Briefumschlagsymbol bei mehreren Konten individuell anzeigen/verbergen(Outlook 2010,...

Diskutiere und helfe bei Briefumschlagsymbol bei mehreren Konten individuell anzeigen/verbergen(Outlook 2010,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community Seit dem Update vom Exchange Server 2007 auf 2010 und anschliessend auf 2013, zeigt es bei allen neuen Nachrichten das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hasamaa, 13. November 2017.

  1. Hasamaa
    Hasamaa Gast

    Briefumschlagsymbol bei mehreren Konten individuell anzeigen/verbergen(Outlook 2010,...


    Hallo liebe Community


    Seit dem Update vom Exchange Server 2007 auf 2010 und anschliessend auf 2013, zeigt es bei allen neuen Nachrichten das Briefumschlags-Symbol in der Taskleiste an. Mein direktes Firmenmail-Konto (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) ist aber in verschiedenen Verteilergruppen (z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** usw.), auf dessen Posteingänge ich im Outlook 2010 auch Zugriff habe. Nun erscheint bei jeder neuen Nachricht, egal in welchem Posteingang diese landet, die Desktop-Benachrichtigung und das Briefumschlags-Symbol in der Taskleiste.


    Die Desktopbenachrichtigung kann mittels einer Regel manuell gesteuert werden, diese würde mich aber auch nicht stören. Das Briefumschlags-Symbol aber lässt sich nur ein- oder ausschalten.


    Es stört mich wenn dauernd dieses Symbol aktiv ist..


    Gibt es denn keine Möglichkeit festzulegen, dass dieses Symbol nur erscheint, wenn Nachrichten auf einem (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) Postfach / Konto eintreffen?


    Danke im Voraus für eure Inputs!


    Gruss, hasamaa







    - In das Office Forum verschoben -
     
  2. Leo_L Win User

    Briefumschlagsymbol bei mehreren Konten individuell anzeigen/verbergen(Outlook 2010, Exchange Server 2013)

    Hi,

    danke für deine Nachricht.

    Bei Fragen rund um Exchange Server, möchten wir dich bitten unseren
    TechNet-Support
    zu besuchen.

    Dort können unsere Kollegen dann weiterhelfen.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.





    Gruß

    Leo
  3. N-_ Win User

    Outlook Brief-Symbol erscheint nicht mehr im Systemtray

    Das Eingangs geschilderte Verhalten (das kleine gelbe Briefsymbol (Sie haben ungelesen E-Mail Nachrichten) wird nicht mehr DAUERHAFT angezeigt!) zeigt sich nun bei Outlook 2016, obwohl "Symbol und Benachrichtigung anzeigen" ausgewählt ist.

    In Outlook 2010 hat es bei mir noch funktioniert.

    Windows 7 / 64 Prof

    Outlook 2016

    Einstellungen

    Outlook/Datei/Optionen/E-Mail/Nachrichteneingang:

    - Sound wiedergeben

    - Briefumschlagsymbol in der Taskleiste anzeigen

    - Desktopbenachrichtigung anzeigen

    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Infobereichsymbole

    Microsoft Outlook: Symbol und Benachrichtigung anzeigen
  4. SaschaM Win User

    Outlook 2010 Briefumschlagsymbol

    Hallo Sascha,





    schau mal
    hier
    rein.







    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
    Hi,

    Maximilian hat seine Seite umgebaut und der Outlookartikel ist nicht mehr vorhanden.

    Gruß

    Sascha
  5. Christian Göller Win User

    Outlook 2010 Briefumschlagsymbol

    der Artikel hilft leider nicht, weil ich ja gerade meine Mails per Regel verschiebe und diese nicht in er Inbox landen.
    Hallo,

    er hilft insofern, dass du nun weißt, dass dies ein normales Verhalten von Outlook ist... ;)

    "Outlook 2007 and Outlook 2010
    The envelope will show for messages that are delivered to the default Inbox for each account. When a message is caught by the Junk E-mail filter or moved by a rule, the envelope icon is not shown. The icon is also not shown for additional mailboxes
    which have been configured from a single Exchange account."




