BSoD's die mit Memory in Verbindung stehen aber keine Fehler in RAM Tests

Diskutiere und helfe bei BSoD's die mit Memory in Verbindung stehen aber keine Fehler in RAM Tests im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich bin mit meiner Weisheit zu Ende. Habe seit Tagen eine alte Maschiene eines Kunden hiers, der mir jetzt schon bald jeden erdenklichen Blue... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Himedra, 13. Juni 2017.

  1. Himedra
    Himedra Gast

    BSoD's die mit Memory in Verbindung stehen aber keine Fehler in RAM Tests


    Hallo,


    Ich bin mit meiner Weisheit zu Ende. Habe seit Tagen eine alte Maschiene eines Kunden hiers, der mir jetzt schon bald jeden erdenklichen Blue Screen gezeigt hat. Die meisten scheinen mit defektem Memory zusammen zu hängen, aber alle Test die ich durchgeführt habe, zeigen mir keine Fehler, auch nach mehreren Stunden MEMtest mit allen Slots. Orginal war dem System 2x2 GB eingebaut, mit denen ist der PC aber erst gar nicht aufgestartet. Deshalb gegen 2x1 GB Reserve getaucht und siehe da, das Ding startete. Betonung auf startete. Zwischendurch dann die ganze Palette an BS's und heute morgen will er wieder nur im abgesicherten Modus hochfahren...


    Zuerst hatte ich Treiber im Verdacht, weshalb ich die eigentlich alle erstmal ge-updatet habe, was aber nicht half.


    Das blöde ist, das die Kiste mit Windows 7 Pro 32x (noch kein Service Pack) läuft, ich dieses aber auch nicht installieren kann weil noch Dual Boot mit eComStation 2.0 installiert ist, daher nicht der Windows Bootloader verwendet wird oder so. Hätte ja gerne wenigstens alle Windows Updates gemacht um eventuelle Bugs von OS-Seite her zu vermindern. An der Dual Boot Installation darf ich aber nix machen.


    Deshalb wende ich mich jetzt nach tagelanger Internetrecherche verzweifelt hier ans Forum. Unten findet ihr eine Liste aller BSoD's die ich so beobachtet habe ( mit Datum und was dagegen unternommen wurde) und einen Link zu der Dump-Datei. Hoffe jemand sieht einen zusammenhang und kann mir nen Tipp geben! Ausserdem hab ich mal dieses "Microsoft Support Diagnostic Tool (MSDT)" ausprobiert und das Resultat auch mal angehängt. (Während ich versuche hier das neueste Dump-File zu holen ist mir das Ding auch schon wieder 5 mal abgestürzt...)

    Link zu Dump-File


    Bin um jede Hilfe froh! Freundliche Grüsse,

    Himedra


    Datum: 06.06.17

    bsod 0x00000124
    0x00000004e random --> pfn list corrupt
    c000021a fatal system error
    0x000000c4 --> driver verifier detected violation --> versuch mit Driver Verifier, hat nicht geholfen also hab ich den wieder abgeschaltet.

    Datum: 07.06.17

    0x0000001a memory_managment
    0x0000000a IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    0x000000F4
    0x00000004e --> pfn list corrupt
    0x000000BE ndis.sys Attempted_write_to_readonly_memory --> Evtl. etwas zu tun mit Netzwerktreibern(?) deshalb zusätzliche Netzwerk-Karte zu Testzwecken entfernt. Die zusätzliche Sound-Karte hab ich auch mal ausgebaut.
    0x000000DE a driver corrupted pool memory used for holding pages destined for disk

    Datum 12.06.17

    0x000000019 Bad_pool_header
    0x00000004e pfn list corrupt --> gleich beim aufstarten
    0x000000050 page_fault_in_nonpaged_area
    0x00000007e --> bei jedem start, auch safe boot kann nicht booten
    0x0000000D1 Driver_irql_not_less_or_equal tcpip.sys
    0x0000000D1 Driver_irql_not_less_or_equal partmgr.sys
    0x00000008e
    c000021a the session manager failed to create protected prefixes system process terminated unexpectedly with a status od 0xc000003a --> andere graka eingebaut, wieder ausgebaut.
    0x00000007e --> bei jedem start auch safe boot. --> 2 ram riegel ausgebaut bootete einmal wieder normal.
    0x0000001a memory_managment

    0x00000007b --> hdd in anderem pc deshalb boot error

    Datum 13.06.17

    0x00000008e

    0x0000001a memory_managment

    0x00000050 Page_fault_in_nonpaged_area --> ntfs.sys

    0x0000000D1 Driver_irql_not_less_or_equal --> ACPI.sys
    c000021a the session manager failed to create protected prefixes system process terminated unexpectedly with a status od 0xc0000005
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

BSoD's die mit Memory in Verbindung stehen aber keine Fehler in RAM Tests - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

BSoD's die mit Memory in Verbindung stehen aber keine Fehler in RAM Tests - Similar Threads - BSoD's Memory Verbindung

Forum Datum

memory ram

memory ram: hi i have a problem with my memory ram. i upgraded from 64 gb memory ram to 128 gb and he dont detects it.? windows 11 home dont support 128 gb? or how i can fix this? greetings paul
Apps 19. Dezember 2023

memory ram

memory ram: hi i have a problem with my memory ram. i upgraded from 64 gb memory ram to 128 gb and he dont detects it.? windows 11 home dont support 128 gb? or how i can fix this? greetings paul
Games und Spiele 19. Dezember 2023

Memory Managment fehler

Memory Managment fehler: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich bei meinen Rechner in unterschiedlichen abständen den BlueScreen mit dem Fehler Memory Management. Ich habe bereits mein Windows neu...
Apps 17. August 2023

Memory Managment fehler

Memory Managment fehler: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich bei meinen Rechner in unterschiedlichen abständen den BlueScreen mit dem Fehler Memory Management. Ich habe bereits mein Windows neu...
Games und Spiele 17. August 2023

Neue RAM PC langsamer und verschiedene BSoD's

Neue RAM PC langsamer und verschiedene BSoD's: Hallo,Ich habe letztens meine 16GB RAM gegen 32GB RAM ausgetauscht danach hatte ich verschiedene BSoD's von denen manche nur ein schwarzer Bildschirm waren und habe gemerkt das mein PC Streams und...
Apps 30. Mai 2023

Neue RAM PC langsamer und verschiedene BSoD's

Neue RAM PC langsamer und verschiedene BSoD's: Hallo,Ich habe letztens meine 16GB RAM gegen 32GB RAM ausgetauscht danach hatte ich verschiedene BSoD's von denen manche nur ein schwarzer Bildschirm waren und habe gemerkt das mein PC Streams und...
Games und Spiele 30. Mai 2023

Memory Management Fehler

Memory Management Fehler: Habe mit Win 8.1 ein Problem. Ständig habe ich einen Neustart mit dem Hinweis auf Fehler Memory_ Management. Wie kann ich diesem Problem begegnen oder welches Programm kann dem Abhilfe schaffen?...
Allgemeines 9. November 2019
BSoD's die mit Memory in Verbindung stehen aber keine Fehler in RAM Tests solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.