6


    Hallo,


    wir haben 2 Surface Pro 6 gekauft und BitLocker lässt sich nicht aktivieren. Die Eingabe eines BitLocker-Wiederherstellungskennwort beim Start nicht unterstützt, wir benutzen das TPM zu authentifizierung. Auf anderen neuen Gräten, eines anderen Herstellers gibt es keine Probleme. Ich habe schon einiges versucht Windows neu zu installiern, in der Gruppenrichtlinie den Startauthentifikation aktiviert, in der Registry den BitLocker-Wert überprüft und mehrfach versucht das TPM zurückzusetzen. Die Einstellungen wurden auf einem anderen Gerät überprüft und verglichen, es war alles gleich.


    Die Fehlermeldung ist: Auf diesem Computer wird die Eingabe eines BitLocker-Wiederherstellungskennworts beim Start nicht unterstützt. Bitten Sie den Administrator, die Windows-Wiederherstellungsumgebung zur Verwendung von BitLocker zu konfigurieren.


    Mit freundlichen Grüßen

    Leonard Müller
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

BitLocker auf Surface Pro 6 - Surface

Die Seite wird geladen...

BitLocker auf Surface Pro 6 - Similar Threads - BitLocker Surface

Forum Datum

Surface 7 mit Win 11 - nach Reboot und Update auf einmal BitLocker Widerherstellungskey...

Surface 7 mit Win 11 - nach Reboot und Update auf einmal BitLocker Widerherstellungskey...: Hallo,wie ich inzwischen mich durch die Foren gelesen habe hat Microsoft ein tolles "Sicherheitsupdate" im August ausgerollt und nun ist mein Laufwerk verschlüsselt und ich komme an nichts mehr...
Apps 20. August 2022

Surface 7 mit Win 11 - nach Reboot und Update auf einmal BitLocker Widerherstellungskey...

Surface 7 mit Win 11 - nach Reboot und Update auf einmal BitLocker Widerherstellungskey...: Hallo,wie ich inzwischen mich durch die Foren gelesen habe hat Microsoft ein tolles "Sicherheitsupdate" im August ausgerollt und nun ist mein Laufwerk verschlüsselt und ich komme an nichts mehr...
Games und Spiele 20. August 2022

Surface Book 2 BitLocker

Surface Book 2 BitLocker: Guten Tag,ich habe mein Surface Book 2 ganz normal gestartet und jetzt kommt ein BlueScreen mit BitLocker. Ich habe den Wiederherstellungsschlüssel, den ich Online in meinem Profil finde,...
Apps 4. Januar 2022

Surface Book 2 BitLocker

Surface Book 2 BitLocker: Guten Tag,ich habe mein Surface Book 2 ganz normal gestartet und jetzt kommt ein BlueScreen mit BitLocker. Ich habe den Wiederherstellungsschlüssel, den ich Online in meinem Profil finde,...
Games und Spiele 4. Januar 2022

Surface Pro 4 - Bitlocker Problem

Surface Pro 4 - Bitlocker Problem: Hallo Community!Ich habe ein Problem mit einem Surface 4! pro.Seit gestern Bitlocker Passwort - Abfrage bei Bootvorgang, Auch wird dort eine Bitlocker ID angezeigt!DAVOR jedoch noch Meldung...
Surface 20. Mai 2021

Surface Pro 7 - Bitlocker Problem

Surface Pro 7 - Bitlocker Problem: Hallo Community!Ich habe ein Problem mit einem Surface 7 pro.Seit gestern Bitlocker Abfrage bei Bootvorgang.Auch wird dort eine Bitlocker ID angezeigt!Dies war mir so bisher nicht bewusst dass...
Surface 20. Mai 2021

Kann ich auf meinem Surface Book 2 das BitLocker-PreBoot-Password aktivieren?

Kann ich auf meinem Surface Book 2 das BitLocker-PreBoot-Password aktivieren?: Kann ich auf meinem Surface Book 2 mit TPM-Chip das BitLocker-PreBoot-Password aktivieren? Oder sperre ich mich damit selber aus weil evtl. die Tastatur in der PreBoot-Umgebung nicht funktioniert?...
Surface 31. Oktober 2020
BitLocker auf Surface Pro 6 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.