Büro-Kalender / 5 Teilnehmer

Diskutiere und helfe bei Büro-Kalender / 5 Teilnehmer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; wie kann ich in einem geteilten Kalender Büro - 5 Personen die Zugriff auf diesen Kalender haben sehen - wer einen Termin z. B. für mich eingetragen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SLH1977, 3. Februar 2020.

  1. SLH1977
    SLH1977 Gast

    Büro-Kalender / 5 Teilnehmer


    wie kann ich in einem geteilten Kalender Büro - 5 Personen die Zugriff auf diesen Kalender haben sehen


    - wer einen Termin z. B. für mich eingetragen hat

    - wann dieser Termin gemacht wurde


    Danke für einen "Print Scrn" oder Foto - oder Anleitung
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Büro-Kalender / 5 Teilnehmer)

    Guten Morgen,

    Bitte schaue Dir diese
    Anleitung
    an.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. MikeSuminski Win User

    [Office 365 Business] Outlook 2016 - geteilter/öffentlicher Kalender Termin nach Update nicht synchronisiert automatisch

    Hallo Herr Petrov,

    vielen Dank für die super-schnelle Antwort.

    Gerne gebe ich mehr Informationen preis.

    Wie ich den Termin erstelle

    Termin erstellen (Outlook):

    1. Den geteilten Kalender in Outlook unter dem Kalender-Symbol unten bei Outlook öffnen (haken setzen)

    2. In das Datum mit dem Termin klicken (Doppelklick)

    3. Die relevanten Informationen eingeben (An: [Die Teilnehmer des Termins und mich selbst])

    4. Auf senden klicken (Teilnehmer bekommen Bestätigung - ich nicht)

    Termin Update (Outlook):

    1. In den entsprechenden geteilten Kalender gehen und den Termin mit Doppelklick öffnen

    2. Informationen ändern (An: [= Schritt 3 von Termin erstellen])

    3. Update anklicken (Teilnehmer bekommen Bestätigung - ich nicht)

    Termin Update (OWA):

    1. Seite Aufrufen: https://outlook.office365.com/owa/

    2. Geteilten Kalender öffnen

    3. Termin wählen und mit Doppelklick bearbeiten

    4. Informationen anpassen

    5. Senden (In OWA ist der Termin sofort unter meinem persönlichen Kalender geändert -
    Keine Nachricht an mich, jedoch an die anderen Teilnehmer - In Outlook (dem Programm) ist der Termin nicht automatisch geupdatet, erst nachdem ich F9 drücke)

    Terminplanungs-Assistent:
    Nein

    Outlook Version: Outlook 2013 - Build: 15.0.5007.1000)

    Der geteilte Kalender ist ein dediziertes Postfach, auf das ich und alle anderen die gleichen Berechtigungen haben.
  4. Pauline R. Win User

    erstellten Termin in einen anderen Kalender verschieben? Aufgabe auf einen anderen Tag verschieben - WIE?

    Hallo Daphne,

    gehe wie folgt vor:

    Verschieben eines Termines:

    1. Öffne Outlook in der Kalenderansicht (Monatsansicht).

    2. Aktiviere auf der linken Seite den Kalender Privat und den Kalender Büro.

    3. Klicke den zu verschiebenden Termin aus dem Kalender Privat mit der
    rechten
    Maustaste an und ziehe diesen an die gewünschte Stelle im Kalender Büro.

    4. Lasse die Maustaste los und wähle, ob der Termin kopiert oder verschoben werden soll.

    Hinweis: Handelt es sich um eine Terminserie, ist ein Verschieben nicht möglich, hier kannst du nur eine Kopie der kompletten Serie erstellen.

    Verschieben einer Aufgabe:

    1. Öffne Outlook in der Kalenderansicht (Wochenansicht).

    2. Aktiviere auf der linken Seite nur den Kalender, der die Aufgabe enthält.

    3. Klicke die zu verschiebende Aufgabe mit der linken Maustaste an und ziehe diese an die gewünschte Stelle.

    Gruß,

    Pauline
  5. Ralli200 Win User

    kalenderhistorie

    Hallo Peter,

    für die unhöfliche Form bitte ich um Entschuldigung.

    Deswegen noch einmal die Frage und die Problemstellung etwas ausführlicher.