    Du müsstest daher auf eine Notlösung wie der von Mario empfohlenen zurückgreifen.
  6. SaschaM Win User

    Outlook 2010 Briefumschlagsymbol

    Hallo Sascha,





    vielen Dank für deine Anfrage.





    Schau dir doch mal dazu
    diesen Link
    an.





    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!



    Hallo Mario,

    danke für diese Seite. Hast Du zufällig das dort erwähnte ZIP? Der Link http://maximiliankrauss.net/downloads/outlookTrayHelper.zip ist leider ungültig.

    Gruß

    Sascha

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Briefumschlagsymbol bei mehreren Konten individuell anzeigen/verbergen(Outlook 2010,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Briefumschlagsymbol bei mehreren Konten individuell anzeigen/verbergen(Outlook 2010,... - Similar Threads - Briefumschlagsymbol mehreren Konten

Forum Datum

Mehrere Email-Konten gemeinsam anzeigen

Mehrere Email-Konten gemeinsam anzeigen: Hallo, kann man in Outlook 2016 mehrere Emailkonten in einem gemeinsamen "Alle Postfächer"-Modus anzeigen lassen. Die Emails sollen aber nicht in ein gemeinsames Konto verschoben werden, sondern...
Microsoft Office 29. Dezember 2020

Individuelle Schriftart für verschiedene Konten

Individuelle Schriftart für verschiedene Konten: Wie kann man anschieben, dass dieses Problem bei der Verwaltung mehrerer Postfächer mit unterschiedlichem Design-Anforderungen (beginnt bei privat vs. Beruf oder Corporate Design für mehrere...
Microsoft Office 25. Juli 2019

mehrer konten im posteingang anzeigen

mehrer konten im posteingang anzeigen: Hallo, habe 2 Konten. Ich will das 1und1 Konto mit über mein Standarardordner angezeigt bzw umgeleitet wird. Gruß Ralph
Outlook.com 17. Oktober 2018

Outlook 2016 - Briefumschlagsymbol in der Taskleiste wird nicht mehr eingeblendet

Outlook 2016 - Briefumschlagsymbol in der Taskleiste wird nicht mehr eingeblendet: Hallo Community, seid geraumer Zeit wird das Briefumschlagsymbol in der Taskleiste nicht mehr einzeigt.Folgende Einstellungen wurden überprüft: In den Outlook-Optionen unter Nachrichteingang...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Outlook Kalender - Besprechungsteilnehmer verbergen/Kontaktdaten NICHT anzeigen

Outlook Kalender - Besprechungsteilnehmer verbergen/Kontaktdaten NICHT anzeigen: Hallo zusammen, ist es möglich, in Outlook einen Termin einzustellen und die Besprechungsteilnehmer zu verbergen? Bzw. eventuell nur die Namen, aber nicht die zugehörigen Mail-Adressen...
Microsoft Office 27. März 2018

Termine von mehreren Konten in einem Kalender anzeigen

Termine von mehreren Konten in einem Kalender anzeigen: Hallo, wir haben einen Exchange-Server auf dem mehrere Konten laufen. Es gibt auch ein allgemeines Konto. Nun sollen alle Termin in einen Kalender eingetragen werden. Geht das automatisiert?...
Outlook.com 16. Februar 2018

Briefumschlagsymbol bei mehreren Konten individuell anzeigen/verbergen(Outlook 2010,...

Briefumschlagsymbol bei mehreren Konten individuell anzeigen/verbergen(Outlook 2010,...: Hallo liebe Community Seit dem Update vom Exchange Server 2007 auf 2010 und anschliessend auf 2013, zeigt es bei allen neuen Nachrichten das Briefumschlags-Symbol in der Taskleiste an. Mein...
Outlook.com 13. November 2017
Briefumschlagsymbol bei mehreren Konten individuell anzeigen/verbergen(Outlook 2010,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.