Bug - Excel verschiebt Zellinhalte beim Druck nach rechts

Diskutiere und helfe bei Bug - Excel verschiebt Zellinhalte beim Druck nach rechts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe gestern festgestellt, daß die aktuelle Version von Excel 16.37 für den Mac beim Drucken, egal ob als PDF oder echter Druck,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von macfms, 5. Juni 2020.

  1. macfms
    macfms Gast

    Bug - Excel verschiebt Zellinhalte beim Druck nach rechts


    Hallo zusammen,


    ich habe gestern festgestellt, daß die aktuelle Version von Excel 16.37 für den Mac beim Drucken, egal ob als PDF oder echter Druck, die Zellinhalte um ca. 2 mm nach rechts verschiebt und somit abschneidet.


    Ich habe noch eine ältere Version auf meinem Rechner 16.23, da geht es richtig.


    Hat jemand eine Lösung für das Problem?


    Vielen Dank


    mac
     
  2. Bernard_Par Win User

    Bug - Excel verschiebt Zellinhalte beim Druck nach rechts

    Hallo Mac,

    du hast tatsächlich die aktuellste Version von Excel. Welche Version von Mac verwendest du?

    Du kannst zuerst versuchen ein Blatt für den Druck verkleinern bzw. vergrößern, um die Größe an die Seitenbreite anzupassen. Siehe bitte
    diesen Artikel
    .

    Sollte es nicht klappen, kannst du vielleicht im gesicherten

    Mac Modus
    feststellen, ob das Problem durch Office verursacht wird.

    Hast du das Verhalten mal mit einem anderen Drucker getestet?

    Kannst du bitte bestätigen, ob es das Problem gelöst hat.

    Sollte es nicht der Fall sein, werden wir gerne weitersuchen.

    MfG.

    Bernard
  3. Claus Busch Win User

    Excel verschiebt Objekte beim Drucken

    Hallo Katharina,

    selektiere mit gedrückter STRG-Taste alle 3 Dreiecke. Wenn alle selektiert sind, gehe auf Gruppieren, dann sollten sie zusammenbleiben.

    Claus
  4. KatharinaKanns Win User

    Excel verschiebt Objekte beim Drucken

    Hallo Claus,

    sie SOLLTEN zusammenbleiben - aber sie tun's nicht. Sorry, hätt ich gleich dazuschreiben sollen.

    Noch was: ich könnt die Dreiecke natürlich per Screenshot in ein Bitmap verwandeln, das löst das konkrete Problem fürs erste. Ist aber - weil das im konkreten Fall flexibel einfärbbar sein soll - nicht das Gelb vom Ei.

    Hübscher Bug, oder? (Oder ist es doch ein Feature ;-) ?)

    Danke aber für deine Mühe, entschuldige bitte, dass ich das nicht erwähnt hatte.

    lg

    Katharina
  5. Oliver Zimmermann Win User

    Word365: Seitenrand verrutscht beim Druck auf 2 Seiten

    Hallo Anna,
    vielen Dank für deine Rückmeldung. In meinem Post habe ich fälschlicherweise geschrieben, dass eine Seite nach dem Druck DinA4 sein soll. Wir erstellen die Seiten in Word in DinA4 und drucken dann zwei Seiten auf ein Blatt, sodass dann zwei DinA5 Seiten nebeneinander im Querformat sind. Beim ganz normalen Druck auf DinA4 verschiebt sich beim Seitenrand nichts.
    Das Anpassen der Ränder verändert leider nichts.
    Erst als PDF speichern und dann das PDF mit der Option "zwei Seiten auf ein Blatt" drucken funktioniert. Vielen Dank dafür! Das ist auf alle Fälle ein Workaround, der funktioniert.
    Uns würde natürlich dennoch interessieren, ob das tatsächlich ein Bug in der Software ist. Wenn die Seiten einzeln auf DinA4 korrekt gedruckt werden können, müssten sie doch eigentlich beim Druck "2 Seiten auf ein Blatt" genauso herauskommen, nur entsprechend verkleinert. Oder sehe ich das falsch?
  6. Chris-Kaiser Win User

    Excel Fenster einfrieren

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bug - Excel verschiebt Zellinhalte beim Druck nach rechts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bug - Excel verschiebt Zellinhalte beim Druck nach rechts - Similar Threads - Bug Excel verschiebt

Forum Datum

Excel-Bug bei Addition

Excel-Bug bei Addition: Hallo Community, ich habe festgestellt, dass Excel in bestimmten Situationen falsch addiert. Ausgangswerte, die zwei Nachkommastellen haben, werden als Summe mit erheblich mehr Nachkommastellen...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Excel zeigt Zellinhalte teilweise spiegelverkehrt und gedreht an

Excel zeigt Zellinhalte teilweise spiegelverkehrt und gedreht an: Ich habe Excel 15.30 von 2017 auf meinem Mac book laufen seit der Aktualisierung auf OS Catalina wird bei einigen Tabellen der Zellinhat spiegelverkehrt und gedreht angezeigt. Nie für die ganze...
Microsoft Office 14. Februar 2020

Excel Bug 0,06

Excel Bug 0,06: z. B. 1-0,94 oder 2-1,94 ist nicht 0,06 in Excel, sondern leider 0,0600000000000001 Windows 10 Enterprise Version 1803 Office 365 ProPlus Version 1803 (Build 9126.2315 Klick-und-Los) mit 64-bit
Microsoft Office 12. September 2019

Verbindung von Zellinhalten

Verbindung von Zellinhalten: Hallo, Ich habe eine Checkliste erstellt mit verschiedenen Ober und Unter- Themen. In dem ersten tab habe ich eine Art von Control sheet, wo nur alle Oberthemen gecheckt werden sollen. Dazu...
Microsoft Office 11. Juni 2019

Zellinhalt kann nicht aktualisiert werden.

Zellinhalt kann nicht aktualisiert werden.: Ich verwende excel für mac 16.24. In einigen Zellen sind folgende Werte definiert: =jetzt() , =heute() , und =jetzt()-heute(). Dies führt üblicherweise zur aktuellen Anzeige von Datum und Zeit,...
Microsoft Office 11. Mai 2019

Umwandlung eines Zellinhaltes

Umwandlung eines Zellinhaltes: ich muss eine Mobilfunkrufnummer im Format: 0151-12345678 umwandeln in die internationale Form: 4915112345678. die entsprechende Tabelle enthält über 300 Datensätze. Kennt jemand eine Möglichkeit,...
Microsoft Office 29. Oktober 2017

Excel Zellinhalte gehören zueinander

Excel Zellinhalte gehören zueinander: Hallo zusammen! Ich arbeite mit Excel 2010. Stellt euch vor ich habe 2 Tabellenblätter: Tab.blatt 1: Patientenliste -> hier sind alle Patienten mit Spalten zu Namen, Vornamen, Eintritt und...
Microsoft Office 24. Juli 2017
Bug - Excel verschiebt Zellinhalte beim Druck nach rechts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.