Briefpapiere in Outlook

Diskutiere und helfe bei Briefpapiere in Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bislang verwendete ich das E-Mail-Programm „IncrediMail“ des Herstellers „Perion“, da man damit schnell und einfach eigene Briefpapiere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarianneHeitmeier, 7. Juni 2020.

  1. Briefpapiere in Outlook


    Hallo,

    bislang verwendete ich das E-Mail-Programm „IncrediMail“ des Herstellers „Perion“, da man damit schnell und einfach eigene Briefpapiere kreieren konnte. Leider hat Perion das Programm eingestellt und den Server außer Betrieb genommen.

    Bei meiner Suche nach einer Alternative bin ich auf „Outlook“ gestoßen. Damit kann man auch eigene Briefpapiere erstellen, leider nicht so schnell und einfach wie mit dem Letter Creator von IncrediMail.


    Nun zu meinen Fragen:

    1. Gibt es bei Outlook eine Möglichkeit, die Briefpapiere von IncrediMail – eml und imf-Dateien – zu übernehmen? Ich meine nicht die E-Mails, da gibt es diverse Converter. Diese transferieren aber leider nicht die Briefpapiere.
    2. Die in Outlook erstellten Briefpapiere befinden sich bei den AppDatas Stationary bei Microsoft. Man wendet sie an, indem man bei Outlook auf „neue Mail“ und „weitere Briefpapiere“ klickt. Dort sind auch die Briefpapiere von Outlook, mit den eigenen in alphabetischer Reihenfolge.
    3. Kann man die eigenen Briefpapiere in einen eigenen Ordner, ggf. mit Unterordnern, abspeichern bzw. verschieben, sodass sie bei „weitere Briefpapiere“ angezeigt werden?


    Danke für die Hilfe und mfG Marianne Heitmeier
     
  2. MarianneHeitmeier Win User

    eigene Briefpapiere organisieren

    Hallo,

    es geht um das E-Mail-Programm "Outlook" von Microsoft Office Plus 2016.

    Der Ordner hat den Pfad: C:\Users\AppData\Roaming\Microsoft\Stationary. Auch zu erreichen über "%appdata%\microsoft\stationery"

    Eigene Briefpapiere, die mit Outlook erstellt werden, werden dort gespeichert. Sie werden dann alphabetisch mit den Briefpapieren von Outlook aufgeführt.

    Mir geht es darum, wie ich meine eigenen Briefpapiere in einem eigenen Ordner speichern bzw. sortieren kann, wo sie dann in Outlook über "Neue E-Mail-Nachricht mit - weitere Briefpapiere" abrufen könnte.

    Danke und mfG Marianne
  3. EvaNiederreiter Win User

    externes Briefpapier einfügen

    Hallo,

    wir verwenden Microsoft Outlook 2007 für unser Hotel. Nun hat eine externe Firma ein HTML-Briefpapier für uns erstellt.

    Unter den Einstellungen für Briefpapier kann ich jedoch nur ein eigenes erstellen. Wie kann ich ein fertiges Briefpapier für alle neuen Mails einfügen??

    Vielen Dank!!!!
  4. olschewsky Win User

    Outlook 2010-HtML-Vorlagen unter Windows 8:

    Vielen Dank, da war ich schon gescheitert. Allerdings habe ich inzwischen noch erfahren, das ich mein Briefpapier in Outlook 2010 nicht nutzen kann, weil ich nur Outlook und keine Office-Version installiert habe. Ich habe mein Briefpapier in 'Stationary'
    kopiert, kann es unter "Designs" aber nicht aufrufen.

    Ich danke für die schnelle Antwort, Grüsse, Ole
  5. Marco Seefeldt Win User

    Vorlage aus Outlook 2003 funktioniert in 2010 nicht mehr

    leider fällt mir dazu auch keine Methode ein. Mit Doppelklick oder über Weitere Elemente werden die Formatierungen entfernt.



