Blind Carbon Copy an Verteilerlliste exchange online

Diskutiere und helfe bei Blind Carbon Copy an Verteilerlliste exchange online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Folgendes Problem: Person A schickt von Verteilliste aus eine Mail an einen Empfänger. Person B weiß nichts davon da keine Email Kopie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TreyEmbershade, 8. November 2018.

  1. Blind Carbon Copy an Verteilerlliste exchange online


    Hallo,


    Folgendes Problem:


    Person A schickt von Verteilliste aus eine Mail an einen Empfänger.

    Person B weiß nichts davon da keine Email Kopie ankommt.


    Kann man diese Funktion irgendwie bei Exchange Online einrichten?


    Bei Exchange 2016 ging es ohne Probleme, dass man eine BCC an eine Verteilerliste schicken konnte.


    Vielen Dank !


    MfG


    Trey
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Blind Carbon Copy an Verteilerlliste exchange online

    Hallo Trey,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann im Exchange Online Regeln verwenden,
    um Kopien von Nachrichten automatisch im anderen Postfächer weiterzuleiten. Ich bin aber nicht ganz sicher, was du hier genau erreichen willst. Kläre bitte die Situation mit der Verteilerliste und beiden Benutzern. Sind beide Personen (A und B) intern? Was
    war genau das Problem? Warum kannst du mit Exchange Online „eine BCC an eine Verteilerliste nicht schicken“?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Blind Carbon Copy an Verteilerlliste exchange online

    Hallo Trey,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wenn man eine Verteilerliste im Office 365 anschreibt, werden alle Mitglieder automatisch diese E-Mail bekommen. Dass ist der Sinn diese Listen. Wenn du beide

    Mitarbeiter in eine Verteilerliste
    hast und diese anschreibst, sollen beide deine Mail bekommen. Hast du versucht die Nachricht im ganzen Postfach mit Outlook Web App nachzusuchen? Vielleicht wirkt eine andere Regel (Nachrichtenfluss,
    oder
    Posteingangsregeln
    ) und verschiebt, oder löscht die Mails bei dem betroffenen Mitarbeiter. Du kannst gern die Zustellung nachprüfen, um mehr Informationen zu bekommen. Mache einfach eine

    Nachrichtenablaufverfolgung
    für die betroffene Nachrichten. Wenn du nicht weiterkommst, beantworte meine private Nachricht und zuschicke alle Informationen, sodass ich weiter Nachforschen kann. Ich brauche die Office 365
    für Business Benutzer-IDs von dem Sender, der Verteilerliste und den beiden Mitgliedern. Zuschicke noch Screenshots von den Verteilerliste-Optionen.




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. TreyEmbershade Win User

    Blind Carbon Copy an Verteilerlliste exchange online

    Hallo Alexander,

    Wir wollen erreichen das wenn zb jemand eine Mail von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** schickt, welche eine Verteilerliste ist, dass Automatisch eine Kopie an die Personen auf dieser Verteilerliste geschickt wird.

    Konkreteres Beispiel:

    Eine Abteilung hat zwei Mitarbeiter, bei verschicken über die besagte Verteilerliste Mails, müssen aber Manuell die BCC eintragen, da Exchange Online mir verbietet eine Verteilerliste als Empfänger einzutragen.

    Sinn des Ganzen ist, dass wenn auf eine Email an die Verteilerlliste geantwortet ist, jede Betreffende person das weiß. Durch eine Hohe Fluktuation in der Abteilung ist auch nicht SInnvoll die Personen Einzeln in der Regel anzuwenden.

    LG

    Trey
  5. Peter.Star Win User

    Mails an mehrere Adressen versenden, ohne die Adressaten einander bekannt zu machen

    CC = Carbon Copy jedes Mitglied der Gruppe erhält eine Mail und kann die Mitglieder sehen.

    BCC = Blind Carbon Copy jedes Mitglied bekommt eine Mail und sieht nur Absender und die eigene Mailadresse.
  6. Peter.Star Win User

    Email weiterleiten ohne dass jemand anderer die email des anderen sieht!

    Deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Nein. CC ist Carbon Copy hier können alle Empfänger eingesehen werden. BCC für Blind Corbon Copy.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Blind Carbon Copy an Verteilerlliste exchange online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Blind Carbon Copy an Verteilerlliste exchange online - Similar Threads - Blind Carbon Copy

Forum Datum

exchange online

exchange online: ich habe Exchange online eingerichtet mit der automatischen Weiterleitung vom Provider zu MICROSOFT. Dabei habe ich allerdings ein e-Mail-Postfach vergessen einzurichten. Nun sind dort aber...
Microsoft Office 20. April 2022

Exchange online

Exchange online: hallo Leute, Guten Tag mal! Ich hatte Office 365 home und habe jetzt aus Office 365 Business Premium umgestellt! da sollte Exchange-online vorhanden sein, ist aber nicht ! In meiner app-liste...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Exchange Online

Exchange Online: Hallo, ich benutze Office 365 Home auf 6 Rechnern und würde diese gerne mit dem Microsoft Exchange Online synchronisieren ist das möglich und wie gehe ich vor um dies zu realiesieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Exchange Online

Exchange Online: Kann ich mit Office 365 Business Premium in Exchange Online mehrere Postfächer von "externen" Domänen (Gmail etc.) einbinden? Ich möchte die Domänen beim bisherigen Provider beibehalten, also...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 5. Dezember 2016

NfS Carbon

NfS Carbon: Electronic Arts hat folgendes Gerücht weder bestätigt noch dementiert. Es handelt sich um Probleme mit den Speicherständen. Angeblich sollen in den Savegames Zahlen vorhanden sein, welche die...
Games 9. November 2006
Blind Carbon Copy an Verteilerlliste exchange online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.