Blattschutz in Excel 2007 und Excel Microsoft 365 aktuell

Diskutiere und helfe bei Blattschutz in Excel 2007 und Excel Microsoft 365 aktuell im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Frage: Handelt es sich um einen Systemfehler in Excel, dass keine Sortierung einer Tabelle durchgeführt werden kann, wenn sich in der Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 8056 Gwe e.V., 21. Juni 2020.

  1. Blattschutz in Excel 2007 und Excel Microsoft 365 aktuell


    Frage:

    Handelt es sich um einen Systemfehler in Excel, dass keine Sortierung einer Tabelle durchgeführt werden kann,

    wenn sich in der Tabelle geschützte Zellen befinden?

    Obwohl es allen Nutzern des Arbeitsblattes erlaubt ist ein Sortierung durchzuführen,

    gemäß Haken bei der Auswahl Sortierung.


    Wer kann mir qualifizierte Auskunft geben?


    Lothar
     
  2. Peter.Star Win User

    Blattschutz in Excel 2007 und Excel Microsoft 365 aktuell

    Hallo,

    ein Mal fragen reicht durchaus.
  3. AndreasBender Win User

    Excel 2013 Blattschutz Probleme

    Hallo Andreas,

    vielen lieben Dank für Deine Antwort.

    Die Datei kann man downloaden über:

    www.wert4you.de\downloadbereich

    (herunterladen macht natürlich nur Sinn, wenn man über Excel 2013 oder 365 verfügt mit aktuellem Updatestand (denn wie erwähnt gibt es erst seit ca. Mitte September Probleme).

    Beispiel:

    Ich springe per "Button" z.B. auf das Tabellenblatt "Deckblatt" (von der Übersichtseite der Software) ohne dabei per VBA Code o.ä. den Blattschutz anzurühren. Generell wird der Blattschutz gesetzt per VBA Code vor Auslieferung mit:

    Dim InI As Integer

    For InI = Sheets.Count To 1 Step -1

    Sheets(InI).Protect Password:="4668,5683,"

    Next InI

    MsgBox "Blattschutz aktiv !"

    Dann wird die Software "ausgeliefert" -
    www.wert4you.de
    . Die Immobilienbewertungssoftware wird wiederum geschützt mit lockXLS.

    In den Excel Versionen 2007 und 2010 funktioniert alles (die Software gibt es jetzt schon seit 4 Jahren - ohne Probleme) - nur Excel 2013 und 365 machen Probleme seit Mitte September 2015 bzgl. des Themas Blattschutz.

    Mittlerweile wird es ganz lustig:

    Bei der Auslieferung sind immer 2 Tabellenblätter auswählbar (über die untere Registerkartenauswahl). Die Startseite und das Tabellenblatt "Neu", in dem sich die Anwender informieren können über die Neuigkeiten / Änderungen. Über die Startseite kann man
    sich über "Buttons" durch die Tabellenblätter durchklicken. Nur das Tabellenblatt neu bleibt hierbei immer auch aktiv.

    Stellt man fest, das man über eine Version Excel 2013 oder 365 verfügt und über bspw. dem Tabellenblatt "Deckblatt" keine Eingaben in die dafür vorgesehenen Zellen möglich ist aufgrund des angeblichen "Blattschutzes", dann muss man nur mal kurz am unteren
    Rand von Excel auf das Tabellenblatt "Neu" wechseln und wieder zurück und schon ist der Blattschutz wieder weg - ich weiß gar nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll :).

    LG Andreas
  4. heikolandsiedel Win User

    excel 2013: dateien mit makro plötzlich extrem langsam

    Hallo,

    ich habe gerade aus einem Excel-Forum folgenden Hinweis zu meinem Problem in Excel 2013 bekommen:

    Das war meine Beschreibung zum Problem:

    Wenn ich die Datei in Excel 2013 öffne dauert es schon relativ lang.

    Wenn ich dann mit der Tastenkombination STRG+A den Blattschutz

    für alle Blätter aufheben will dauert es wieder ewig. In Excel 2007 und 2010

    geht alles ganz fix.

    Hab irgendwo neulich im Netz gelesen, das angeblich Excel 2013 ein Problem

    mit Dateien hat, die ein Makro beinhalten welches mit einem Passwortschutz versehen

    ist. Leider finde ich den Hinweis nicht mehr im Netz.

    Das ist die Antwort aus dem Forum:

    "du hebst den Blattschutz von 135 Tabellen auf. Dabei schlägt der bekannte Bug von Excel 2013 beim Aufheben / Setzen des Blattschutzes voll durch.

    Daran hat sich auch durch den Service Pack 1 den ich gerade installiert habe nichts geändert. Da müssen wir wohl auf den nächsten warten.

    Können Sie mir sagen, wann mit einer Problemlösung zu rechnen ist. Ich benötige das Excel-Dokument und bisher in Excel 2007 und 2010 hat alles prima

    funktioniert. Jetzt haben wir auf Excel 2013 umgestellt und nun habe ich riesige Probleme im täglichen arbeiten mit der Datei.

    Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir helfen könnten.

