Broschüren-Zusammenstellung - Geschickte Zusammenfassung von Word und PDF-Datein zu einer Datei

Diskutiere und helfe bei Broschüren-Zusammenstellung - Geschickte Zusammenfassung von Word und PDF-Datein zu einer Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich stelle regelmäßig verschiedene Dokumente, welche mal als Worddokument und mal als PDF vorliegen, in gedruckter Version zu einer Broschüre... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marc-Oliver Köhler, 20. Oktober 2017.

  1. Broschüren-Zusammenstellung - Geschickte Zusammenfassung von Word und PDF-Datein zu einer Datei


    Hallo


    Ich stelle regelmäßig verschiedene Dokumente, welche mal als Worddokument und mal als PDF vorliegen, in gedruckter Version zu einer Broschüre zusammen.

    Nun möchte ich die einzelnen Dokumente nicht mehr einzeln drucken und dann von Hand zusammenstellen, sondern ein Dokument erstellen, das alle Seiten enthält.


    Zunächst dachte ich, dass eine einheitliche Umwandlung aller Dokumente in das Format PDF die Lösung ist. Es gibt ja viele kostenfreie Tools hierzu, mit denen man aus einzelnen PDFs ein zusammengestelltes PDF erstellen kann. Leider hat das aber mein Problem nicht gelöst!

    Grund dafür ist die Struktur der Broschüre. Ein einleitender Text mit Leistungsbeschreibungen kann beim doppelseitigen Druck hintereinander gedruckt werden, dann kommen eine Preisliste und ein Prüfprotokoll, die jeweils einzeln gedruckt werden. So geht im Gesamtdokument weiter - d.h. mache Seiten können oder müssen doppelseitig gedruck werden, dann kommt wieder Seiten, die für sich allein stehen müssen.


    Leider habe ich keine Software, die die Bearbeitung von PDF intensiver erlaubt - so könnte ich wahrscheinlich einfach das Problem durch Einfügung leerer Seiten beheben. Anderseits kann ich die PDF nicht in Word umwandeln, bzw. die Ergebnisse entsprechender Tools sind nicht gut.


    Frage: Hat hier jemand eine gute Idee, wie ich meinen Plan, einer zusammengestellten Broschüre anders lösen kann.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Broschüren-Zusammenstellung - Geschickte Zusammenfassung von Word und PDF-Datein zu einer Datei

    Spontan fällt mir dazu nur ein, die unbedruckten Rückseiten als leere Seiten einzufügen.

    Gruß

    G.O.
  3. Marc-Oliver Köhler Win User

    Broschüren-Zusammenstellung - Geschickte Zusammenfassung von Word und PDF-Datein zu einer Datei

    Habe selbst eine Lösung gefunden.

    Ich habe in die fehlerhafte PDF-Zusammenstellung einfach Leer-Seiten-PDF an die richtigen Stellen eingefügt und alles doppelseitig ausgedruckt. - Der Druck dauert natürlich länger, aber es geht.

    Für elegantere, professionellere Lösungen bin ich aber dennoch dankbar.
  4. MyCommunityUser Win User

    Publisher 2003: Wie drucke ich bei Broschüren fortlaufende Seiten?

    Hallo Andreas,

    Hilft Dir nun zwar nicht mehr viel, aber "für die Nachwelt" möchte ich doch noch einen Tipp loswerden.

    Erstelle ob in Publisher oder Word die Dateien lieber als "normales" Dokument mit fortlaufenden Seiten.

    Wenn Du dann einzelne Seiten oder Teile daraus als PDF speichern möchtest, geht das bei den Neueren Versionen bei "Speichern Unter" als PDF; bei älteren mit einem "PDF Drucker" wie PDF-Creator (o.ä.).

    Das ganze Dokument wird natürlich auch als PDF abgespeichert und der Adobe Reader (andere möglicherweise auch) bietet dann die Option "Broschüre drucken", wobei dann erst die Seiten "verwürfelt" werden.

    Ich halte das für wesentlich flexibler, denn manchmal braucht man doch die Einzelseiten, bzw. die normale Seitenfolge, z.B. wenn man so eine Broschüre im Netz zur Verfügung stellen möchte.

    Da ich Publisher noch nie benutzt habe, weiß ich nicht wie aufwändig es ist Deine Broschüre doch in "normale" Seiten zu wandeln.

