Bluescreen

Diskutiere und helfe bei Bluescreen im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Profis, als Amateur bitte ich um kompetente Hilfe. In letzter Zeit taucht auf meinem Laptop (mit Vista) ohne erkennbare Ursach der gefürchtete... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von al278, 16. Dezember 2009.

  1. al278
    al278 New Member
    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Bluescreen


    Hallo Profis,

    als Amateur bitte ich um kompetente Hilfe. In letzter Zeit taucht auf meinem Laptop (mit Vista) ohne erkennbare Ursach der gefürchtete Bluescreen auf. "Technical information: STOP 0 x 00000050 (0 x D570D2E5, 0x 00000000, 0x84C5300, 0 x 00000002). Nach Neustart (wie macht man das eigentlich richtig, ohne den Saft abzudrehen?) funktioniert alles wieder einige Zeit normal!

    Für auch für einen Laien einigermaßen verständliche Ratschläge wäre ich sehr sehr dankbar!!!

    Herzliche Grüße

    alofin278
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Bluescreen

    Der BOD (Bluescreen of Death) erscheint in den meisten Fällen durch Treiberprobleme.
    Ist der BOD einmal da kann man nur noch den Resettknopf oder Ausschalter am Rechner bernutzen. Anders kann man den Rechner nicht neustarten.

    Hast Du in letzter Zeit neue Treiber, für Chipsatz, Sound, Grafik ect., installiert?
    Hast Du mehrere Brennprogramme oder Programme mit denen man Imagedatein auf virtuellen Laufwerken abspielen kann im Einsatz?
    Kannst Du uns sagen ob der BOD bei bestimmten Anwendungen oder Aktionen erscheint, oder einfach nur sporadisch auftaucht?
     
  4. al278
    al278 New Member
    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Bluescreen

    Hallo Wilforce,

    danke für die schnelle Reaktion - aber: Ich bin mir keiner Schuld bewusst (weder neuer Treiber, Chipsatz....., auch nicht die zitierten Programme. Der BOD kommt völlig sporadisch, meiner Meinung nach unbegründet!

    Herzliche Grüße

    al278
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Bluescreen

    Neue Programme oder Updates installiert? Ist dein Windows auf dem neusten Stand was Updates und Servicepack angeht?
    Unter umständen könnte auch der Arbeitsspeicher dafür verantwortlich sein.

    Gibt bitte mal ein paar Eckdaten zu deinem Rechner an oder lege dir ein kostenloses Sysprofil zu deinem Rechner an. Das kann bei der Diagnose hilfreich sein.
     
  6. Bluescreen

    Was die Installation neuer Treiber betrifft, ist mir noch etwas eingefallen. Welche Einstellungen hast Du für das automatische Update getroffen? Wenn Windows die Updates eigenständig herunter lädt und installiert, hat Windows möglicherweise einen neuen Treiber ohne dein Mitwissen installiert bzw. einen alten upgedated.
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Bluescreen

    Treiber fallen nicht unter wichtige Updates und werden somit nich automatisch über die Updatefunktion installiert. Das passiert nur, wenn ein Gerät neu angeschlossen, erkannt und die "automatische Installation von Treibern" aktiviert wurde.
     
Thema:

Bluescreen - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Bluescreen - Similar Threads - Bluescreen

Forum Datum

Zufällige Bluescreens und Programmabbrüche

Zufällige Bluescreens und Programmabbrüche: Guten Tag zusammen,seit langer Zeit habe ich immer wieder Bluescreens und Programmabbrüche. In den letzten Tagen habe ich damit angefangen dem Problem auf den Grund zu gehen. Leider erfolglos.Was...
Apps 16. März 2024

Zufällige Bluescreens und Programmabbrüche

Zufällige Bluescreens und Programmabbrüche: Guten Tag zusammen,seit langer Zeit habe ich immer wieder Bluescreens und Programmabbrüche. In den letzten Tagen habe ich damit angefangen dem Problem auf den Grund zu gehen. Leider erfolglos.Was...
Games und Spiele 16. März 2024

0xc000021a Windows startet immer wieder neu mit dem bluescreen und dem Fehlercode was kann...

0xc000021a Windows startet immer wieder neu mit dem bluescreen und dem Fehlercode was kann...: Mein PC startet die ganze Zeit neu geht in den bluescreen mit dem Fehlercode 0xc000021a das wars ich kann nicht Windows starten oder den abgesicherten Modus starten.
Apps 13. März 2024

0xc000021a Windows startet immer wieder neu mit dem bluescreen und dem Fehlercode was kann...

0xc000021a Windows startet immer wieder neu mit dem bluescreen und dem Fehlercode was kann...: Mein PC startet die ganze Zeit neu geht in den bluescreen mit dem Fehlercode 0xc000021a das wars ich kann nicht Windows starten oder den abgesicherten Modus starten.
Games und Spiele 13. März 2024

bluescreen beim herausziehen von einem USB gerät oder einstecken fehlercode: PFN_LIST_CORRUPT

bluescreen beim herausziehen von einem USB gerät oder einstecken fehlercode: PFN_LIST_CORRUPT: Hallo ich bekomme ständig einen bluescreen beim herausziehen oder einstecken eines USB gerätes kann mir da wer helfen bin leicht am verzweifeln =D FEHLERCODE: PFN_LIST_CORRUPT
Apps 12. März 2024

bluescreen beim herausziehen von einem USB gerät oder einstecken fehlercode: PFN_LIST_CORRUPT

bluescreen beim herausziehen von einem USB gerät oder einstecken fehlercode: PFN_LIST_CORRUPT: Hallo ich bekomme ständig einen bluescreen beim herausziehen oder einstecken eines USB gerätes kann mir da wer helfen bin leicht am verzweifeln =D FEHLERCODE: PFN_LIST_CORRUPT
Games und Spiele 12. März 2024

dpc watchdog violation Bluescreen

dpc watchdog violation Bluescreen: Ich hatte gestern ein kleines Problem mit meinem Rechner,und zwar ist mir im Vollbildmodus beim ansehen eines Videos auf einem Streamingdienst das Bild hängen geblieben, der Ton weiter gelaufen...
Games und Spiele 11. März 2024
Bluescreen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.