Buchstaben im Textfeld anpassen und Zeichenbegrenzung einrichten

Diskutiere und helfe bei Buchstaben im Textfeld anpassen und Zeichenbegrenzung einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche gerade eine Dokumentenvorlage zu erstellen (in Word oder Excel) in der alle Umlaute abgeändert werden (ä zu ae etc.), alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SimonHofi, 8. Mai 2018.

  1. SimonHofi
    SimonHofi Gast

    Buchstaben im Textfeld anpassen und Zeichenbegrenzung einrichten


    Hallo,

    ich versuche gerade eine Dokumentenvorlage zu erstellen (in Word oder Excel) in der alle Umlaute abgeändert werden (ä zu ae etc.), alle Großbuchstaben in Kleinbuchstaben geändert werden und jede Art von Code (HTML, URLs etc.) und Sonderzeichen gelöscht werden.

    (Ich brauche auch drei verschiedene Felder mit unterschiedlicher Zeochenbegrenzung (in das erste Feld dürfen nur 100 Buchstaben, in das zweite 70 und in das dritte 4500))

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Das wäre super! [​IMG]

    Danke und viele Grüße
    Simon
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Buchstaben im Textfeld anpassen und Zeichenbegrenzung einrichten

    Das ist mit Bordmitteln nicht zu leisten, sondern nur mit VBA. Programmieren ist hierzugrupp leider nicht angesagt, aber Du hast ja schon schon ein XPost in einem dafür besser geeigneten Forum gestellt.

    Gruß

    G.O.
  3. i_bins Win User

    Grafik in Textfeld einfügen

    ... ich habe mir eine Vorlage in Word erstellt, in der in Regelmäßigen Abständen neue Bilder in ein Textfeld eingefügt werden sollen. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich die Bilder immer wieder von Hand anpassen muss und diese nicht automatisch in dem
    entsprechenden Seitenverhältnis des Textfeldes angezeigt werden. Wie kann ich die Grafik automatisch an das Seitenverhältnis des Textfeldes anpassen.
    Hallo.

    Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden haben: Du möchtest das Textfeld mit einer Grafik fühlen, das die Proportionen des Textfeldes hat?

    Textfeld markieren > Menüband "Zeichentools" > unter Abschnitt "Formenarten" auf den Fülleffekt Pfeil klicken > Bild... > gewünschtes Bild auswählen

    Beste Grüße

  4. Solveig M. Win User

    Sämtliche Textfelder auf die selbe Sprache ändern

    Hallo,

    die Korrektursprache wird nicht im dokument gespeichert, sondern ist abhängig von den Einstellungen im Programm.



    Um denn noch alle Textfelder auf English umzustellen, klicke auf ein Textfeld und drücke dann auf der Tastatur die Tasten Strg + Buchstabe A. Damit werden alle Textfelder auf einer Folie gespeichert.



    Alternativ kannst du auch versuchen, alle Folien zu markieren und dann oben im Menüband auf Überprüfen > Sprache zu klicken und dann English als Standard zu hinterlegen.



    Funktioniert das so bei dir?

    Gruss,

    Solveig
  5. Maverick1302 Win User

    PowerPoint 2016 nach Animation komme ich erst nach 3 Klicks auf die nächste Folie

    Hat sich erledigt. Beim bereinigen der Präsentation habe ich in der Masterfolie den Verursacher ausfindig machen können. Der Ersteller der Vorlage hat den Firmenschriftzug auf der Masterfolie aus einzelnen Textfeldern für jeden Buchstaben erstellt. Nachdem
    ich diesen entfernt habe, ist die Animation gelaufen.
  6. MeinName39 Win User

    Form/Textfeld -> Abgerundetes Rechteck -> Eckenradius fest einstellen

    Hallo,

    Wenn ich Dich richtig verstehe ist das ist so nicht einzustellen - wie sollte das auch gehen, wenn Du sagst, das Textfeld soll sich dem Inhalt/Textmenge anpassen? Aber vielleicht hilft Dir diese Idee:

    Fixiere das Textfeld auf die benötigte Größe (also nicht abhängig von der Menge des Textes).

    Füge ein zweites Textfeld ein.

    Markiere das erste und wähle unter Zeichentools, Format, Text den Punkt Verknüpfung erstellen.

    Mit dem veränderten Mauszeiger jetzt ins Textfeld zwei klicken.

    Ergebnis: Wird im ersten Textfeld zuviel Inhalt eingefügt, fließt er automatisch ins zweite.

    Viel Erfolg,

    Gruß Claudia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Buchstaben im Textfeld anpassen und Zeichenbegrenzung einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Buchstaben im Textfeld anpassen und Zeichenbegrenzung einrichten - Similar Threads - Buchstaben Textfeld anpassen

Forum Datum

Datentyp im Power Query Editor anpassen für kombinierte Werte aus Zahlen und Buchstaben

Datentyp im Power Query Editor anpassen für kombinierte Werte aus Zahlen und Buchstaben: Guten Tag,ich habe ein Problem beim Bearbeiten der Datentypen in Power Query PowerBI. In der Spalte liegen Werte vor die aus Zahlen und Buchstaben bestehen. z.B.: A123, 12B3, 1234, Aktuell erkennt...
Microsoft Office 19. Oktober 2023

Berechnetes Textfeld

Berechnetes Textfeld: Hallo zusammen,ich habe ein berechnetes Textfeld angelegt. Dieses Textfeld soll mir einen ersten Überblick über die Ansprechpartnerim Firmenformular geben Reiter "Firma".Meine Funktion gibt mir...
Microsoft Office 28. Mai 2022

Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern?

Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern?: Wie kann ich ein Textfeld/Bild in Textfeld in einer Excelzelle verankern, so dass beim ausblenden der Zeile auch das Textfeld/Bild mit ausgeblendet wird? [IMG]
Microsoft Office 28. Mai 2019

IEEE Stil anpassen [1] -> ["Erste drei Buchstaben Autor"]

IEEE Stil anpassen [1] -> ["Erste drei Buchstaben Autor"]: Hallo, ich würde gerne mit IEEE 2006 zitieren. Allerdings ist die Vorgabe statt [1] [2] etc. die ersten drei Buchstaben in Fettschrift einzufügen. Falls die selbe Quelle öfters benutzt wird soll...
Microsoft Office 26. November 2018

Textfeld "Austin"

Textfeld "Austin": Hallo! Ich verwende das Textfeld Austin mit zwei blauen Akzentuierungslinien oben und unten, wie es in den Textfeld Vorlagen zu finden war. Kann ich diese Linien irgendwie rot bekommen? Oder ein...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

Einrichtung/Anpassung nach Umstellung outlook.com auf Mobile

Einrichtung/Anpassung nach Umstellung outlook.com auf Mobile: Wie viele Andere auch habe ich nach der Umstellung von Outlook.com eine Mail erhalten, dass ich das Konto in Outlook neu anbinden müsse. Leider hat mir die automatische Konfiguration nicht...
Outlook.com 11. November 2016

Feldfunktion StyleRef Zeichenbegrenzung

Feldfunktion StyleRef Zeichenbegrenzung: Hallo Zusammen! Ich hänge gerade an einem Problem, für das ich auch nach langer Foren-Recherche keine Lösung gefunden habe. Beim Verfassen eines wissenschaftlichen Dokumentes habe ich per...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Buchstaben im Textfeld anpassen und Zeichenbegrenzung einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.