Briefkopf "Blaue Kurven" Grafik randlos drucken und Grafik in der gleichen Qualität wie auf...

Diskutiere und helfe bei Briefkopf "Blaue Kurven" Grafik randlos drucken und Grafik in der gleichen Qualität wie auf... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen und durcheinander, ich wollte meine Briefvorlage aufhübschen und habe dann bei Neu / Empfohlen Briefkopf "Blaue Kurven" entdeckt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank-J. Alefeld, 11. Mai 2019.

  1. Briefkopf "Blaue Kurven" Grafik randlos drucken und Grafik in der gleichen Qualität wie auf...


    Hallo zusammen und durcheinander,


    ich wollte meine Briefvorlage aufhübschen und habe dann bei Neu / Empfohlen Briefkopf "Blaue Kurven" entdeckt, dieser Stil hat mit gut gefallen.

    Ich habe dann aus meiner selbst erstellten Vorlage die Kopfzeile reinkopiert, das Textfeld für die Adresse eingefügt und auch die Fußzeile angepasst.

    Vorher habe ich natürlich die Elemente die ich nicht übernehmen wollte gelöscht, mit ging es ja nur um die blaue Grafik, die aus mehreren Teilen besteht und sich anscheinend in einem Textfeld befindet.


    In der Dokumentensicht wird die Grafik schön bis zum Rand angezeigt und wenn man sie aktiviert auch in tollen Farben, der Ausdruck sieht dann von den Farben her genau so blass aus wie auf dem Bildschirm, wenn er nicht aktiv ist. Natürlich wird in der Ansicht für das Drucken ein schmaler Rand um die blauen Grafiken angezeigt, bzw. um das ganze Dokument, so ca. 4 mm. Bei Seite einrichten habe ich etwas gefunden, Reiter Layout dann Ränder weiter auf die Karte Seitenrand und dann Optionen. Hier könnte man dann von 24 Pt. auf 0 Pt. gehen, dies wird aber nicht übernommen und auch in der Vorschau nicht angezeigt.


    [​IMG]


    Alle anderen Infos die ich im Netz gefunden habe zu randlos Drucken in Word waren totaler Quatsch, Seitenränder auf Null stellen, das bringt alles
    nichts am Druckbereich. Aber in Word finde ich nicht zu Druckbereich.


    In Programmen wie Corel Designer, Corel Draw oder Adobe InDesign CS6 ist das alles kein Problem.


    Also zwei Sachen sind wichtig, erstens die Farben und dann natürlich der Rand.


    Ich würde mich über ein paar gute Hinweise freuen, schaut Euch aber vorher wirklich die Vorlage in Word an.


    Grüße



    Frankyjr
     
  2. Frank-J. Alefeld Win User

    Briefkopf "Blaue Kurven" Grafik randlos drucken und Grafik in der gleichen Qualität wie auf dem Monitor dargestellt drucken

    Hallo liveianerin,

    danke für Deine Bemühungen,

    aber das ist die Standard Antwort, die man auch überall im Netz findet. Wenn Du dann alles auf Null gesetzt hast und dann ignorieren drückst,

    schau mal auf die Vorschau ;) das einzige was sich bewegt ist der Text, er schiebt sich halt nach Links und nach Oben z.B., weil dort kein Rand mehr ist.

    Die Grafik bleibt aber weiter mit 4 mm Rand in der Anzeige, das ist der Druckbereich und diesen möchte ich einstellen, halt auf Randlos.

    Ich habe so das Gefühl als ob das gar nicht möglich ist, was sehr schade wäre.

    Das mit den Farben habe ich schon geklärt, man sollte hat besseres Papier nehmen, z.B. AVERY Zweckform 2566 Inkjet Druckerpapier (DIN A4, 100 g/m², blickdicht, seidenmatt, 500 Blatt) hochweiß und nicht das einfache Kopierpapier für 3,80 €.

    Frankyjr
  3. Frank-J. Alefeld Win User

    Briefkopf "Blaue Kurven" Grafik randlos drucken und Grafik in der gleichen Qualität wie auf dem Monitor dargestellt drucken

    Da muss ich sorry sagen, Du hattest Recht, ich habe es immer in den Druckereinstellungen versucht und nicht direkt in der Druckvorschau.

    Da kann man auch A4 Randlos auswählen und das wird in die Druckeinstellungen übernommen, in den Druckeinstellungen kann man

    dann noch weitere Einstellungen vornehmen. Qualität des Ausdruck usw.

    Danke für Deine Hilfe

    Gruß

    Frankyjr
  4. G.O.Tuhls Win User

    Briefkopf "Blaue Kurven" Grafik randlos drucken und Grafik in der gleichen Qualität wie auf dem Monitor dargestellt drucken

    Warum einfach, wenn's auch umständlich geht?

    Was hindert Dich, dieselben Einstellungen auch beim direkten Ausdruck zu verwenden?

