Blattschutz eines Excel Files geht verloren, sobald das FIle auf einem Smartphone geöffnet wird

Diskutiere und helfe bei Blattschutz eines Excel Files geht verloren, sobald das FIle auf einem Smartphone geöffnet wird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe mit Excel eine Anmeldedetei erstellt, auf der alle Felder, die nicht verändert werden sollen gesperrt und mit Blattschutz geschützt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johanna1002, 26. März 2020.

  1. Blattschutz eines Excel Files geht verloren, sobald das FIle auf einem Smartphone geöffnet wird


    Hallo

    Ich habe mit Excel eine Anmeldedetei erstellt, auf der alle Felder, die nicht verändert werden sollen gesperrt und mit Blattschutz geschützt sind. Wenn jemand die Anmeldedatei ausfüllt kann er somit nur in den nicht gesperrten Zellen etwas eintragen.

    Wenn diese Datei jetzt aber auf einem in meinem Fall Android Smartphone geöffnet wird, ist vom Blattschutz nichts mehr übrig. Alle Zellen sind automatisch entsperrt, obwohl die Datei nicht verändert wurde


    Wie kann ich dafür sorgen, d**** der Blattschutz auch bei Nutzung auf dem Smartphone aktiv bleibt?

    Danke im Voraus für eure Hilfe

    Johanna
     
  2. AlbertMueller Win User

    mein Excel 2007 öffnet Dateien nicht (beschädigte Datei). Die gleiche Datei kann ich problemlos über den Windows Explorer öffnen.

    Hallo Thomas,

    leider finde ich in den Threads keine Antwort zu meinem Thema. Ich habe ein Win 7 Prof. 64 bit System. Das Office Packet ist von Anfang an als 64bit Version installiert worden und funktionierte bis vor kurzem einwandfrei.

    Ich kann wie in den erwähnten threads die Excel files auf anderen PC's einwandfrei in Office 2007 öffnen. Was bei mir anders ist, ich kann die Excel files auch auf meinem System ohne Probleme unter dem Windows Explorer öffnen, dann funktioniert alles prima.
    Also im Windows Explorer das file suchen (man sieht die Tabelle in der Vorschau). Doppelklick, Excel 2007 öffnet das file korrekt und man kann es bearbeiten und wieder speichern.

    Sobald ich aber einmal ein file unter Excel geöffnet habe, ist das file beschädigt und ich kann es auch nicht mehr unter dem Windows Explorer öffnen. Dann geht auch die Voschau nicht mehr, was vorher funktionierte.

    Es muss also an Excel liegen und nicht an dem file.
  3. CorinnaFuehring Win User

    Schreibschutz ohne Kennwort aufheben

    Hallo ach so es gibt schreibschutz und blattschutz /-: na dann geht es jetzt wohl um Blattschutz...also der Blattschutz geht durch das Kopieren verloren ?
  4. CorinnaFuehring Win User

    CSV Datumsformat

    Hallo das Problem scheint zu sein das wenn ich meine formatierte Escel file als CSV exportiere gehen alle meine Datumsformatierungen wieder verloren....nur wenn ich es als normales Excel File speichere bleiben meine Datumsformatierungen erhalten...
  5. rivasol_956 Win User

    Passwort für Blattschutz vergessen

    Hallo Claus,

    nein, geht leider nicht.

    Und meine Suche im Netz war bisher erfolglos. Die Vorschläge für Excel 2010 habe ich ausprobiert, bei der Ausführung der VBA's hat sich das Programm regelmäßig aufgehängt.

    Geht den bei einer Kopie des Arbeitsblattes bzw. Verschiebung in eine andere Excel-Datei der Blattschutz verloren?

    Gruß, rivasol
  6. FrédéricJohann Win User

    Office 365 auf einmal nicht mehr lizensiert

    Hallo,

    Excel ist bei mir unter

    C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16

    Excel per Admin geöffnet .... gleiches Problem!!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Blattschutz eines Excel Files geht verloren, sobald das FIle auf einem Smartphone geöffnet wird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Blattschutz eines Excel Files geht verloren, sobald das FIle auf einem Smartphone geöffnet wird - Similar Threads - Blattschutz Excel Files

Forum Datum

Autor eines Excel File ändert sich bei jedem öffnen des Files

Autor eines Excel File ändert sich bei jedem öffnen des Files: Warum, passt sich bei jedem öffnen der Tabelle der Autor an?Eigentlich soll er ja den Ursprünglichen Autor festlegen und auch so beibehalten.
Microsoft Office 8. September 2023

Viele Files auf OneDrive können nicht geöffnet werden. Wie kann ich diese öffnen?

Viele Files auf OneDrive können nicht geöffnet werden. Wie kann ich diese öffnen?: Ich kann viele Files, die auf OneDrive gespeichert sind, nicht öffnen. Können Sie mir helfen?
Apps 21. August 2023

Viele Files auf OneDrive können nicht geöffnet werden. Wie kann ich diese öffnen?

Viele Files auf OneDrive können nicht geöffnet werden. Wie kann ich diese öffnen?: Ich kann viele Files, die auf OneDrive gespeichert sind, nicht öffnen. Können Sie mir helfen?
Games und Spiele 21. August 2023

Excel WTS Files öffnen

Excel WTS Files öffnen: Hallo Zusammen, wir haben bei einer Vielzahl User das Problem, dass nach der Anmeldung am WTS über Citrix Excel Dateien nicht geöffnet werden können. Erst wenn unter den Userprofilen über Datei...
Microsoft Office 28. Juli 2020

Excel file öffnet nicht korrekt

Excel file öffnet nicht korrekt: Hi Leute, ich habe seit Monaten ein Problem mit Microsoft Excel auf einem Macbook Pro. Ich benutze das Office Paket für Studenten. Immer wenn ich ein bereits existierendes Dokument öffne,...
Microsoft Office 22. Juni 2020

ascii file wird excel 2016 für mac nicht geöffnet

ascii file wird excel 2016 für mac nicht geöffnet: Das öffnen von ".ascii" Dateien nicht möglich mit Microsot Excel Mac 2016. Bevor ich auf das 2016 genugtatet habe war dies einfach per drag and drop Funktion oder Datei öffnen möglich. Die Daten...
Microsoft Office 2. Januar 2017

File Downloader

File Downloader: File Downloader [IMG] You can download any files (music, pictures, video, documents, etc.) individually, using a web browser or FTP client, manage them in the Local Storage, Media Library or...
Tools + Produktivität 23. März 2015
Blattschutz eines Excel Files geht verloren, sobald das FIle auf einem Smartphone geöffnet wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.