    Viele Grüße

    Heiko Landsiedel
  5. AndreasBender Win User

    Excel 2013 Blattschutz Probleme

    Hallo Gerhard,

    vielen lieben Dank für Deine Antwort.

    Ich springe per "Button" z.B. auf das Tabellenblatt "Deckblatt" ohne dabei per VBA Code o.ä. den Blattschutz anzurühren. Generell wird der Blattschutz gesetzt per VBA Code mit:

    Dim InI As Integer

    For InI = Sheets.Count To 1 Step -1

    Sheets(InI).Protect Password:="4668,5683,"

    Next InI

    MsgBox "Blattschutz aktiv !"

    Dann wird die Software "ausgeliefert" -
    www.wert4you.de
    . Die Immobilienbewertungssoftware wird wiederum geschützt mit lockXLS.

    In den Excel Versionen 2007 und 2010 funktioniert alles (die Software gibt es jetzt schon seit 4 Jahren - ohne Probleme) - nur Excel 2013 und 365 machen Probleme seit Mitte September 2015 bzgl. des Themas Blattschutz.

    Mittlerweile wird es ganz lustig:

    Bei der Auslieferung sind immer 2 Tabellenblätter auswählbar (über die untere Registerkartenauswahl). Die Startseite und das Tabellenblatt "Neu", in dem sich die Anwender informieren können über die Neuigkeiten / Änderungen. Über die Startseite kann man
    sich über "Buttons" durch die Tabellenblätter durchklicken. Nur das Tabellenblatt neu bleibt hierbei immer auch aktiv.

    Stellt man fest, das man über eine Version Excel 2013 oder 365 verfügt und über bspw. dem Tabellenblatt "Deckblatt" keine Eingaben in die dafür vorgesehenen Zellen möglich ist aufgrund des angeblichen "Blattschutzes", dann muss man nur mal kurz am unteren
    Rand von Excel auf das Tabellenblatt "Neu" wechseln und wieder zurück und schon ist der Blattschutz wieder weg - ich weiß gar nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll :).

    LG Andreas
  6. Claus Busch Win User

    Excel 2007 Blattschutz

    Hallo,

    wenn du beim Schützen "Gesperrte Zellen auswählen" nicht deaktiviert hast, also alle Zellen markieren kannst, kannst du auch die Daten in eine neue Mappe kopieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Blattschutz in Excel 2007 und Excel Microsoft 365 aktuell - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Blattschutz in Excel 2007 und Excel Microsoft 365 aktuell - Similar Threads - Blattschutz Excel 2007

Forum Datum

Excel sortieren mit Blattschutz

Excel sortieren mit Blattschutz: Hallo,ich habe eine Exceltabelle mit gesperrten Zeilen und Spalten damit die Benutzer nicht versehentlich relevante Formeln/Einträge löschen oder verschieben.In den Blattschutzoptionen habe ich...
Microsoft Office 15. März 2024

Excel 365 / Symbol Blattschutz im Reiter

Excel 365 / Symbol Blattschutz im Reiter: Hallo zusammen, neuerdings wird bei mir nicht mehr das Schloss-Symbol für den aktivierten Blattschutz im Reiter angezeigt. Ein liebgewonnenes Feature ist einfach weg. Hat einer einen Tipp, woran...
Microsoft Office 16. September 2020

Blattschutz in Excel 2007 und Excel Microsoft 365 aktuell

Blattschutz in Excel 2007 und Excel Microsoft 365 aktuell: Handelt es sich um einen Systemfehler in Excel, dass keine Sortierung einer Tabelle durchgeführt werden kann, wenn sich in der Tabelle geschützte Zellen befinden? Obwohl es allen Nutzern des...
Microsoft Office 21. Juni 2020

Excel Online Blattschutz

Excel Online Blattschutz: Ich habe Excel-Blätter mit einer Eingabemaske erstellt. Es können nur in bestimmten Zellen Daten geändert werden. Die anderen Zellen sind per "Blattschutz" gesperrt. Ich habe "Office 365...
Microsoft Office 28. Februar 2019

Gruppieren bei Blattschutz im Excel

Gruppieren bei Blattschutz im Excel: Hallo. Ich versuche schon den ganzen Tag die Gruppierungen bei Blattschutz zu erlauben. Per Google finde ich genügend Einträge zu diesem Thema. Ich habe es auch schon geschafft, dass ich die...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Blattschutz Excel auf meinem mac

Blattschutz Excel auf meinem mac: Hallo, Wir haben eine Exceldatei in der Schule bekommen, die wir bearbeiten sollen. Dann habe ich sie auf meinen Mac gezogen und nach dem Öffnen hatte jede Seite in der Arbeitsmappe einen...
Microsoft Office 19. November 2017

Excel Blattschutz grau hinterlegt

Excel Blattschutz grau hinterlegt: Guten Abend, ich habe seit heute folgendes Problem mit einer freigegeben Exceltabelle. Ich bin Admin dieser Tabelle und wollte heute die Freigabe rückgängig machen. Jedoch ist auf einmal der...
Microsoft Office 25. August 2017
Blattschutz in Excel 2007 und Excel Microsoft 365 aktuell solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.