Briefkopf bzw. Fußzeile

Diskutiere und helfe bei Briefkopf bzw. Fußzeile im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Lässt es sich einstellen, dass ich beim eMail versenden einen bestimmten Text immer automatisch mitsende? Also sozusagen eine Art Briefkopf... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MellC004, 7. Januar 2017.

  1. MellC004
    MellC004 Gast

    Briefkopf bzw. Fußzeile


    Hallo!

    Lässt es sich einstellen, dass ich beim eMail versenden einen bestimmten Text immer automatisch mitsende? Also sozusagen eine Art Briefkopf bzw. Fußzeile.



    Für eine Rückmeldung wäre ich Ihnen dankbar!

    Mfg

    M.Cramer
     
  2. Peter.Star Win User

    Briefkopf bzw. Fußzeile

    Hallo,

    nein, das ist nicht möglich. Du kannst lediglich eine Signatur verwenden. Dazu würdest du einen Mail-Client wie z. Bsp. Office Outlook benötigen.

    Peter
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    wieso sind alle meine Makros im Dokument enthalten ?

    Hallo Rainer,

    es gibt ganz einfache Beispiele, warum Anwender*innen Makros zur Verfügung gestellt werden:

    - Briefkopf ein- oder ausblenden - je nachdem, ob auf Papier oder als PDF gedruckt werden soll,

    - Inhalte für Kopf-/Fußzeile abfragen und einfügen,

    - Fußnoten einfügen

    Viele Grüße

    Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word-Briefbogen-Vorlage (Seite 2 und darauffolgende sollen anderen oberen Seitenrand haben)

    Ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen, nur die Hälfte des Bogens zu nutzen, ist doch völlig unökonomisch.
    <br />Wobei auf der ersten Seite Deine Vermaßung ja nicht zutreffen kann, denn oberhalb der Betreffzeile müssen ja noch Briefkopf und Adresse Platz finden, den sie so nicht haben.
    <br />Verwechselst Du evtl. Seitenränder mit Kopf- und Fußzeilen?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    Ich möchte gerne im Word ein Dokument drucken ohne den Briefkopf

    Lösch alles raus, was Briefkopf ist und positioniere die erste Zeile irgendwie dorthin, wo der vorgedruckte Briefkopf aufhört. Wo liegt das Problem?

    Gruß

    G.O.
  6. Pauline R. Win User

    Briefbogen bearbeiten

    Hallo Tom,

    leider teilst du nicht mit welches Office du verwendest. Die Bilder befinden sich in der Kopf- bzw. Fußzeile. Um diese bearbeiten zu können, musst du Kopf- und Fußzeile aktivieren. Klicke dazu bitte doppelt auf den oberen Rand des Dokuments (für Office 2007
    - 2013).

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Briefkopf bzw. Fußzeile - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Briefkopf bzw. Fußzeile - Similar Threads - Briefkopf Fußzeile

Forum Datum

Fußzeilen löschen

Fußzeilen löschen: Ich möchte für das gesamte Dokument die Fußzeilen löschen, ich brauche nur die Kopfzeile für die Seitenzahl.Nach der Anleitung ginge das so:Wechseln Sie zu Einfügen > Kopfzeile oder Fußzeile, und...
Microsoft Office 21. Februar 2024

Verknüpfung Kopf-/Fußzeile mit vorheriger funktioniert auf einem Gerät nicht

Verknüpfung Kopf-/Fußzeile mit vorheriger funktioniert auf einem Gerät nicht: Hallo allerseits,ich soll eine unternehmensinterne Schulung zu Word halten.Leider habe ich ein Problem mit verknüpften Kopf-/Fußzeilen.Ich habe ein Demodokument mit mehreren Abschnitten inkl....
Microsoft Office 16. Februar 2024

Fusszeile mit 4 Spalten in Excel

Fusszeile mit 4 Spalten in Excel: Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte mein Briefkopf in 4 Spalten teilen.so das es folgendermaßen aussieht.Firma - Kontakt Daten - Bank Daten - Handelsregister Datenin Excel gibt es nur drei...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Fortlaufende Abschnittsumbrüche bitte ohne Einfluss auf Kopf- und Fusszeilen der...

Fortlaufende Abschnittsumbrüche bitte ohne Einfluss auf Kopf- und Fusszeilen der...: Leider verzweifle ich fast, weil zwar viele ein ähliches Problem schildern, ich bisher jedoch keine Lösung gefunden habe.Mein Anliegen: Ich gestalte ein doppelseitiges Dokument mit...
Microsoft Office 2. November 2023

Word 365 Personal – Briefkopf als Hintergrundgrafik nicht drucken – Eingefügte...

Word 365 Personal – Briefkopf als Hintergrundgrafik nicht drucken – Eingefügte...: Hallo zusammen, ich habe in einem Brief, den Briefkopf im Header als Hintergrundgrafik angelegt. Dieser ist nur zur Orientierung beim Arbeiten in Word und soll nicht gedruckt werden, da der...
Microsoft Office 18. Februar 2020

Briefkopf "Blaue Kurven" Grafik randlos drucken und Grafik in der gleichen Qualität wie auf...

Briefkopf "Blaue Kurven" Grafik randlos drucken und Grafik in der gleichen Qualität wie auf...: Hallo zusammen und durcheinander, ich wollte meine Briefvorlage aufhübschen und habe dann bei Neu / Empfohlen Briefkopf "Blaue Kurven" entdeckt, dieser Stil hat mit gut gefallen. Ich habe dann...
Microsoft Office 11. Mai 2019

Office - Schriftgröße im Briefkopf beim Antworten/Weiterleiten

Office - Schriftgröße im Briefkopf beim Antworten/Weiterleiten: Hallo Zusammen, wenn ich auf E-Mails antworte finde ich es elegant die Schriftgröße des Briefkopfs (Von: Gesendet: An: Betreff:) kleiner zu schreiben (statt 11 -> 7). Vor allem bei Mails mit...
Microsoft Office 29. Oktober 2018
Briefkopf bzw. Fußzeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.