Black Screen nach May-Patchday

Diskutiere und helfe bei Black Screen nach May-Patchday im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, seit ungefähr 14 Tagen fällt mir auf, dass ich mindestens 1x pro Tag nen Black-Screen bekomme, der aber komischerweise als solches... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Torsten Zängel, 27. Mai 2020.

  1. Black Screen nach May-Patchday


    Hallo Community, seit ungefähr 14 Tagen fällt mir auf, dass ich mindestens 1x pro Tag nen Black-Screen bekomme, der aber komischerweise als solches nicht in der Ereignisanzeige auftaucht. Der angeschlossene Fernseher meldet nur "Kein Signal" Nur der fällige Reboot wird logischerweise aufgezeichnet. Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, die Ereignis-Meldungen, die meiner Meinung nach in Zusammenhang stehen in eine Excel-Tabelle zu exportieren. Dabei fällt auf, dass die Probleme am Tag des Mai-Patchdays begannen.

    • Die exakte Fehlermeldung: gibt es nicht, nur danach in Zusammenhang mit dem Reboot:Kernel-Power 41 und Eventlog 6008
    • Endgeräte Hersteller und Modell die betroffen sind: ATI Radeon HD 2600 Pro Windows-Treiber, kein Support von ATI mehr; via DVI-HDMI-Adapterkabel an HDMI-Port des Fernseher Phillips 26PFL3407
    • Was haben Sie bereits selbst unternommen: Auswertung Fehlerlog, Test andere Verkabelung zum Fernseher, werde nachher kb4552925, kb4557968 und/oder kb4556803 deinstallieren
    • Welche Software nutzen Sie, welche Version: Windows 10 Insider 20H1 Slow, MS-Chromium-Edge stable, MS-Chromium-Edge-DEV, MS Office-365 Insider monatlich
    • Welche Hardware nutzen Sie: Gigabyte 78-LMT-S2P mit AMD Phenom II X4 850 und 4 eigentlich 8 GB DDR3-RAM, Windows auf SSD, Daten auf NAS-Server im Netzwerk an FritzBox 7490
    • Haben sie Sicherheitssoftware von Drittanbietern installiert: NEIN, nur Windows - Defender
    • Haben Sie Software installiert, die eklatant in das System eingreift Registry- Cleaner, Vollautomatische Wundersoftware die alles toll und schnell macht:NEIN
    • Seit wann besteht der Fehler / was wurde verändert bevor der Fehler auftrat: seit Mai-Patchday: kb4552925 und kb 890830v582 eingespielt
    • Gegebenenfalls Verkabelungsart / WiFi / DLNA / Miracast / Airplay: DVI-HDMI-Adapterkabel, testweise durch DVI-VGA-Adapter mit VGA-Kabel an VGA-Port des Fernsehers ersetzt. Hier hätte sich der Fernseher mit ner Fehlermeldung "unzulässige Auflösung" melden müssen, was er nicht tat als der BlackScreen aktiv war


    Gibt es bereits Meldungen, die auf Probleme mit einem der 3 Updates hindeuten?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Black Screen nach May-Patchday - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Black Screen nach May-Patchday - Similar Threads - Black Screen May

Forum Datum

Pc freeze dann black screen dann restart

Pc freeze dann black screen dann restart: Hallo guten tag an alle vor 1 woche kamm mein pc wieder an weil die grafik karte kaputt war diese wurde jetz aber ersetzt und seid 3 tagen habe ich ein problem unzwar bekomme ich einen freeze und...
Games und Spiele 3. Oktober 2023

Black Screen

Black Screen: Hallo,vor Kurzem hatte ich auf meinem Laptop einen Black Screen. Nichts ging mehr. Zunächst befürchtete ich einen kapitalen Hardwareschaden. Aber nach einiger zeit startete das Laptop wieder u....
Apps 15. Februar 2022

Black Screen

Black Screen: Hallo,vor Kurzem hatte ich auf meinem Laptop einen Black Screen. Nichts ging mehr. Zunächst befürchtete ich einen kapitalen Hardwareschaden. Aber nach einiger zeit startete das Laptop wieder u....
Games und Spiele 15. Februar 2022

Black screen with vertical lines

Black screen with vertical lines: Hi there,so i got a new laptop two days ago and it has got an i7 11th gen and rtx 3060 with 32 gigs ram. But when I use it it goes really well for an hour or so but sometimes the display freaks...
Games und Spiele 5. Dezember 2021

Black screen surface rt

Black screen surface rt: Mein Surface Rt funktioniert nicht mehr richtig. Das Display der Home Button und der Usb Port reagieren nicht mehr. Das Gerät lässt sich noch laden, und das Type Cover wird auch noch...
Surface 7. Juli 2018

Black Screen auf Windows 10 PC nach Blue Screens

Black Screen auf Windows 10 PC nach Blue Screens: Mein Windows 10 PC (HP Envy Phoenix h9-1300) mit Insider-Build ist gestern zwei Mal hintereinander abgestürzt mit Blue Screen. Die Abstürze geschahen, als ich eine ZIP Bibliothek auf die Arduino...
Windows Insider 17. März 2018

Word 2016 black screen und Programmabsturz

Word 2016 black screen und Programmabsturz: Hi, mein Word 2016 stürzt ständig unter Windows 10 ab. Der Bildschirm wird schwarz, der ganze PC ist für ca. 5 Sekunden völlig ausgelastet, dann wird alles wieder normal. Word reagiert dann aber...
Microsoft Office 24. März 2017
Black Screen nach May-Patchday solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.