    Bisher habe ich unterwegs mit einem Laptop gearbeitet. Ich wollte mir dann mit einem guten etwas teuerem Smartphone Lumia950 das Büro gewissermaßen verkleinern. Ein ordentlicher Kalender ist ja im Outlook enthalten. Und bin davon ausgegangen, das dies auch
    auf dem Phone so ist. Ich bin jetzt gezwungen die Termine aus der Vergangenheit mit den enthaltenen Notizen aufwendig in eine andere Form zu bringen, um diese dann protokollarisch auf dem Lumia nutzen zu können.

    Meine Frage ist jetzt, gibt es einen Weg dies offline mit WP10 zu lösen? Warum gibt es keinen Kalender(App) der sich diese paar Megabyte merken kann? Mit den Kontakten funktioniert es ja auch.

    Und im übrigen, Office heißt doch eigentlich Büro...und ich kenne keines in dem nicht mindestens ein Kalender anzutreffen ist.

    Ich hoffe, das war ausführlich genug.

    Trotz meinem Ärger über so eine Systemschwäche wünsche ich allen eine gute Zeit.

    Ralli
  6. KoMar52 Win User

    Exchange Online

    Hallo Dominik,

    im Büro läuft Kercio Connect Exchange und der Server ist nur für Mails und die Kalender zuständig und da wir den Server jetzt für viele Geld mit Hardware erneuern müssten, bin ich auf die Exchange Online Lösung gekommen.

    Gruß

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Büro-Kalender / 5 Teilnehmer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Büro-Kalender / 5 Teilnehmer - Similar Threads - Büro Kalender Teilnehmer

Forum Datum

Reinigungsfirma für Büro?

Reinigungsfirma für Büro?: Hallo Community, wir würden nun gerne jetzt hier bei uns in Hamburg eine Reinigungsfirma beauftragen, die das Büro 2 mal in der Woche reinigt. Was zahlt man da so? Hat da wer von euch womöglich...
Umfragen 21. November 2023

Outlook: eingeladene Teilnehmer im Kalender anzeigen

Outlook: eingeladene Teilnehmer im Kalender anzeigen: Guten Tag,gibt es eine Möglichkeit, wenn ich in Outlook einen Termin erstelle, und Personen dazu einlade, die eingeladenen Personen in der Kalender- oder Vorschau-Ansicht des Kalenders...
Microsoft Office 9. März 2023

Lösungen für das Büro

Lösungen für das Büro: Lösungen für das Büro – in was lohnt es sich zu investieren, um die Arbeit der Mitarbeiter zu verbessern?
Offtopic 14. Dezember 2022

Vinyl im Büro

Vinyl im Büro: Hey, hat jemand von euch Vinyl im Büro? Ich habe ziemlich viele positive Erfahrungen und Meinungen gefunden, aber will mich gut vergewissern, dass es auch so ist. Bieten die Anbieter den Kunden...
Umfragen 13. April 2022

Synchronisierung outlook com Kalender zwischen PC im Büro und Laptop unterwegs

Synchronisierung outlook com Kalender zwischen PC im Büro und Laptop unterwegs: Hallo, und auch jetzt noch ein frohes neues Jahr. Ist solche Anwendung möglich? Beide Geräte laufen unter windows 10 und Outlook 2016. Softwareseitig alles auf dem aktuellen Stand.Eine Antwort...
Outlook.com 10. Januar 2022

Kalender und Teilnehmer im Kalender exportieren - wie vorgehen?

Kalender und Teilnehmer im Kalender exportieren - wie vorgehen?: Ich muss meinen Geschäfts-Laptop sehr bald abgeben. Viele Termine - also auch die Privaten, habe ich über den Outlook-Kalender eingetragen. Hat jemand eine Idee, wie man die Termine sinnvoll von A...
Outlook.com 11. Februar 2019

[Outlook Kalender] Anhänge für andere Teilnehmer freigeben.

[Outlook Kalender] Anhänge für andere Teilnehmer freigeben.: Ich nutze Outlook 2016 und benutze dabei täglich den integrierten Termin-Kalender. Um meine Termine besser zu veranschaulichen, füge ich jeweils Dateien mit spezifischen Informationen hinzu....
Microsoft Office 17. Mai 2017
Büro-Kalender / 5 Teilnehmer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.