    Du könntest diese Vorlage als Briefpapier erstellen und das Briefpapier in die Menüleiste legen. Siehe dazu: http://office.microsoft.com/de-at/o...runden-in-e-mail-nachrichten-HA010355037.aspx



    Zur Auswahl:

    >Neue Elemente - Weitere Elemente - Weitere Briefpapiere<



    So klappt es dann und du hast es schnell zur Auswahl. Ich denke so ist es zielführend.



    Gruss,

    Marco
  6. Pauline R. Win User

    Briefpapier bei Antwort Mail

    Hallo Eva,



    es ist leider nicht möglich Briefpapier beim Beantworten oder Weiterleiten einer E-Mail zu verwenden, das Briefpapier ist nur bei neuen E-Mails verwendbar.



    Wenn du ein anderes Briefpapier verwenden möchtest, kannst du das wie folgt machen:

    1. Zeige im Outlook-Hauptfenster im Menü Aktionen auf Neue E-Mail-Nachricht mit und klicke dann auf
    Weitere Briefpapiere.

    2. Wähle unter Design auswählen das gewünschte Briefpapier und klicke auf
    OK.



    Zu beachten gilt hier aber, dass das so gewählte Briefpapier nur für diese eine E-Mail gilt. Wenn du das Briefpapier dauerhaft für alle neuen E-Mails ändern möchtest, musst du das über
    Extras > Optionen > Register E-Mail-Format >
    Briefpapier und Schriftarten > Design einstellen.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Briefpapiere in Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Briefpapiere in Outlook - Similar Threads - Briefpapiere Outlook

Forum Datum

Outlook 365 - Einstellungen "Briefpapier und Schriftarten" und "Rechtschreibung und...

Outlook 365 - Einstellungen "Briefpapier und Schriftarten" und "Rechtschreibung und...: Outlook 365 - Einstellungen "Briefpapier und Schriftarten" und "Rechtschreibung und AutoKorrektur" lassen sich nicht öffnen. Seit etwa Anfang Februar habe ich festgestellt, dass die...
Outlook.com 16. Februar 2024

Ausgewähltes Briefpapier lässt sich bei Outlook nicht speichern

Ausgewähltes Briefpapier lässt sich bei Outlook nicht speichern: Ich kann das Briefpapier nicht ändern. ***Moved from Microsoft 365 and Office / Other / For private individuals / Other***
Outlook.com 2. November 2023

Ausgewähltes Briefpapier lässt sich bei Outlook nicht speichern

Ausgewähltes Briefpapier lässt sich bei Outlook nicht speichern: Ich kann das Briefpapier nicht ändern.
Microsoft Office 2. November 2023

Outlook 365 - Einstellungen "Briefpapier und Schriftarten" und "Rechtschreibung und...

Outlook 365 - Einstellungen "Briefpapier und Schriftarten" und "Rechtschreibung und...: Hallo,in Outlook 365 möchte ich bei "Outlook Optionen" "E-Mail" > "Briefpapier und Schriftarten" und "Rechtschreibung und AutoKorrektur" Einstellungen anpassen.Beim Klick auf die entsprechenden...
Outlook.com 25. Oktober 2023

Outlook individuelles Briefpapier

Outlook individuelles Briefpapier: Hallo zusammen!Ich habe mehrere E-Mail Konten und möchte für eines davon eine andere Schriftart als Standard haben. Das Design konnte ich zwar erstellen und in der Stationery auch speichern, aber...
Outlook.com 2. Februar 2023

outlook 2019, jedem Profil sein eigenes Briefpapier

outlook 2019, jedem Profil sein eigenes Briefpapier: Hallo Forum,Kurze Erklärung:Ich hatte ursprünglich Office 2019 in der 32 Bit Version installiert. Version 1808 Build 10373.20050 Klick-und-LosHier habe ich einiges an Makros ob in Excel oder für...
Outlook.com 2. Mai 2021

Briefpapiere in Outlook

Briefpapiere in Outlook: Hallo, bislang verwendete ich das E-Mail-Programm „IncrediMail“ des Herstellers „Perion“, da man damit schnell und einfach eigene Briefpapiere kreieren konnte. Leider hat Perion das Programm...
Outlook.com 7. Juni 2020
Briefpapiere in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.