Britische Musikindustrie will Privatkopien zulassen

Diskutiere und helfe bei Britische Musikindustrie will Privatkopien zulassen im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Der Verband der britischen Musikindustrie BPI geht im Kampf gegen illegale Kopien von Musik-CDs offenbar andere Wege als sein amerikanisches Gegenstück... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 10. Mai 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Britische Musikindustrie will Privatkopien zulassen


    Der Verband der britischen Musikindustrie BPI geht im Kampf gegen illegale Kopien von Musik-CDs offenbar andere Wege als sein amerikanisches Gegenstück RIAA. Die Vereinigung will der Regierung des Vereinigten Königreichs Änderungen des Urheberrechtsgesetzes vorschlagen.

    Dadurch würde es in Zukunft in Grossbritannien wieder legal sein, eine Kopie einer CD zu erstellen oder die darauf enthaltenen Lieder für die Verwendung auf einem mobilen Wiedergabegerät als Mp3-Dateien zu speichern. Bisher ist es in Grossbritannien nicht legal, eine CD auf den PC zu kopieren, um sie so für den eigenen Bedarf zu nutzen.

    Einige der britischen Urheberrechtsgesetze sind fast 100 Jahre alt. Die von der Musikindustrie vorgeschlagenen Änderungen stellen also eine der wichtigsten Neuerungen seit Jahrzehnten dar. In Sachen Filesharing will der Industrieverband jedoch weiter an seiner rigorosen Politik festhalten, in deren Rahmen man massiv gegen die illegale Verbreitung urheberrechtlich geschützter Inhalte vorgeht.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Britische Musikindustrie will Privatkopien zulassen - Software

Die Seite wird geladen...

Britische Musikindustrie will Privatkopien zulassen - Similar Threads - Britische Musikindustrie Privatkopien

Forum Datum

Audioausgabe zulassen

Audioausgabe zulassen: Ich kann das Audio meines Kopfhörer nicht zulassen. Wenn ich unter System>Sound>Alle Audiogeräte>Eigenschaften versuche das Audio meiner Kopfhörer zuzulassen, ändert sich die Schaltfläche nicht zu...
Apps 18. Januar 2024

Audioausgabe zulassen

Audioausgabe zulassen: Ich kann das Audio meines Kopfhörer nicht zulassen. Wenn ich unter System>Sound>Alle Audiogeräte>Eigenschaften versuche das Audio meiner Kopfhörer zuzulassen, ändert sich die Schaltfläche nicht zu...
Games und Spiele 18. Januar 2024

21st Century Musikindustrie Breakdown

21st Century Musikindustrie Breakdown: Das allerwichtigste vorweg: Ab sofort kann man sich das in genau einer Woche erscheinende neue Album von Green Day namens “21st Century Breakdown” kostenlos anhören. Den Stream hat Warner auf...
Plaudereck 9. Mai 2009

Abmahnung durch die Musikindustrie

Abmahnung durch die Musikindustrie: Gericht setzt Abmahnung durch die Musikindustrie Grenzen Herausgabe von Daten durch die Staatsanwaltschaft sei rechtswidrig Das Vorgehen der Musikindustrie und ihrer Anwälte gegen potenzielle...
Software 20. Dezember 2007

Britische Musikindustrie erlaubt erstmals Privatkopien

Britische Musikindustrie erlaubt erstmals Privatkopien: Erst vor einigen Wochen hatten wir über den Vorschlag der britischen Musikindustrie berichtet, die Erstellung von CD-Kopien für den privaten Gebrauch zu gestatten. Nun hat sich der...
Software 13. Juni 2006

Musikindustrie knickt offenbar vor Apple ein

Musikindustrie knickt offenbar vor Apple ein: Unablässig signalisierten Vertreter der Musikindustrie in den letzten Monaten, dass die mit dem einheitlichen Preis für Songdownloads nicht zufrieden sind. Nach einem Bericht der "New York Post"...
Software 22. April 2006

Britische Regierung fordert Hintertür

Britische Regierung fordert Hintertür: Die britische Regierung ist in Verhandlungen mit Microsoft getreten, um den Einbau einer Hintertüre in Windows Vista, Microsofts nächstes Produkt der Windows-Reihe, zu erreichen. Microsoft wollte...
Microsoft Windows 15. Februar 2006
Britische Musikindustrie will Privatkopien zulassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.