    Gruß

    G.O.
  5. Frank-J. Alefeld Win User

    Briefkopf "Blaue Kurven" Grafik randlos drucken und Grafik in der gleichen Qualität wie auf dem Monitor dargestellt drucken

    Habe die Lösung natürlich gefunden lol, wer denn sonst außer mir dem Fragesteller.

    anything is possible, auch in Word mit kleinem Umweg.

    Hier der Weg, zuerst mal das Dokument als PDF ausdrucken und dann in Microsoft Edge öffnen, es sieht perfekt aus ohne Rand, genau wie in der Druckvorschau. Dann das PDF mit der Einstellung Randlos A4 hohe Qualität und was man sonst noch möchte ausdrucken.

    Wola ein top Briefbogen aus dem guten Brother, jetzt kauf ich noch etwas besseres Papier und dann bin ich zufrieden.


    [​IMG]


    Hier das Ergebnis, kann sich sehen lassen, finde ich.


    [​IMG]


    Danke für die angebotene Hilfe von Euch allen.
  6. Frank-J. Alefeld Win User

    Briefkopf "Blaue Kurven" Grafik randlos drucken und Grafik in der gleichen Qualität wie auf dem Monitor dargestellt drucken

    Mein Drucker, Brother MFC-J6710DW, ist selbstverständlich in der Lage randlos zu drucken und natürlich auch aus den Oben genannten Programmen Corel usw. oder aus PhotoImpact X3 oder Adobe Photoshop, außer Kaffee kochen kann der Alles ;)

    Ich bleibe bei Quatsch, das hat nichts mit den Seitenrändern zu tun, es geht um die Darstellungsfläche und den Druckbereich!

    Auch wenn ich die Seitenränder auf Null stelle ist der Rand um die Grafik immer noch da und jetzt? Natürlich druck der Drucker nur das was er gesendet bekommt, da nütz es auch nichts in den Druckereinstellungen auf Randlos drucken zu gehen. Er bekommt ja
    nicht die Randlose Information, diese wird ja auch in der Vorschau nicht angezeigt.

    Im Designer kann ich den "Druckbereich" und das ist das Entscheidende anzeigen und einstellen, da z.B. auf Randlos.

    Ich denke es liegt daran das Word eine Textverarbeitung ist und kein Grafikprogramm.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Briefkopf "Blaue Kurven" Grafik randlos drucken und Grafik in der gleichen Qualität wie auf... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Briefkopf "Blaue Kurven" Grafik randlos drucken und Grafik in der gleichen Qualität wie auf... - Similar Threads - Briefkopf Blaue Kurven

Forum Datum

Grafik gesperrt

Grafik gesperrt: Es passiert mir immer wieder das Visiografiken in Excel gesperrt werden. Diese Grafiken lassen sich dann nicht mehr bearbeiten, verschieben oder löschen. Meine Fragen lautena Wie kann diese...
Microsoft Office 10. August 2022

keine Grafiken Drucken, Textfelder aber schon

keine Grafiken Drucken, Textfelder aber schon: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar: Ich habe eine Briefvorlage in Word 2019 Office 365 erstellt. Ich habe ein größeres Bild, welches sich über die ganze Seite erstreckt in...
Microsoft Office 18. Dezember 2020

Randlos drucken

Randlos drucken: Hallo, ich habe ein benutzerdefiniertes Papierformat von 24 cm Breite und 30 cm Höhe zu bedrucken (etwas größer als DIN A4). Der Drucker kann laut Gebrauchsanweisung mit dem Drucker an jedem...
Microsoft Office 3. April 2019

Skalierung von Grafiken beim Großformat-Druck

Skalierung von Grafiken beim Großformat-Druck: Hallo, ich möchte eine Word-Seite mit einer Bilddatei in A2 drucken. (Bitte keine Vorschläge, warum man das lieber anders machen sollte. Das ist mir alles klar.) Leider unterstützt Word A2...
Microsoft Office 4. Februar 2018

Randloses Drucken

Randloses Drucken: Hallo, ich möchte mit meinem Word 2013 sogenannte "Trennstreifen" am schmalen Kopfende möglichst Randnah bedrucken. Bei den Trennstreifen handelt es sich um ca. 190g-kartonierte Einlegestreifen...
Microsoft Office 2. März 2017

Word-Grafik

Word-Grafik: Word 2016 für Mac. Ich habe eine Worddatei in der Bilder von Tabellen sind (von Arbeitsblättern in tabellenähnlicher Form), die ich unbedingt bearbeiten muss. Gibt es die Möglichkeit, die Grafiken...
Microsoft Office 24. Oktober 2016

GIF Grafiken

GIF Grafiken: Bei mir werden keine GIF Grafiken angezeigt,woran könnte das liegen ?
Software 16. Mai 2008
Briefkopf "Blaue Kurven" Grafik randlos drucken und Grafik in der gleichen Qualität wie auf... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.