    Gert
  5. HeinrichWagner Win User

    Compatibility

    Hallo Christian,

    nein, die Datein wurden nicht auf einem USB-Stick geladen.

    Es handelt sich um Dateien aus Word, Exel und PowerPoint, die ich

    an der Arbeit mit Office 2003 - 2007 gefertigt ahbe und die ich mir per

    EMail nach Hause geschickt habe. Mit einem neu intsllierten Viewer kann ich die jeweiligen Dateien öffnen. Mit meinem Programmen aus Office 2010 kann ich die jeweiligen Dateien nicht öffnen, sondern bekomme eine Fehlermeldung.

    Besten Dank für Eure Bemühungen aber ich glaube, ich gebe enttäuscht auf!

    Gruß

    Heinrich
  6. Torge123 Win User

    Word zeigt .rtf nicht korrekt an

    Hallo.

    Danke für den Tipp. Hat leider nicht funktioniert; ich sehe jetzt lediglich eine komplett leere, weiße Seite.

    Habe die Datei meinem Kollegen geschickt, der hat auch Office bzw. Word 2013, dort hat das Öffnen mit Word problemlos geklappt; 8 Seiten voll mit Text. Sonst habe ich keine Probleme mit Word und früher hat das Öffnen von .rtf-Datein (die ich auch mit "f4&f5-Audiotranskription"
    geschrieben und gespeichert habe) problemlos geklappt.

    Ich bin etwas ratlos.

    Hat noch jemand eine Idee?

    LG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Broschüren-Zusammenstellung - Geschickte Zusammenfassung von Word und PDF-Datein zu einer Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Broschüren-Zusammenstellung - Geschickte Zusammenfassung von Word und PDF-Datein zu einer Datei - Similar Threads - Broschüren Zusammenstellung Geschickte

Forum Datum

Druck einer Broschüre

Druck einer Broschüre: Hallo Freunde,ich bekomme oft Word-Dokumente, die sich nur als Broschüre ausdrucken lassen, weil keine Auswahl einzelner Seiten möglich ist. So erhalte ich einen DIN-A5-Flyer, der auf DIN-A4...
Microsoft Office 4. August 2022

Word Dateien werden nicht als PDF gespeichert

Word Dateien werden nicht als PDF gespeichert: Guten Morgen, ich habe ein Problem mit meinem Word Programm. Ich arbeite mit einem Mac und habe das aktuellste Programm im Rahmen der 365 Gruppe. Wenn ich eine Datei als PDF speichern will, wird...
Microsoft Office 21. April 2021

OneNote Datein zu PDF

OneNote Datein zu PDF: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine OneNote Datein auf meinem Surface eine Seite zu einer PDF Datei umwandeln. Dazu gehe ich auf Drucken, wähle Print to PDF aus und speicher die...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

E-Mail Anhang (PDF) wird nicht mit geschickt.

E-Mail Anhang (PDF) wird nicht mit geschickt.: Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen Windows 10 und Office 365 auf einem neuen Rechner. Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass bei einem E-Mail Empfänger, seit dieser Zeit, kein PDF Anhang mitgesendet...
Microsoft Office 5. September 2018

PDF Export von Word Datei

PDF Export von Word Datei: Moin, ich arbeite mit Word 2013 und ich habe ein Problem beim Export von meiner Arbeit in ein PDF Dokument. Mein Dokument besteht aus zwei Abschnitten (mit Abschnittswechsel) 1. Deckblatt,...
Microsoft Office 18. Juni 2018

PDF-Datein einfügen unter OneNote2016

PDF-Datein einfügen unter OneNote2016: Hallo! Ich habe ein Problem beim einfügen von 10-30 seitigen Pdf-Datein bei OneNote2016. Ich habe bereits versucht die PDF-Datei zum "Drucker" "Send to OneNote2016" zu schicken, jedoch geschieht...
Microsoft Office 5. Februar 2018

word Datein

word Datein: ich kann seit ein paar Tagen die Word Datei, ie ich mit meinen Handy geschrieben habe, nicht mehr öffen,weil word meint das die Datei nicht mehr exetiert
Microsoft Office 18. November 2016
Broschüren-Zusammenstellung - Geschickte Zusammenfassung von Word und PDF-Datein zu einer Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.