Bluescreens nach übertakten / overclocking

Diskutiere und helfe bei Bluescreens nach übertakten / overclocking im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Windows XP-Version (32 Bit, 64 Bit):32-BIT Service Pack: SP2 Ich habe meine FBS an meinem Athlon dual-core 3800 hochgestellt und nun bekomme ich... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von HighSociety, 25. September 2006.

1. Bluescreens nach übertakten / overclocking

Windows XP-Version (32 Bit, 64 Bit):32-BIT
    Service Pack: SP2

Ich habe meine FBS an meinem Athlon dual-core 3800 hochgestellt und nun bekomme ich unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen mit der Meldung Machine_Exception oder so ähnliches.Also wie gesagt es ist unregelmäßig,einmal beim laden eines Spieles,dann beim öffnen einer Mp3 usw...Ich denk mal ich muss noch einen anderen Wert hochstellen oder?Er läuft auf 230 FSB anstatt originalen 200.240 geht überhaupt nicht,weil gleich vor Xp neugestartet wird.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. b3ngT
    b3ngT Gast

oh man oh man oh man :p wenn man keine ahnung hat sollte man sich erst einma informieren :) das hängt nicht nur allein vom fsb an! der multi kann auch ne rolle spielen, die spannungen müssen angepasst werden, die timings deines rams, ob dein ram überhaupt mitspielt, hast du oc ram? solche sachen eben
    außerdem brauchst du n anständigen kühler, der boxed is zwar gut, aber bestimmt nicht hervorragend :) ich hab so einen fetten kühler drauf, meine cpu wird nie heisser als 29° unter volllast

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=42 hier is ein netter guide den ich damals benutzt hab
    ansonsten ist google dein bester freund :)

achja und nochwas, nich jede cpu kann man hochjagen :) gibt bei baugleichen prozessoren unterschiedliche grenzen! ich hab 2 3200 venice, der eine ging um 400 höher, der andere jedoch nur um 200! am besten is du besorgst dir einen pretested, dann kann dir eigentlich nix passiern

4. Bluescreens nach übertakten / overclocking

Danke erstmal für die Antwort.
    Ich werd´s mir mal durchlesen.

5. Illuminat
    Illuminat Gast

> Das < dürfte dir auch weiter helfen.

6. Vistaman
    Vistaman New Member

Na klar doch
    Das glaubst du selbst nicht

Sogar mit dem schaffe ich das nicht[URL=http://img83.imageshack.us/my....geshack.us/img83/9505/cooler1yq5.th.jpg[/IMG][/URL]

7. b3ngT
    b3ngT Gast

stimmt, um enorme 4° vertan oO

Thema:

Bluescreens nach übertakten / overclocking - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Bluescreens nach übertakten / overclocking - Similar Threads - Bluescreens übertakten overclocking

Forum Datum

Computer übertakten

Computer übertakten: Bevor ich ins Detail gehe und genau schildere, ich was ich zu diesem Thema wissen möchte, lote ich zuerst einmal aus, ob es hier das nötige Fachwissen gibt. Kennt sich jemand richtig gut mit der...
Hardware 13. November 2008

Galaxy präsentiert 8800 GT für Übertakter

Galaxy präsentiert 8800 GT für Übertakter: Mit der Galaxy 8800 GT wird eine Grafikkarte vorgestellt, die im Design des PCBs stark von Nvidias Referenz-Layout abweicht. Galaxy gibt an, dass das PCB für einen Abtransport der entstehenden...
Hardware 10. November 2007

AMD Athlon Xp; Übertakten?

AMD Athlon Xp; Übertakten?: Ich habe in meiner "Hardwarekiste" noch einen alten Processor gefunden und mir zum Testen einen PC "gebastelt". Da Vista Ultimate ja schon etwas "Tempo" braucht, habe ich ihn etwas übertaktet....
Plaudereck 9. November 2007

Overclocking

Overclocking: Hi ich wollte mal fragen ob und wie hoch ihr eure CPU´s getaktet habt: Ich fange mal an :D Athlon 64 X2 3800+ 2x2500 MHz (FSB 250 MHz) Er läuft sau stabil mit einen Zalman CNPS9500AM2 CPU...
Hardware 5. August 2007

Neuer Overclocking-Rekord: 8180 MHz

Neuer Overclocking-Rekord: 8180 MHz: Das OC Team Italy, welches auch den bisherigen Rekord innehatte, hat diesem um weitere 179 MHz nach oben geschoben: 8180 MHz wurden einem Pentium 4 631 abverlangt. Der Frontsidebus wurde dafür auf...
Hardware 29. Mai 2007

Übertakter-RAM aus Deutschland

Übertakter-RAM aus Deutschland: In Stutensee bei Karlsruhe fertigt die MSC Vertriebs GmbH - neu im Speicherbereich - High-End-Module, die sich besonders gut zum Übertakten eignen sollen. Dafür nutzt MSC hochwertige Bauteile...
Hardware 17. August 2006

AMD Athlon XP2500+ übertakten

AMD Athlon XP2500+ übertakten: Hy Leute Also ich bekomme zu weihnachten für 30€ einen AMD Thlon XP2500+ von nem Kumpel. Den will ich übertakten..sprich, so hoch wie es nur stabiel zum laufen geht ^^ Wie hoch wird das auf nem...
Hardware 12. Dezember 2005
Bluescreens nach übertakten / overclocking solved

Users found this page by searching for:

1. bluescreens nach overclocking win 10

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.